2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
(Quelle: Investing.com)
Wird interessant wie weit die Aktie im aktuellen schwachen Umfeld hoch zieht.
Wenn überhaupt , der Kurs ist gerademal 3 % hochgetickt .
..... sieht eher nach "Sell on good news" aus.
JJ
Die Shorts sind also bei den neuen Lieblingen zu suchen. Vielleicht muss man noch die Q3 - Zahlen abwarten, aber ich denke der Peak des Wachstums ist hier jetzt erreicht.
Deutsche Telekom habe ich heute zugekauft. Auch gegen die Charttechnik. Hatte ja bereits geschrieben, dass ein wesentlicher Grund die Beteiligung an T-Mobile ist. Macht 80% der Bewertung aus. Habe mir heute die US-Tochter genauer angeschaut. Hier rechnen die Analysten in den nächsten Jahren regelmäßig mit einem starken Anstieg der Cash-Flows. Damit dürfte in ein paar Jahren eine üppige Dividende nach Bonn fließen. Bisher schütten die Amerikaner nichts aus. Ein weiterer Grund DT zu kaufen. Die Entwicklung der Amerikander sollte dazu fühjren, dass die DT in den nächsten Jahren die Dividende stark erhöhen kann.
Schaut doch einfach mal rein. Über eine "Vormerkung" für ML Activ Managed würde ich mich sehr freuen :-)
ca. 30% Performance in einem Monat...
Euch allen eine erholsame Nacht und erfolgreiche Trades!
Gladstone Capital heute exDiv
AT&T mit Q3
Valero (steht auf der Watch) ebenfalls Q3
DAX.....sollten 550 zurückerobert werden,könnte die Erholung bis 650 laufen.....
Zuvor würde ich aber gerne die 400 sehen,um den 580er Short entsorgen zu können und um eine weitere Longposi einzugehen.
Hält 400 nicht....drohen 200.....die letzte Bastion wäre dann um 12.050-090 zu finden,bevor alle Stricke reißen.....but remember....nächste Woche darf das System "End of month" wieder an den Start...nach der Sommerpause
Good trades@all
Trout
Wirtschaft heute: vormittags paar EU Daten, nachmittags US wöchentliche Arbeitslose und HäuserVK ..
Politik: Corona dirigiert - durchwegs Höchststände bei den Infektionen, US Stimulus Programme weiter unsicher ..
Tradings derzeit:
GDAXi abwartend, LI 12510, SI 12440
Dow long, SI 27900
Nikkei long, SI 23440
EURUSD long
USDJPY short
Gold long
Öl long
Gute Geschäfte allen ..!
Um Ziele auf der Unterseite zu finden, muss man das größere Chartbild bemühen.
12.539 als Oktobertief und dann aus dem September die 12.512 sowie im weiteren Verlauf auf der Unterseite die 12.341 wären hier zu nennen.
Zuerst schaue ich jedoch nach einer technischen Reaktion an der 12.500 etwa, die zumindest die Tiefs vom Mittwoch noch einmal erreicht, das GAP schliesst und den Abwärtstrend wieder anlaufen kann.
Komm gut in den Handelstag,
uns allen viel Erfolg,
Dein Bernecker1977
Risikohinweis: 84,25 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
Hätte quasi nicht besser laufen können.
"XETRA DAX: 12558
VDAX NEW: 31,17 %
XDAX ~12500
DAX Widerstände: 12600 + 12857
DAX Unterstützungen: 12437/12413 + 12250 (horizontal) + 12147 (SMA200+Pivot S3).
DAX Prognose
- Na da ist schlussendlich ja doch noch die erwartete Abwärtsdynamik.
Der indikative DAX erreicht am Morgen schon fast das Ziel 12437/12413, u.a. die rote und wichtige 200 Tage Linie (EMA200).
12413 wirkt heute stützend. - Rallyversuche sind ausgehend von 12413 möglich (Unterschüsse einplanen).
Weitere untere Ziele in der gelben neutralen DAX Zone sind 12250 (horizontal) und auf letzter Rille auch 12147 (SMA200/ Tag). - Unterhalb von 12150 (Tagesschlusssignal) würde der DAX einen kräftigen Rutsch beginnen, wobei wegen des heutigen FDAX Pivot S3 bei 12150 dieser großer Einbruch noch nicht stattfinden dürfte.
- -
- 12600 stellt heute eine erste Hürde dar (horizontal).
- Ein sehr großer Widerstand ist 12857 (Tageswolke).
- -
- Erst oberhalb von 12820/12857 würde der DAX neutral werden.
Fazit: Der Test der 200 Tage Linie bei 12413 steht an! "
-
Viel Erfolg am heutigen Tag!
Rocco Gräfe
VORHER / NACHHER
VORHER
NACHHER/ AKTUELL
Tageskerzenchart
Quelle: DAX-Tagesausblick: Test der 200 Tage Linie bei 12413 steht an! | GodmodeTrader
"Tendenz: Aufwärts
Intraday Widerstände: 1,1860+1,1879+1,1899
Intraday Unterstützungen: 1,1845+1,1820+1,1799
Rückblick:
EUR/USD legte im gestrigen Handelsverlauf erneut zu, die Dynamik auf der Oberseite ließ allerdings deutlich nach im Vergleich mit den Vortagen. Das Tageshoch lag im Bereich 1,1880 USD und war der höchste Stand seit Mitte September. In der Nacht setzten erste Gewinnmitnahmen ein und das Paar rutschte zurück unter 1,1850 USD.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag ist zunächst mit erneuten Avancen der Bullen zu rechnen. Diese sollten allerdings im Verlauf des Vormittags auslaufen und von einer erneuten Abwärtswelle abgelöst werden. Lediglich ein Stundenschluss oberhalb von 1,1880 USD bringt den Käufern neuen Rückenwind. Bis dahin steigt die Wahrscheinlichkeit einer überfälligen technischen Korrektur zurück in den unteren 1,18er Bereich, potenziell deutlich tiefer."
EURUSD Chartanalyse 1H Chart
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Die Dynamik lässt nach | GodmodeTrader
"Intraday Widerstände: 1.933 + 1.985 + 2.015
Intraday Unterstützungen: 1.895 + 1.875 + 1.848
Rückblick: Nach der dreiteiligen Abwärtsbewegung, die den Goldpreis vom neuen Rekordhoch bei 2.074 USD bis an die Unterstützung bei 1.850 USD gedrückt hatte, setzte auf diesem Niveau Ende September eine Erholung ein. Sie ließ den Goldpreis zunächst an die Hürde bei 1.920 USD steigen. Nach einer kurzen, scharfen Korrektur wurde die Marke in einem weiteren Anstieg überschritten und die 1.935 USD-Barriere erreicht. Einen weiteren Kursrutsch später kam es im gestrigen Handel zum nächsten Angriff auf die Marke, der wieder scheiterte.
Charttechnischer Ausblick: Aus der Vogelperspektive betrachtet, weist die Erholung der letzten Tage die Umrisse einer bärischen Flagge auf. In den unteren Zeitebenen erkennt man, wie fragil der Anstieg und wie verhältnismäßig kräftig die Korrekturbewegung in der Erholungsphase waren. Zusammengenommen bedeutet dies, dass der Abgabedruck weiter hoch ist und Gold schon bei einem Bruch der 1.895 USD-Marke wieder bis 1.875 und 1.850 USD einbrechen könnte. Darunter wäre der Abwärtstrend seit August reaktiviert und mit Verlusten bis 1.795 und später ggf. 1.747 USD zu rechnen.
Sollte der Wert dagegen über 1.935 USD ausbrechen, wartet bei 1.950 USD schon die nächste Hürde an der die Verkäufer zuschlagen dürften. Darüber könnte es allerdings zu einer Ausweitung der Erholung bis an den zentralen Widerstand bei 1.985 USD kommen."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Was macht die Börse daraus? Der DAX fällt langsam, aber es gibt keine Panik. Unternehmen, die eigentlich krisenresistent sind wie die Telekom oder Bayer fallen weiter überproportional. Welche Logik dahintersteckt ist mir schleierhaft bzw. genauer gesagt: die Börse allokiert das Geld nur noch in Aktien mit Momentum, Charts spielen die übergeordnete Rolle. Die Veranstaltungs-Nr1. CTS Eventim ist immer noch stabil über 40. Heute mal wieder ein Beitrag im Morgenmagazin, dass die Branche vor dem Kollaps steht. Das muss mir mal einer erklären warum eine Aktie, die 90% der Umsätze verliert, den Markt outperformt.
Tesla-Zahlen wie erwartet besser als erwartet. Positives Ergebnis dank des Verkaufs von Verschmutzungszertifikaten. Stützt zunächst mal den N100, aber es bleibt dabei. Tesla hat seit 12 Monaten die gleiche Guidance von 500.000 verkauften Autos. Und ist im gleichen Zeitraum um 800% gestiegen. Schon ein IR-Kunststück. Aber Tesla hat Anhänger wie Thelen, der gestern bei Lanz war. Wenn dann alle wie die Lemminge folgen... Und dann sind wir wieder beim Punkt oben. Momentum, Momentum, Momentum. Laut Herrn Thelen geht´s dem lieben Elon nicht ums Geld, aber dann hat er trotzdem jetzt mal 290 Millionen zulasten der anderen Aktionäre abgesahnt...Ich bin hier auf der Seitenlinie, war also richtig Shorts auf Tesla vor den Zahlen zu schließen.
Nunja abwarten.
Meine Bayer mit 57 EK stark gebeutelt...trotzdem auf Jahre kein schlechter Kurs. Hatte überlegt nachzulegen, ist mir aber schon zu viel gebundenes Kapital.
Habe hier eine Call nachgelegt mit KO 26 Euro...wenn die den holen, dann bitte...
Dax war ich Short, aber bei 12750 schon geschmissen... so ist das...trotzdem etwas verdient.