Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Auf geht es zur wilden 13.
Berenberg senkt Ziel für Evotec auf 14 Euro - 'Hold'
Wegen des kurzfristig gewinnverwässernden Effekts der Übernahme des US-Unternehmens Aptuit habe sie ihre Gewinnprognosen für 2018 und 2019 reduziert
https://www.finanznachrichten.de/...r-evotec-auf-14-euro-hold-322.htm
Soso, wegen eines kurzfristigen Effektes senkt die Dame das Kursziel für 2 Jahre. Bitte liebe Berenbergen, wenn ihr was veröffentlicht, dann doch bitte vorher durchlesen, dann nachdenken und dann in den Müll werfen. Denn das Geschreibsel ist für den Müll.
Gestern hatten die mal die Finger draußen... wohl nur zur Vorbereitung für heute.
Nun ja, gute Kurse uns allen.
Zudem muss die Kursexplosion 2016 bis 17 erst mal verdaut werden.
Berenberg sieht das im Prinzip auch so- Analysten müssen halt irgendwas aufs Papier kritzeln...
Deutsche Bank Ziel 20€ bin gespannt
Vor allem nicht auf Andere höhren!
Firmen müssen profitabel sein! Was nutzt ein hoher Umsatz, wenn am Ende nix über bleibt?!
https://www.4investors.de/php_fe/dgap.php?sektion=dgap&ID=20172
BlueMountain Capital Evotec AG DE0005664809 0,52 % 2018-05-09
Da bleibt einem doch wirklich täglich die Brezel im Hals stecken.
Guten Kursverlauf wünsche ich uns allen.
Was ich mich frage ist, wann die LVs verschwinden werden. Es sind ja bald 10% in deren Besitz. Früher oder später müssen sie doch mal rausgehen.
Machen sie das nur wenn der Kurs auf unter 1 ist oder wenn er so hoch geht, dass es für sie zu teuer wird?
Oder gehen sie mehrfach täglich/wöchentlich rein und raus und verdienen jedesmal?!
Evotec ist ja derzeit irgendwie LVs Liebling, aber irgendwann müssten doch mal andere Firmen in den Fokus rutschen oder irre ich da?
und jetzt wird es für diese Leute richtig SCHMUTZIG...
das gleiche passiert demnächst bei EVOTEC
der Bounceback wird heftig...
weil unter 0,5 % nicht meldepflichtig
meine Vermutung ist, das der SANOFI Deal, eigentlich die "signifikante News Ende 2017"...sein sollte..
aber durch umfangreiche Verhandlungen am Vertragspapier..so nicht durchwinkbar war...
dies lässt natürlich viel Raum für Spekulationen (LV Attacken)..da sich sowas in der Branche rumspricht..heißt...das der Deal auch platzen könnte..
Da EVOTEC (WL) diesbezüglich immer sehr sparsam mit der Kommunikation war..kann es aber sein , das der Deal durchaus weit umfangreicher ist, als das was bereits mitgeteilt wurde..
da man nie über "ungelegte Eier" sprach......
Ich vermute..das in der 2. Juniwoche was kommt...
wofür brauchen (bekommen) sie 100 wissenschaftliche Mitarbeiter von SANOFI...
also auch viel Spielraum in die andere Richtung...
Beispiel AMD:
Chapter 11 wurde immer durchgespielt..Fake News..Kryptoscheiße etc.
aber die Firma WÄCHST bei UMSATZ und GEWINN
die großen Banken bereiten da jetzt einen "Smoothsquezze"...vor
was passiert hier erst wenn der dax mal wieder richtig konsolidiert ?? sehen wir dann ecotec einstellig ?
ich denke ohne ein kleines wunder geht es hier stück für stück bergab . anfüttern und ab zur schlachtbank .
die downlinie (siehe letzter chart) drückt den kurs woche für woche runter .. Diese MUSS brechen ...
gabclose bei 11.97 ist nicht mehr weit ..
wie in der Formel 1..
RESTART nach Savety Car Phase...da sollte man immer bereit sein,wenn Tempo aufgenommen wird...dann geht es sehr schnell Richtung ....19 Euronen