Löschung
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 23.04.20 09:59 | ||||
Eröffnet am: | 21.04.20 14:38 | von: AlexBoersian. | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 23.04.20 09:59 | von: jmiconors | Leser gesamt: | 11.734 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.20 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 23.04.20 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Multipliziert mit Faktor 0,7 - also 70 % vom jeweils aktuellen Wert des JUNI Kontraktes
Nur was passiert, wenn der JUNI Kontrakt in 4 Wochen das gleiche Schicksal erleidet wie der MAI Kontrakt gestern ?
Also wenn er einen negativen Wert bekommt mit Minus davor
Aber ETCs können nicht KO gehen, bei die Zeit und der erforderliche Anstieg dann machen es unmöglich bei so einer schieflage noch im Gewinn rauszukommen.
Schaut mal BNP mit PS7WT1 - im heutigen Handel hatten die nur wenige Stunden in Summe Kurse gestellt. Es sind zu viele Spekulatanten die per ETC profitieren wollen.
Die müssen alle rausgedrückt werden.
Mal angenommen ich investiere nur in einen ETC der aktuell nur auf dem Juni Kontrakt basiert und der Preis zum Zeitpunkt des Rollens in den nächsten Kontrakt beträgt:
a)
JUNI KONTRAKT 10 USD
JULI KONTRAKT 20 USD
b)
JUNI KONTRAKT 15USD
JULI KONTRAKT 20 USD
Sind es dann wenn gerollt wurde a) 50% und bei b) 25% ?
Mich interessiert nur der Zeitpunkt des Rollens. Wie der JULI Kontrakt danach performt ist wieder ne andere Sache...
MFG Ulli
muss ich dir leider die Frage stellen, ob du dir die Zertifikate Bedingungen auf der Webseite des Emittenten überhaupt durchliest oder ob du ins Blaue hinein kaufst ?
Andererseits kann man aber doch sehen dass die Kursentwicklung des ETC ziemlich analog zu "WTI Rohöl NYMEX Rolling" läuft. Demnach müsste es doch eigentlich so sein dass man, wenn man den ETC z.b. Ende März für 18 EUR gekauft hat, man längerfristig doch eigentlich garantiert wieder in die Gewinnzone kommen müsste (vorausgesetzt der Ölpreis bleibt nicht jahrelang so niedrig wie aktuell). Oder machen einem hier diese ominösen Rollverluste einen Strich durch die Rechnung? Wobei ich in diesem Fall angenommen hätte dass man diese Rollverluste eigentlich auch schon in den letzten 3 Jahren seit Ausgabe im Chart hätte sehen müssen....
Seit Erstausgabe des ETC
Dann künftig doch lieber wieder ETFs.... ;)
Siehe Mitteilung auf der BNP ETC Webseite
0,55088828
Der aktuelle Wert des ETC liegt somit bei
JULY KONTRAKT mal 0, 55 - also aktuell knapp unter 9 €
Wer kann hier Klarheit schaffen?
Danke!
Jetzt plötzlich korrigiert auf 0,438
Das ist mir nicht transparent genug.
Warum innerhalb eines Tages 2 mal verändert ???
kann es wirklich zu einer physischen lieferung (des öl's) kommen? hatte mich vor jahren mal mit dem themea beschäftigt (aber nicht weiter vertieft), danach werden weniger als 5 prozent sämtlicher weltweiter kontrakte physisch geliefert ?
thx