Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 08.02.18 11:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.18 19:18 | von: gigatonicxs | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 08.02.18 11:14 | von: Stefan1607 | Leser gesamt: | 16.324 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.18 11:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.
Zeitpunkt: 08.02.18 11:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen.
auch ich bin short aber warte nur auf günstigere Kaufkurse um wieder long zu gehen. Ich sehe hier vielmehr eine hart-technische Korrektur, denn Amazon ist hervorragend positioniert mit dem Cloud-Geschaeft und das Potential von Alexa ist meines Erachtens enorm. Hier zählt es schnell zu sein, denn haben sich Kunden hier einmal festgelegt, dann bleibt man i.d.R. dabei. So zumindest die Erfahrungswerte. Alexa hat in den USA glaube ich einen Marktanteil von knapp 70%. Danach kommt google mit seinem System. Die 2 teilen es wohl unter sich auf, wobei Amazon weit vorn liegt. Und dann ist das grosse Thema der Werbemarkt in den Amazon nun hineindringt. Die Margen dort sind enorm, was wir ja von Facebook und Google wissen.
Amazon, Google, Facebook e.t.c. sind auch deshalb so stark gestiegen, weil die Märkte schlichtweg mit Geld geflutet worden sind. Diese Flut ist jetzt vorüber; im Gegenteil: man muss damit rechnen dass Mittel abfließen, dass insbesondere Investments auf Kredit zurückgeführt werden. Am einfachsten geht das in liquiden Titeln. Zudem wird die Zinslosigkeit dieser Anlagen irgendwann schmerzlich wenn Alternativanlagen wieder etwas abwerfen. Dass der gesamte US-Aktienmarkt überteuert ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. Nahezu 10 Jahre aufwärts ist beispiellos. Wir haben Anfang Januar wahrscheinlich die Höchstkurse gesehen.
Und ist ja wohl ebenfalls klar: höheres Wachstum bedeutet höhere Bewertung. Dazu kommt die Innovationsfähigkeit. In Deutschland gibt es lange kein stärker innovatives Unternehmen etwa. Welcher Markt wird in Zukunft aufgerollt oder neu geschaffen (ich denke nur an Alexa)? Da ist Fantasie drin, als Aktionär kann ich da anfangen zu träumen.
Allerdings schließe ich nicht aus, dass die Bewertung hoch oder sogar zu hoch ist. Jedoch sollte da das KGV doch bitte nicht als Bewertungsmaßstab herhalten - schon gar nicht als alleiniger.
Dank einer IT Panne sind alle Artikel unter 10 Euro kostenlos.