Löschung
Das ist ja Aufgabe der Staatsanwaltschaft als gleich starke Fraktion, also z.B. wenn Zeugen abspringen/ beeinflusst werden .
Selbst, wenn er davon weiß, darf er nicht gegen seinen Mandanten handeln, ggf. kann er sein Mandat niederlegen, ohne die Gründe anderen dazu mitteilen zu dürfen.
Ich sag ja: alles prinzipiell richtig und trotzdem schwierig!
Die sind sicherlich auch froh, wenn jemand ihre Verteidigung übernimmt.
Ist ja nicht so, dass man das toll finden muss wenn ein RA das Mandat von einem bösen Buben übernimmt, -dass den Rechtsbrechern, genauso wie Franz oder Fritz, ein Anwalt zusteht, gehört zum System.
Die Aufreger, dass der Ehegatte von Frau K. den Verteidiger macht...., von mir aus.
"Er hat den Job ja wahrscheinlich nur deshalb bekommen, weil die Renate in der Politik mitmischt."
Also irrelevant.
In der Regel sucht sich der Beschuldigte seinen Anwalt selber (oder meint wer ernsthaft, dass ein Mandat öffentlich ausgeschrieben wird.).
Ich bitte allerdings dringendst, von Ariva-typischen Mahlzeitsempfehlungen Abstand zu nehmen!
Und warum erzählen Staatsanwalt und Richter ihr alles? Na weil sie doch Politikerin ist! Denen erzählen die alles!