Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
DGAP-News: Evotec SE / Schlagwort(e): Sonstiges EVOTEC UND BAYER ÜBERFÜHREN WEITERES PROGRAMM IN KLINISCHE PHASE-I-STUDIE 30.01.2020 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Hamburg, 30. Januar 2020:
Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass ihr Partner Bayer AG entschieden hat, ein weiteres Programm aus der Multi-Target-Allianz in die Phase I der klinischen Entwicklung zu überführen. Die erste Verabreichung des Wirkstoffs in der klinischen Phase-I-Studie löst eine Meilensteinzahlung in Höhe von 2 Mio. EUR an Evotec aus. Zudem hat das Unternehmen potenziell Anspruch auf weitere signifikante klinische und kommerzielle Meilensteinzahlungen sowie Umsatzbeteiligungen, die vom weiteren Projektfortschritt während der klinischen Entwicklung und einer potenziellen Kommerzialisierung des Wirkstoffs abhängen. Evotec und Bayer sind ihre Multi-Target-Allianz im Oktober 2012 mit dem gemeinsamen Ziel eingegangen, drei klinische Arzneimittelkandidaten mit einem Fokus im Bereich Endometriose zu entwickeln. Bis heute hat die Allianz sechs präklinische Kandidaten geliefert, von denen nun ein vierter in die Phase I vorangeschritten ist. Im Jahr 2018 initiierte Bayer mit dem ersten Entwicklungskandidaten eine Phase-II-Studie in chronischem Husten. Die Phase-II-Studie lieferte positive Ergebnisse und erreichte alle untersuchten Endpunkte. Weitere Informationen zur Endometriose-Allianz von Bayer und Evotec finden Sie im " Whitepaper zur Bayer/Evotec-Allianz". Dr. Werner Lanthaler, Chief Executive Officer von Evotec, kommentierte: "Es freut uns sehr, dass die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Evotec und Bayer nun mit einem vierten klinischen Projekt ihr ambitioniertes Ziel offiziell übertroffen hat. Die Wirkstoffkandidaten, die wir identifiziert haben, zeigen hervorragende Ergebnisse und haben ein großes Potenzial - höchstwahrscheinlich auch über die zunächst untersuchten Indikationen hinaus."
DGAP-News: EVOTEC UND BAYER ÜBERFÜHREN WEITERES PROGRAMM IN KLINISCHE PHASE-I-STUDIE (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-phase-i-studie-deutsch
Ich nutze jedes neue höhere Tief um weiter aufzustocken.
Das hebt den eh lachhaften niedrigen ersten EK von 3,86 nur minimal an, da die Masse schon vor Jahren rechtzeitig gekauft wurden.
Nutze auch keinen SL, denn ich will mich nicht wie viele hier abzocken lassen.
Einfach das Spiel der LV's mitspielen und weiter investieren.
Der Tag der Abrechnung wird kommen und auf den freue ich mich schon jetzt!
Be strong and stay very very long!
Alles meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Entweder man glaubt an Evotec und die Führung oder man läßt es. Es wird in anderen Threads nur noch Schwachsinn im Quadrat geschrieben und zB dem CEO vorgeworfen, sich nicht um die Aktionäre zu kümmern.
Ja,ja, um die kleinen Gewinne der Taschengeldzocker :-)
Die werden so nie zu Kohle kommen, denn sie haben die Börse in keinster weise verstanden.
Erst mal die Zocker grillen, danach steigt der Kurs wieder !!!
Die Shortseller wollen sich zudem billig eindecken und lassen Evotec ohne Gegenwehr wie eine heiße Kartoffel weiter fallen.
Wir bleiben investiert ohne uns zu beklagen, denn unser EK (unter 4 Euro ) liegt in weiter Ferne.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Be strong and stay very very long !
Der weitere rasante Kursverfall ist erst einmal gestoppt.
Bleibt abzuwarten, was unsere Freunde aus Übersee heute noch vor haben.
Geduld und Ausdauer sind gefragt/angesagt.
Be strong and stay very very long !!!
Mit der sich leicht aufhellenden Stimmung an den Asiatischen Börsen, könnte es auch heute wieder einen schönen Upmove bei Evotec geben.
Aktuell vorbörslich zieht die Aktie ja schon gut an.
Warten wir den Handelstag ab und schauen, was am Endes des Tages davon bleibt.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
Be strong and stay very very long !!!
Danach sollte es heißen: "Freie Fahrt Richtung neues AH".
Die Chance ist da, die Kollegen der Shortfraktion aber auch.
Wer wird das Spiel gewinnen?
Für mich steht der Sieger des Matches schon jetzt fest: EVOTEC.
Meine Meinung !
Im Dullithread haben viele keine Ahnung und davon ganz viel.
Evotec bleibt ein Langzeitinvestment und keine Zockerposition !
Die 26 Euro sollten heute locker überwunden werden.
Meine Meinung !
Evotec läuft von ganz alleine :-)
Evotec 566480, wohin geht die Reise??? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...0-wohin-geht-die-reise
Evotec: Das wäre ein starkes Signal!
https://www.finanznachrichten.de/...-waere-ein-starkes-signal-358.htm
Marktirritationen kommen und gehen, ebenso die verhassten LV-ler.
Etwas Geduld, gehört nunmal auch in das Geschäft, vielleicht musst Du
Deine Investition mal überdenken?
Meine Meinung zu EVOTEC ist vormidable, und das in allen Bereichen(...)
P.S.
Ein, im voraus gesetzt Echtem Longie, wird sich um solche Banalitäten,
wie den Zeitdruck nicht beirren lassen.
Ich möchte meine Warnung noch einmal bekräftigen, hier in Asien spielt Korea mittlerweile auch eine Rolle und es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis es bei Euch in Europa Verbreitung findet....
Seid gewarnt!
Het meisje uit Palawan