Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
evotec auch offenes gap bei 14.98 -> bis jetzt wieder mal abprall bei 16.32 ...
da müssen wir drüber und auch mal drüber bleiben .
es verlaufen sehr viele kleinere widerständer in diesem bereich - 16-17euro . die nächsten warten auch schon bei 16.50 , 16,70, 16,81, 17,00 . da muss evo durch
nur wieder mal diese beiden gaps dax und evo machen mir wie immer bauchschmerzen ..
hoffen wir jetzt einfach mal die werden vergessen :)
mal schauen was heute passiert
Glaube nicht, dass das heute bei dem Umfeld und der morgigen Zahlen geschlossen wird..
Und bitte nicht alle auf den Biggi einprügeln, er hat oft genug auch wirklich Recht mit seinen Berechnungen.
Moderation
Zeitpunkt: 27.03.18 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 27.03.18 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
bei evotec habe ich ein wenig angst davor das heute sehr viele long mit zertifikaten einsteigen . ich hoffe das nicht weil dann gibt's das " sell on good news" zu deutsch für mich -> knockout trader den arsch aufreissen und den kurs erstmal in den boden stampfen damit die zertis in rauch aufgehen und die emmis fette beute-> kohle machen .. ich hoffe ich täusche mich da mal ...
Selbst wenn ganz viele Calls auf Evo kaufen und Abends wieder verkaufen... wie sollte das den Kurs der Aktie ändern?
Vielleicht kannst du mir das kurz erklären. Danke.
richtig gutes geld können die emmits "meiner meinung nach" nur durch ausgabe von Zertifikaten machen . Deshalb gibt es ja auch dieses "spiel" . ud für mich ist es eh das grösste und legalste verbrechen unserer zeit . würde es nur aktien geben würde vieles an der börse anders laufen . ich versuche es dir anhand von einem simplen rechnbeispiel (in wahrheit ist natürlich alles viel komplexer etc)
Schau dir z.b. den Dax an . Herrscht an einem Tag ein totaler Call überhang so wiird der Kurs zu 99,9% dermassen richtung süden geprügelt das alles zu spät ist . Genaus umgedreht .
kleines rechenbeispiel und frage . wie würdest du als emmi den kurs beeinflussen wenn du selber zertifikate ausgeben würdest ? immer doch zu deinen gunsten oder :) ?
ich kaufe z.b. 5000 knockouts zu 1 euro = 5000 Euro . der dax steht bei 12100 punkten, ich bin call und die barriere liegt bei 12000.
so aber nun geh nicht nur ich long sondern sagen wir mal eine kleine zahl 100000 trader gehen long mit 5000 euro einsatz und ungefähr den gleichen hebel wie ich . real ist das viel viel mehr aber lässt sich leichter rechnen .
100000 * 5000 = 100 . 000.000 sind kurzum 100 millionen euro einsatz und nur die hälte geht short also umgerechnet 50 millionen euro . heisst der emmitent verliert bei jeden punkt den der dax steigen würde . 500000 euro . wenn der dax aber fällt gewinnt der pro punkt 500000 euro .
es gibt ja auch im dax und überall zu sehe immer wieder mal diesen wilden moves . genauso bei evotec. aber bleiben wir beim dax
jetzt stell dir vor sie prügeln den dax innerhalb von 5 min auf die 12000 knockoutbarriere und dann stiegt er wiedr auf die 12100 . ich würde wenn ich kein sl gesetzt habe alles verlieren genauso wie die andern trader . also 100 millionen hat der emmi natürlich jetzt erstmal plus aber die shorties sind jetzt 50 millionen im plus - deswegen schaut jetzt der emmi das er so schnell wie möglich denn kurs wieder nach oben treibt um die 50 millionnen die die shorties im plus sind wieder als reingewinn bekommen .
also prügeln sie den kurs wieder rauf .. geht diese aktion schnell von statten hat der emmi kurz mal so nebenbei mal 100 millionen plus gemacht .
wie gesagt in echt in natürlich alles viel komplizierter und enger miteinander verbunden weil ja auch die emmis gegeneinander zocken etc aber an diesen kleinen beispiel wollte ich verdeutlichen wie hier an den börsen richtig geld gemacht wird . und real sind die summen natürlcih viel grösser .
shortsqueeze und longsqueeze . da lacht das emmiherz . und wie gesagt stell dir imemr die frage was würdest du unternehen wenn du emittent wärst ?
wie gesagt nur meine meinung und ja das "märchen" mit den hedgefonds ist mir bekannt. aber für mich einfach ein märchen .
Aber es ist denkbar und wäre definitiv möglich.
Es kommt da auf jeden selbst an, ob er solchen Machenschaften glaubt und für wie wahrscheinlich er sie hält. Ist man eher Optimist/Pessimist und diverse Finanzskandale lassen da ja alle Möglichkeiten offen. ;)
Und es gibt dazu Möglichkeiten sich selbst zu beruhigen und die Analyse zu versachlichen.
Man kann die CT nutzen und an den Linien und Markierungen erkennen, welche Bewegungen gerade passieren und kann reagieren (egal was oder wer diese Bewegungen nun aus welchem fiesen oder ganz banalen Grund ausgelöst hat) - oder man schaut nur auf die Werte hinter den Kursen auf der Anzeigetafel und folgt dem Spruch von Warren Buffett:
»Spiele werden von denen gewonnen, die auf das Spielfeld achten und nicht auf die Anzeigetafel.«
;)