Löschung
Seite 5 von 8 Neuester Beitrag: 06.07.21 11:33 | ||||
Eröffnet am: | 01.11.17 17:34 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 178 |
Neuester Beitrag: | 06.07.21 11:33 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 75.878 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 > |
Der Markt insgesamt steht nicht stabil im Futter, so dass Abgaben bis zunächst 12200 zu erwarten sind. Gänzlich abschreiben möchte ich den Markt noch nicht.
Gemäß der neuen Aufteilung in ca. 10000€ Chargen /Titel wurde der vakante Restwert der CoBa in den n.m. Rangliste potentesten Titel ( Dialog Sem. GB0059822006 ) investiert.
Aktuell performt das Depot nun auch für dieses schwierige Jahr und steht wieder in der Gewinnzone.
Insgesamt steht das Depot bei einem Gewinn von 19,3% seit seit 05.10.2016. Grob gesehen also 10% pro Jahr, was sicherlich keinem gewaltigen Schnitt entspricht, aber auch dafür ohne größere Durststrecken auskommt, in diesem schwierigen Marktlagen.
Die Umgestaltung in ~10.000€ Chargen hat schon vereinzelt stattgefunden und ich hoffe, dass so mittelfristig zuverlässiger und gezielter Gewinne generiert werden können.
Aktuell ist der Markt immer noch schwach und übergeordnet negativ, trotzdem ist das Depot zu 100% investiert. Rückschläge im Dax sind zudem jederzeit zu erwarten, allerdings ist die Bestückung des Depots breit aufgestellt und es sind überwiegend Nebenwerte vorhanden.
Sollte dieser Trend anhalten, können weitere ATH unmittelbar erwartet werden.
Alles in allem ist der Markt immer noch sehr unentschieden, tendiert aber leicht negativ. Da hilft nur abwarten und auf bessere Chancen hoffen.
Trotz der schwachen Vorgabe durch den Dax konnte das Depot sogar etwas zulegen. Die komplette Performance in allen Zeitphasen konnte einen Gewinn verzeichnen. Wenn auch +9,9% (DAX +3,3%) für das Jahr und schlappe +4% (DAX -3,02%) für das laufende Jahr, bisweilen trotz der geringen Gewinne, das Depot den Dax schlug.
Ich hoffe allerdings auf eine positive Entwicklungen für das angebrochene 2. Halbjahr bzw. auf ein starkes 4 Quartal.
Es gbt noch Vieles aufzuholen....