2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wer sich wegen Job oder Lebenseinstellung viel in der Welt bewegt für den ist eine Immobilie wie der Name schon sagt wenig geeignet. Jedem der sich irgendwann mal entschieden hat sich in einer Region wo auch immer auf der Welt längerfristig niederzulassen, dem kann ich nur zur eigenen Immobilie raten und wenn es nur eine Einzimmerwohnung ist.
Der größte und stetigste Vermögendfluss von "arm" zu "reich" errfolgt über Mieten !!
Das heißt nicht automatisch dass alle Immobilienbesitzer reich oder vermögend sind,
aber zumindest die Reichen nicht noch reicher machen.
Meine Immobilien rentieren derzeit bezogen auf den Anschaffungspreis auch mit rund 4,xx %, die Wertsteigerung ist dabei nicht eingerechnet. Für die selbstgenutzte Wohnung würde ich derzeit auch rund 1200,- Euro Kaltmiete zahlen, was ich mir mit der Rente schwerlich leisten könnte.
Keine Empfehlung - nur mal als Denkanstoss.
14:55 US: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche
16:00 US: Auftragseingang Industrie September
16:00 US: IBD/TIPP-Verbrauchervertrauen November
22:30 US: API Öl-Lagerbestände in Mio Barrel
Quelle: www.godmode-trader.de
exit58: All das, was du geschrieben hast, stimmt. Kollidiert andererseits aber nicht mit meiner Aussage. Denn unter verschiedenen Prämissen kann die Entscheidung selbstverständlich unterschiedlich ausfallen.
fischli: Stimmt.
Hab ich aufm Handy gelesen und mir eben gedacht "da kannste evtl. noch ne Idee ins Körbchen dazu legen." - und dann vergessen^^
Warum ich Vodafone nicht auf der Watch habe, hat irgendeinen Grund, den ich auf die schnelle nicht mehr nennen kann. Schnell mal geschaut stören mich die Wachstumsaussichten (die auch mit dem Brexit zusammen hängen), die Nettoverschuldung & die Ausschüttungsquote (war da nicht auch noch ne "größere" Divikürzung in "letzter" Zeit - < 5 Jahre? Wahrscheinlich daher).
Ne ordentliche DD steht bei Vodafone wohl mal wieder an, wenn du die so anpreist ;o) Aus dem TelCosektor ist China Mobile die Tage in mein Körbchen gewandert. Der Anteil TelCo beläuft sich damit auf 5% - von 25 & 1/2 Sektoren (der "halbe" sind auszahlende Zinsetfs *g*).