2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Intraday Widerstände: 1.915 + 1.933 + 1.985
Intraday Unterstützungen: 1.895 + 1.875 + 1.848
Rückblick: Mit einer dreiteiligen Abwärtsbewegung war der Goldpreis ab Anfang August ausgehend von einem neuen Rekordhoch bis an die Unterstützung bei 1.850 USD gefallen. Hier startete eine volatile Erholung, die das Edelmetall wieder an den Widerstand bei 1.920 USD führte. Dieser konnte zwar mehrfach überschritten werden, doch an der Hürde bei 1.935 USD stoppten die jeweiligen Ausbruchsversuche. Zuletzt fiel Gold auch unter eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie und an den Support bei 1.895 USD zurück.
Charttechnischer Ausblick: Die bärische Flagge, die sich in den letzten Tagen gebildet hatte, könnte jetzt mit einem Bruch der 1.895 USD-Marke nach unten aufgelöst und Gold bis 1.875 USD gedrückt werden. Darunter käme es zu einem Angriff auf die Unterstützungs- und Zielzone bei 1.848 USD. Hier sollten die Bullen wieder aktiv werden, da andernfalls ein Abverkauf bis 1.795 und später ggf. bis 1.747 USD folgen dürfte.
Erst die Rückeroberung des Zwischenhochs bei 1.915 USD würde Gold wieder in neutrale Gebiete führen. Doch schon bei 1.935 und 1.950 USD könnten weitere Verkaufswellen einsetzen."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Die potenziellen Unterstützungen im DAX auf XETRA-Basis der Chartanalyse könnten nun Widerstand werden
Denn vorbörslich hat der DAX bereits die 12.500 unterschritten. Hier wirken die SAP-Zahlen und deren Jahresprognose neben den Corona-Fakten aus mehreren Ländern nach.
Man muss daher heute mit einem GAP von mindestens 160 Punkten zum Start rechnen und hat als Unterstützung womöglich erst die 12.450 vor Augen.
Viel Erfolg,
Dein Bernecker1977
Risikohinweis: 84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
"Tendenz: Abwärts
Intraday Widerstände: 1,1650+1,1665+1,1678
Intraday Unterstützungen: 1,1820+1,1792+1,1750
Rückblick:
EUR/USD zeigte sich am vergangenen Freitag erneut von seiner bullischen Seite: Nachdem der Abwärtstrend im Stundenchart am Nachmittag in einer Pullback-Bewegung von oben getestet wurde, ging es im späten Handel noch einmal kräftig gen Norden, es gelang allerdings nicht, das vorherige Wochenhoch zu überwinden.
Charttechnischer Ausblick:
Nach dem positiven Wochenausklang startete das Paar in der asiatischen Sitzung deutlich schwächer in die neue Handelswoche und setzte unter den SMA100 im Stundenchart zurück. Sollte dieser viel beachtete gleitende Durchschnitt am Vormittag von den Käufern nicht verteidigt werden können, wäre eine nachhaltige Verkaufswelle zurück unter 1,1800 USD denkbar. Auf der Oberseite scheint das paar aktuell im Bereich 1,1860/70 USD "gedeckelt" zu sein. lediglich Kurse oberhalb dieser Zone bringen die Bullen wieder entscheidend in Vorteil. Um 10 Uhr steht der ifo-Index auf dem Kalender."
EURUSD Chartanalyse 1H Chart
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Rücksetzer zum Wochenstart | GodmodeTrader
Wirtschaft vormittags IFO, nachmittags US HäuserVK
Quartalsberichte: SAP u.v.a.
Politik: Trump scheint die Wahl zu verlieren .. EU Corona Superspreader unterwegs..
Tradings derzeit:
GDAXi, abwartend, LI 12470, SI 12390
DOW abwartend, LI 28020, SI 27950
Nikkei short, LI 23500
EURUSD abwartend
USDJPY long
Gold abwartend
Öl short
Gute Geschäfte allen ..!
"XETRA DAX: 12646
VDAX NEW: 30,10 %
XDAX 12446
-
DAX Widerstände: 12500 + 12600 (horizontal) + 12750 + 12802 + 12822 (EMA200/h1) + 12857
DAX Unterstützungen: 12416 (EMA200/ Tag) + 12345/12331 + 12250 (horizontal) + 12139 (SMA200)
-
DAX Prognose
- Der DAX stieg am Freitag weiter an, scheiterte aber an der Horizontalen 12680.
- Heute morgen ist der Freitagsanstieg nur noch "Schall und Rauch".
- -200 Punkte Kursrutsch in der Vorbörse, von 12646 zu 12446!
Tageskerzenchart:
- Der DAX muss sich nach der nächtlichen Schwäche nunmehr schon strecken, um auch ein 2. Mal die rote 200 Tage Linie (EMA200) bei 12416 zu behaupten.
Denn: Unterhalb von 12416 (EMA200) wären die große Range-Horizontale 12250 und der pinke SMA200 bei 12139 die Ziele. - Oberhalb von 12416 (EMA200) liegt im Tageskerzenchart Spielraum für Kursanstiege bis 12800/12850 (KIJUN + WOLKENUNTERKANTE) vor.
intra day:
- Neben der großen Unterstützung des Tagescharts bei 12416 sind 12345/12331 (Vorgängertief und Pivot S3 + rote Kanalunterkante) kleine DAX Unterstützungen.
- Oberseitig könnte schon bei 12600 (Gap) ausreichend Gegenwehr aufkommen, spätestens aber bei 12822 (EMA200/h1)."
Viel Erfolg am heutigen Tag!
Rocco Gräfe
Was mache ich, wenn ich nicht hier bin? ANTWORT >>>
-
DAX Tageskerzenchart
DAX STUNDENKERZENCHART
FDAX STUNDENKERZENCHART
FDAX STUNDENKERZENCHART 1
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
"Schwere Zeiten auch für den wertvollsten DAX-Konzern: Mit den Zahlen zum dritten Quartal verfehlte der SoftwarerieseSAPdie Erwartungen von Analysten und muss auch die Axt an die Jahresziele legen. Der Umsatz sank zwischen Juli und Ende September um 4 Prozent auf 6,54 Mrd. Euro. Währungsbereinigt wären die Erlöse stabil geblieben. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern lag mit 2,07 Mrd, Euro um ein Prozent unter dem Vorjahreswert, wäre ohne negative Wechselkurseffekte durch den starken Euro nach Berechnungen von SAP aber um 4 Prozent gestiegen. Weil die Nachfrage wegen neuer Corona-Beschränkungen schwächer ausfiel als erwartet, geht das Management nun von weniger Umsatz in diesem Jahr aus, auch der operative Gewinn dürfte nicht mehr so hoch ausfallen wie zuletzt avisiert. In diesem Jahr rechnet SAP nun nur noch mit einem Gesamtumsatz von 27,2 bis 27,8 Mrd. Euro auf Basis konstanter Wechselkurse. Vorher waren 27,8 bis 28,5 Mrd. veranschlagt worden."
Dax LI 12450 und weiterer LI 12320 mit Ziel 12600 - gehts gen 12250 12200 wird weiter nachgekauft
Ansonsten sind ein paar long orders eingestoppt worden - und den perfekten Einstieg wieder um 5,23 Punkte verfehlt. . Abba, ich übe weiter.
@ thhax: Danke für dein witzig. Würde gerne von dir mal etwas sehen - und hinterher sind wir alle schlauer, weil rechts vom schard alle blind sind.
Unter der 325 im Dax wirde der downdrive weider zunehmen. SAP hab ich nen Alarm an der 95, das wäre nen schönes Entry
Wenn man kurze Strecken long gehen möchte, dann nur mit kleinen Positionen. Ich suche mir heute nur gute Einstiege für einen erneuten Short.
10:00 DE: ifo-Geschäftsklimaindex Oktober
10:00 DE: ifo-Geschäftserwartungen Oktober
10:00 DE: ifo-Geschäftslage Oktober
12:00 DE: Bundesbank-Monatsbericht Oktober
13:30 US: Chicago Fed National Activity Index September
15:00 US: Neubauverkäufe September (annualisiert) in Tsd
15:30 Rede von SNB-Präsident Thomas Jordan in Lugano
15:45 EWU: Volumen der EZB-Käufe von Staatsanleihen, Pfandbriefen und ABS
Quelle: www.godmode-trader.de
Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex im Oktober bei 92,7 Punkten. Erwartet wurden 93,1 Punkte nach 93,4 Punkten im Vormonat.
Deutschland: ifo-Geschäftserwartungen im Oktober bei 95,0 Punkten. Erwartet wurden 96,0 Punkte nach 97,7 Punkten im Vormonat.
Deutschland: ifo-Geschäftslage im Oktober bei 90,3 Punkten. Erwartet wurden 89,7 Punkte nach 89,2 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Zweite Aktie heute Bayer. 4 Mrd- Übernahme in den USA. Mein erster Gedanke: wieder in den USA, wieder am Peak der Indices. Warum machen die das ohne zu wissen wie es bei Glyphosat weitergeht, warum erhöhen die die Verschuldung weiter, obwohl das Thema Verschuldung stark diskutiert wird? Habe bisher selten gesehen, dass Übernahmen in den USA günstig waren. Die Deutschen werden eigentlich immer über den Tisch gezogen. Habe meine geplanten Zukäufe in Bayer erstmal zurückgestellt. Die müssen mir das jetzt genau erklären warum die für eine Klitsche mit 100 Mitarbeitern 4 Milliarden zahlen und warum die das gerade jetzt machen. Ich sehe eine stärkere Dividendenkürzung als angenommen als Risiko.
Corona: Die Zahlen steigen weltweit. Auch die Todeszahlen. Wenn ich in unser Nachbarland Frankreich schaue weiss ich was uns bevorsteht. Über 50.000 Neuinfektionen, stark steigende Todeszahlen, gehen wieder Richtung 1%. Ich befürchte, dass wir zuviel diskutieren- Die Demokratie stößt in solchen Situationen an die Grenzen. Im Namen der Freiheit haben die westlichen Demokratien den Egoismus in den Genen. Der Egoismus kommt vor dem Sozialen. Ich glaube, dass wir kaum noch um einen nationalen Notstand herumkommen und ein 2.Lockdown nahezu unvermeidlich wird. Hier in NRW gibt es ja z.B. nur den Appell auf private Zusammenkünfte zu verzichten.
Die Börse feiert immer noch jedes Hilfspaket, vielleicht sogar richtigerweise in der Annahme, dass es an der Basis gar nicht besser werden kann solange Corona wütet und das überschüssige Geld an den Finanzmärkten landet. Aber irgendwann hat das ein Ende und dann kommt die Rechnung. Bleibe also vorsichtig.
Es ist manchmal gut wie es ist!
Selbst die Vietnamesen, Taiwanern, Afrikaner etc. nicht solche Problem wie manche Europäische Länder oder gar USA.
Danke für Deinen Einsatz für uns als Doc und auch hier als Unterstützer im Forum !