Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Fallende Kurse erhöhen die Wahrscheinlichkeit, daß die Kurse wieder steigen werden, denn Evotec weist ein exorbitantes Wachstum vor.
Gerne kann die Aktie noch weitere 20 oder 30 % fallen solange Evotec in selben Tempo wächst. Diese auseinanderdriftende Entwicklung wird irgendwann in einem kräfigen Kursaufschlag sich wiederspiegeln.
Punkt 2) sehe ich anders; Dr. Lanthalers Aufgabe ist es nicht, gute Nachrichten so zu reminieren (sogar auf Minuten hin), dass der kurzfristige Kurs (bzw, sogar sehr kurzfristige Kurs) berücksichtigt wird.
Das Trader-Verhalten kann er m.E. nicht beeinflussen.
Ich bin froh, dass EVO in der Lage ist (viele) positive Meldungen zu bringen. In der "Schlussabrechnung" ist es doch egal, ob die Nachricht 5 min vorher oder nachher kam.
Ich vergleiche es einmal mit einer Balkenwaage; und bin mir sehr bewußt dass Vergleiche hinken.
Angenommen, die Nachricht wäre 1 kg "schwer und wird auf die eine Waagschale gelegt.
Kommt die Nachricht 5 min "zu früh" ndach Deinem Beispiel, werden kurzfristig auf die andere Waagschale 1,2 kg gelegt und der Kurs ist rückläufig. Nach einer gewissen Zeit, werden davon wieder 0,4 kg entnommen.
Kommt die Nachricht "optimal", werden auf die andere Waagschale nur 0,8 kg gelegt...
Also im Endeffekt steigt der Kurs in beiden Fällen um 0,2 kg.
Wie gesagt, in meinen Augen macht es auf Dauer gesehen keinen Unterschied, zumindest nicht für die langfrsitige Inverstiertenn, wann die Nachricht kommt.
Solange wir immer wieder, auch kl. News mit vielleicht nur 200 g oder so bekommen, wird es auf unserer Waagschale immer schwerer, was sich auf Dauer auszahlt.
gapclose und wieder long dabei . ek 14.18. 13.93 was gute support linie ..
Du bist jetzt momentan wieder "long"
Wie siehst Du ct.mäßig die nächsten Marken für diese Woche ?
... und lass Dich von Gaps nicht kaputt machen, das ist es nicht wert
Der Geruch von gegrillten Leerverkäufern ist angenehmer als der jeder noch so zauberhaften Parfümsorte.
-kurz vorher wurden Kooperationen bekannt gegeben
-dann kam die Empfehlung der DB (obwohl die bei Ihrem eigenen Zahlenwerk wenig wert sein kann)
und nun träumst Du von den 1.Qu Zahlen - und schimpfst auf die Lerverkäufer, die wenigstens Ihr Geld verdienen....................nach dem Motto, die Hoffn........................
Auf der anderen Seite bedanke ich mich ausdrücklich bei den Leerverkäufern, daß man zu diesen Traumkursen noch mal aufstocken darf.
Vertrauen in diese Firma sieht anders aus.Bin selber investiert,werde aber meinen Bestand auf keinen Fall weiter aufbauen.Sorry aber deine Erklärungen zu diesen Traumkursen sind die gleichen wie vor etlichen Monaten nur da standen wir 50%höher.
Die 100 Stück von heute, die in ein paar Monaten meiner Meinung nach 6 Euro höher stehen werden(Kurs 20 Euro), würden einem Gewinn von 600 Euro entsprechen.
Selbst nach einem Jahr, wenn der Kurs erst April 2019 bei 20 Euro steht, sind fast 50 % Rendite... unschlagbar.
Kleinvieh macht auch Mist.
über 50% Rendite um deinen Einstandskurs wiederzusehen.Hier brauchst du schon Grossvieh mit viel Mist um Geld zu verdienen.
Ich bin definitiv gefrustet, dass der Kurs ständig zusammengeprügelt wird und wünsche mir definitiv höhere Kurse !
Also...bitte,bitte hör auf mit dem Wünschen von noch tieferen Kursen !
Abwarten und Teetrinken.....und Nachkaufen.
Schon eigenartig, was Frust und Mangel an Geduld bei einigen Usern für intellektuelle Kollateralschäden bewirken ! Sorry-aber das musste ich mir jetzt einfach mal auf der Zunge zergehen lassen !
In diesem Sinne-gute Besserung
By the way:
Ich frage hiermit nochmals die CT'ler...
Sind jetzt endlich alle Gaps geschlossen? Ihr erzählt ständig von neuen Gaps's.
Hat nun jeder sein Wunsch-Gap geclosed?
Dürfen wir nun endlich nach oben steigen?
Ich hätte da nämlich ein Mega-Cash-Lost-Gap in meinem Depot, welches ich gerne geschlossen hätte.
Herzlichen Dank für die aktive Mithilfe bei meinem persönlichen Gap-close.
Freundlichst... Ihr Herr Chipka