Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Der Mann hat einen klaren Blick !
http://www.deraktionaer.de/aktie/evotec--381320.htm
und den Charttechniker Chat kann man dann auch schließen
frag mich sowieso für wen da gut sein soll der Kurs pendelt ja seit Wochen zwischen 14,40 und 15,30
Es begreifen immer mehr was hier an Potential steckt, das ist wie bei einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch.
Der Druck steigt... :-)
EVOTEC BESTÄTIGT VEREINBARUNG MIT SANOFI ZUR BESCHLEUNIGUNG DER FORSCHUNG
UND ENTWICKLUNG VON INFEKTIONSKRANKHEITEN
Hamburg, 03. Juli 2018:
Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809)
bestätigt heute den erfolgreichen Abschluss der strategischen Vereinbarung
mit Sanofi, die am 15. Juni 2018 unterzeichnet und zum 1. Juli 2018 wirksam
wurde. Im Rahmen der Vereinbarung wird Evotec Sanofis Antiinfektiva-Einheit,
sowie das damit verbundene Antiinfektiva-Forschungsportfolio in ihre
Organisation integrieren. Mit dem Abschluss der Vereinbarung zwischen beiden
Unternehmen sind die notwendigen personalrelevanten Prozesse, die am 08.
März 2018 initiiert wurden, erfolgreich vollzogen sowie die erforderlichen
Genehmigungen der Aufsichtsbehörden in Frankreich erhalten worden.
https://www.finanznachrichten.de/...ktionskrankheiten-deutsch-016.htm
Wollen wir mal sehen, ob dies nun eingepreist war, oder ob dies ein wenig nach oben hilft.
Egal wie, EVO macht seinen Weg und ist ein klares Langzeitinvest. Habe mir den Webcast der HV komplett angehört und kann nur sagen, dass bei Evotec in der Tat Menschen mit Zukunftsvision und wirtschaftlichem Verstand arbeiten.
Außer natürlich die von der Öffentlichkeitsarbeit, die immer die AdHoc um 7 Uhr bringen um künstliche Gap's zu erzeugen. Können ja auch um 10 Uhr AdHocen. Die wollen uns nur böses :-)
Anmerkung: Letzter Absatz war Ironie und sollte nur einigen Usern den üblichen Post ersparen
Fließen die 60Mio € in die Q3-Zahlen oder kann man damit rechnen, dass die Vorab-Zahlung noch in Q2 läuft?
https://www.finanznachrichten.de/...ktionskrankheiten-deutsch-016.htm
Die Upfront-Zahlung wird über den Verlauf des Deals gestreckt verrechnet.
Sie soll ja die Personal- und Integrationkosten für die neuen Wissenschaftler und die neuen Projekte über mehrere Jahre ausgleichen.
Zahlenwirksam wird da also erstmal nicht viel.
Was die neuen Forscher an Forschung schaffen. ...- DAS wird der Mehrwert sein.
Aber die Upfrontzahlung von 60 Mio € werden in einer Summe sofort gezahlt. Ist nur die Frage, ob dieser Betrag vor oder nach dem 01.07.2018 geflossen ist.
Das geht aus geht aus der Bestätigung des Deals nicht hervor.
Da die Q2-Zahlen in einem Monat anstehen, wäre der Einbezug der 60 Mio € wünschenswert, um die Basher einmal vorzuführen.
Da der Vertragsbeginn der 01.07.2018 ist, könnte es nun auch sein, dass die 60 Mio € auch erst nach dem Beginn fließen und dann in Q3 Berücksichtigung finden.
Daher meine Frage, ob Up-Front-Zahlungen auch vor einem Vertragsbeginn fließen, also so eine Art Diskontierung.
Hört sich vielleicht wie Erbsenzählerei an, da Verbuchung in Q3 auch ok ist,aber(ich weiss..alles, was vor dem Wort "aber" steht, ist Mist...;) )Knaller-Q2-Zahlen wären doch mal etwas Tolles für die Kurs-Seele...;)
Wie beim letzten Celgene-Deal werden dann aber die Millionen nicht sofort verbucht sondern geglättet über mehrere Jahre in die Bücher eingearbeitet.
Ist auch logisch, wenn man dieses Jahr 30 Mio mehr Umsatz machen will - dann wäre ja mit den aktuellen Upfront-Zahlungen aus den Celgene- und Sanofi-Deals schon das Ergebnis mindestens dreimal erreicht . ;)
hinsichtlich der Berücksichtigung der Upfrontzahlung von 60 Mio. über mehrere Jahre stimme ich dir zu.
Allerdings sehe ich die von dir angeführten Integrations- und Personalkosten eher über die zusätzlichen "garantierten Zahlungen abgedeckt. Die &0 Mios gibt es doch on Top, oder? Was meinst du?
"Diese Vereinbarung führt zu garantierten Zahlungen von Sanofi innerhalb der nächsten fünf Jahre inklusive einer Vorabzahlung in Höhe von 60 Mio. EUR."
Quelle (zweiter Absatz): http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...krankheiten/?newsID=1082409
Gruß success12
Das geht buchhalterisch nicht.
Wenn Geld fließt, muss es verbucht werden und schlögt sich in der Bilanz und G&V nieder