2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Der scheidende Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat zum letzten Mal die Jahresbilanz vorgelegt. Am Donnerstag veröffentlichte der Konzern die Zahlen für das am 30. September beendete vierte Quartal. Demnach konnte das bereinigte operative Ergebnis der Industriegeschäfte (Ebita) um 10 Prozent auf 2,6 Mrd. Euro zulegen, was deutlich über den Erwartungen der Analysten lag. Nach Steuern verdiente der Industrieriese mit rund 1,9 Mrd. Euro 28 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Umsätze sanken um 6 Prozent auf 15,3 Mrd. Euro, das Neugeschäft nahm um 1 Prozent ab. Siemens rechnet auch für das am 1. Oktober gestartete Geschäftsjahr 2020/21 mit einem moderaten bereinigten Umsatzwachstum. Auch der Gewinn nach Steuern soll moderat steigen."
Quelle: Siemens kommt gut durch die Krise - Ungarn droht EU mit Etatblockade | GodmodeTrader
10:00 EWU: EZB-Wirtschaftsbericht
10:00 IEA-Monatsbericht zum Ölmarkt
11:00 EWU: Industrieproduktion September
14:30 US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
14:30 US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio
14:30 US: Verbraucherpreise Oktober
14:30 US: Realeinkommen Oktober
14:30 US: Verbraucherpreise Oktober
14:30 US: Verbraucherpreise (Kernrate) Oktober
14:30 US: Verbraucherpreise (Kernrate) Oktober
16:30 US: Rohöllagerbestände in Mio Barrel
17:45 Diskussionsforum mit EZB-Präsidentin Lagarde, BoE-Gouverneur Bailey und Fed-Chef Powell
20:00 US: Haushaltssaldo Oktober in Mrd US$
Quelle: www.godmode-trader.de
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 43,75 USD
Intraday Widerstände: 45,20+46,50
Intraday Unterstützungen: 42,50+41,40+39,32
Rückblick
Für den Ölpreis Brent ging es am Mittwoch wieder nach unten. Im Zuge eines bärischen Reversals scheiterten die Notierungen an der Oberkante des Trendkanals der Vortage.
Charttechnischer Ausblick
Es kommt zu einem Rücklauf innerhalb des Aufwärtstrendkanals der Vortage, welcher sich auch noch fortsetzen könnte. Abgaben bis in den Bereich der 42,50 USD sind möglich, bevor dort der Aufwärtstrend der Vorwochen wieder nach oben hebeln dürfte. Anschließend könnten auch 46,50 USD auf Sicht weniger Tage erreichbar werden. Erst unterhalb der 41,40 USD wird das Chartbild wieder bärischer."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick: Rücksetzer steht an | GodmodeTrader
Ansonsten gibt´s nichts Neues. Corona mit neuen Höchstwerten in den USA. Auch Italien, UK e.t.c. mit hohen Neuinfektionen. Für die inzwischen über 50.000 Toten in England und über 200.000 Toten in den USA kommt der Impfstoff zu spät. Und für viele, die sich jetzt noch infizieren und sterben. Für Sorglosigkeit ist die Zeit noch nicht gekommen. Die Börse interessiert sich momentan nur für die positiven News.
Die Märkte interessiert das momentan nicht!
Auch deshalb hat JP - Morgan heute die Kaufempfehlung bestätigt mit einem Kursziel von 24.
Ich sehe das ähnlich. Technisch ist die Aktie jetzt in einem starken Widerstandsbereich zwischen 15 und 16. Wenn dieser Deckel mal fliegt...
"Das ifo Institut befürchtet langfristige Schäden für die deutsche Volkswirtschaft durch Corona. Das Problem sei die Zurückhaltung bei den Investitionen, so der stellvertretende Leiter der ifo Niederlassung Dresden, Joachim Ragnitz. „Die realen Ausrüstungsinvestitionen haben sich schon im Jahre 2019 äußerst schwach entwickelt. Den Konjunkturprognosen zufolge werden sie noch bis zum Jahr 2022 auf niedrigem Niveau verharren. Dies kann dazu führen, dass nicht genügend neue Arbeitsplätze entstehen.“ Die pandemiebedingten Umsatz- und Gewinnausfälle nähmen Unternehmen den Spielraum, notwendige Investitionen in das Sachkapital zu finanzieren. Von den Banken gebe es in dieser Situation ebenfalls wenig Unterstützung. Obendrein sinke der Investitionsbedarf bei weiterhin unterausgelasteten Kapazitäten. Schließlich dämpfe die Unsicherheit über die Erholung die Investitionsbereitschaft der Unternehmen. Wenn aber weniger investiert werde, bremse dies nicht nur die Modernisierung des Produktionsapparats, sondern auch die Produktivitätsentwicklung und die Zahl neuer Arbeitsplätze.
Die Inflationsrate in Deutschland ist im Oktober den dritten Monat in Folge gesunken. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes lagen die Verbraucherpreise um 0,2 Prozent unter dem Vorjahresmonat. Grund seien die fallenden Energiekosten und die Senkung der Mehrwertsteuer."
Quelle: www.godmode-trader.de
Eurozone: Industrieproduktion im September -0,4 %. Erwartet wurden +0,9 % nach +0,7 % im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
reinkommen, falls die DRG-Fallpauschalen wieder abgeschafft werden sollten.
Böckler-Stiftung: Studie empfiehlt Abschaffung der DRG-Fallpauschalen | Guidants News
Nordex hält sich hartnäckig da oben. Kauflimit ist drin. Entweder tiefer oder bei neuen Höchstkursen.
Über diesen Fehlkauf mit der Beate Uhse AG ärgere ich mich heute noch, denn die haben m.E. ganz klar Insolvenzverschleppung betrieben und noch nicht mal die Bilanzen veröffentlicht. Absolute Sauerei!
Wie einfallsreich die Leute sind, wenn es um den Dax 30 geht
Ein short Setup als long zu tarnen und hinterher sagen "war doch ein Short"... Ich finds lustig :D
https://de.tradingview.com/chart/GRXEUR/VA1pTGGC/
und als Bild:
Wie müssen also die neue Guidance glauben. 5 Mrd. Umsatz und eine Marge von 8%. Und da man die Marge mit Sicherheit nicht sofort erreicht , beginnt die im Jahresverlauf tief um dann normalerweise eher Richtung 10% anzusteigen. Nehme ich die 10% bin ich bereit 1x EV/Sales zu bezahlen, macht 5 Mrd. Minus Schulden, also rd. 4 Mrd. Damit wäre ein Verdoppler möglich und wahrscheinlich auch mehr.
Es ist alles eine Frage des Vertrauens. Nehme ich die Realität oder die Vision? Die Vision nehme ich nur wenn das Management auch in der Vergangenheit seriös geguidet hat. Da ich die Aktie nicht verfolgt habe, kann ich dazu wenig sagen. Muss mir die Historie genauer anschauen. Momentan überzeugt mich also nur die Charttechnik, eigentlich ein bischen wenig.
USA: Verbraucherpreise im Oktober +1,2 %. Erwartet wurden +1,3 % nach +1,4 % im Vormonat.
USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im Oktober +1,6 %. Erwartet wurden +1,8 % nach +1,7 % im Vormonat.
USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 6,786 Mio nach 7,222 Mio in der Woche zuvor.
USA: Verbraucherpreise (Kernrate) im Oktober 0,0 %. Erwartet wurden +0,2 % nach +0,2 % im Vormonat.
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Vorwoche bei 709.000. Erwartet wurden 735.000 nach 751.000 in der Woche zuvor. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
USA: Verbraucherpreise im Oktober 0,0 %. Erwartet wurden +0,1 % nach +0,2 % im Vormonat / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com