Nationalismus stoppen
Seite 619 von 1131 Neuester Beitrag: 02.03.25 22:31 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.264 |
Neuester Beitrag: | 02.03.25 22:31 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.934.244 |
Forum: | Leser heute: | 1.040 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 617 | 618 | | 620 | 621 | ... 1131 > |
Optionen
Der englische Weltkriegsveteran Tom Moore ist der neue "Held" in Großbritannien. Captain Tom Moore hat vor ein paar Wochen zu einem Spendenaufruf für 1.000 Pfund aufgerufen mit "er wolle dafür vor seinem 100. Geburtstag 100 Runden mit seinem Rollator durch seinen Hinterhof marschieren" um es der schwer belasteten Nationalen Gesundheitsdienst NHS wegen der Coronavirus-Pandemie zu spenden. Hat er auch gemacht. Bei dem Corona Marathon-Rollator Spendenlauf von Captain Moore sind dann sage und schreibe 34,2 Mio. € zusammen gekommen. Damit schaffte Captain Moore sogar einen neuen Guinness-Weltrekord für die höchste Summe, die bei einem Spendenlauf je zusammenkam.
Heute hat er seinen 100.Geburstag gefeiert und er bekam 125.000 Geburtstagskarten aus Großbritannien und der ganzen Welt. Zwei Flugzeuge aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs überflogen mehrmals das Haus des Veteranen in Marston Moretaine, nahe Bedford. "Ihre heldenhaften Bemühungen haben die gesamte Nation aufgemuntert", sagte Johnson in einer Videobotschaft.
https://www.merkur.de/welt/...-feiert-100-geburtstag-zr-13745583.html
Nun ist Captain Moore, der in der letzten Woche ehrenhalber zum Colonel befördert wurde, sogar mit seiner eigenen Version der Fußball-Hymne „You'll Never Walk Alone“ an die Spitze der Charts in Großbritannien gestürmt. Für mich als Fußballfan das Fußballlied schlechthin und wenn ich das höre werde ich immer sehr nachdenklich. Den Song nahm er gemeinsam mit dem britischen Sänger und Schauspieler Michael Ball und einem NHS-Chor auf:
Das zeigt sich jetzt auch am Beispiel der bayrischen AfD Landtagsabgeordneten Winhart. Als die Corona-Angst noch nicht so stark war, weckte er die Empörung gegen einen Abbruch des Starkbierfestes in Rosenheim. Denn der Abbruch stieß in der Bevölkerung auf Unwillen. Winhart hängte sich dran. Die Frage damals in der Bevölkerung war, "ist dieser Abbruch nicht übertrieben?" und Winhart blies in genau dieses Horn wie es halt bei Populisten so ist.
Jetzt dreht Winhart einfach den Spieß rum. Er schreibt "Ich habe die Stadt Rosenheim angezeigt. Seit dem Starkbierfest vor der Kommunalwahl ist die Region ein Hotspot für Corona. Gegen den Rat des Gesundheitsamtes gab es in Rosenheim eine große Corona Party."
Kann man diesen Bockmist als Normalo eigentlich kaum glauben, da es diese Typen echt schaffen sich selbst anzulügen und das vor der ganzen Öffentlichkeit ohne mit der Wimper zu zucken, aber noch weniger kann ich es glauben, dass diese AfD tatsächlich noch gewählt wird. Das hat nichts mehr mit "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" zu tun, sondern das ist Volksverarschung im Quadrat für mich.
https://www.ovb-online.de/rosenheim/landkreis/...-haeme-13745502.html
("Corona-Party“: AfD-Politiker Andreas Winhart zeigt Stadt an")
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.20 22:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Moderation
Wird wohl so eine Art Gnadenposten gewesen sein...
um Pensionsansprüche nicht zu vergeigen.
1...2 Jahre durchhalten und dann Feierabend.
Der kommt immer Quer...
immer 90° zu den andern...
Das tangiert mich nicht wirklich.
Eben ein typischer AfD - C Promi.
und da ist jetzt eben erstmal "WEICHKOCHEN" angesagt.
Vielleicht gabs ja Anerkennung in irgendeiner Form für diese verlängerte Reisewarnung.
Lufthansa erhält erste Staatshilfen aus der Schweiz
In der Coronakrise bittet der klamme Lufthansa-Konzern in seinen vier Heimatländern um Staatshilfen. Während in Deutschland noch hart gerungen wird, öffnen die Schweizer als erste ihre Bundeskasse.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...s-der-schweiz-16747710.html
Oder, weil das so schön verschwörerisch ist - eine konzertierte Aktion von D und Schweiz? wer weiß es, aber da ist bestimmt was dran, doch, hab ich bei Facebook gelesen, ob die Geschichte wahr ist oder nicht, ich glaube sie.
Im Klartext: Bullshit.
Ist die Commerzbank schon vom Staat übernommen? Damals, 2009, hat sich der Staat eingekauft...
Fragt man nach möglichen Hinter- und Untergründen der Skepsis Luckys gegenüber den köllschen Luftikussen von der Deutschen Lufthansa und zudem nach den etwaigen Gründen einer möglichen Aversion gegen die internationalistischen Fuzzis von der Frankfurter Kommsch(m)erzbank, so könnte man wenigstens berücksichtigen, dass es bis Anfang 1970 in Bayern sowohl eine Staatsbank als auch eine bayerische Fluggesellschaft gegeben hat.
Wäre F.J. Strauß eher ans Ruder gekommen, hätte es zwar vermutlich auch keinen Fortbestand der beiden traditionsreichen Institutionen gegeben, aber das steht auf einem anderen Blatt der bayerischen Wirtschafsgeschichte.
Ein bisschen Melancholie wird man dem guten Lucky jedenfalls zubilligen dürfen.
Auf einen traurigen Treppenwitz der Geschichte soll auch noch hingewiesen werden.
Am 6. März 1970, als seine Firma gerade in die Hände eines Tegernseer Oligarchen geraten war, kam der Firmengründer Max Schwabe beim Absturz einer Bavaria-Maschine ums Leben.
Ausgerechnet über der Schweiz schlug das Schicksal zu, und die Familie Schwabes war auch betroffen und kam bei dem Unglück um.
als auch die bayerische Fluggesellschaft Bavaria seligen Angedenkens.....
Neue Details zur Freistellung des AfD-Fraktionssprechers. ZEIT ONLINE konnte die Chats einsehen, über die Christian Lüth stolperte. Darin nennt er sich einen Faschisten.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-05/...us/komplettansicht
"Am Abend des 6. Dezember 2019 fragt die Gesprächspartnerin den AfD-Fraktionssprecher in dem Chat, ob er reaktionär sei? Seine knappe Antwort: "Faschist." Als die Frau erwidert "Du warst Ex-FDPler. Da wird man nicht zum Faschisten", bekräftigt er: "Oh doch". Als sie erneut fragt, ob Lüth dies ernst meine, bekräftigt er: "Natürlich." Viele Medien spekulierten, dass Lüth Bekenntnis zum Faschismus "ironisch" gemeint sein könne. In den Original-Chats klingt es nicht danach."
Bei so einem Hansel wundert selbst das dann nicht mehr:
"Allerdings ist Wolfgang Lüth gar nicht Christian Lüths Großvater. Das bestätigt ZEIT ONLINE die Tochter von Wolfgang Lüth, Lady Ilske Carter: "Wir vier Kinder von Wolfgang Lüth legen viel Wert auf unser Privatleben, wären aber für eine öffentliche Korrektur dankbar", sagte die 78-Jährige, die in Edinburgh lebt. Eine private Adressliste der verzweigten Großfamilie und ein Eintrag in einem genealogischen Register bestätigen die Aussage Carters. Demnach ist Wolfgang Lüth Christian Lüths Großonkel. Lüths Großvater aus der Lüth-Linie war kein hochrangiger Militär in Zeiten des Nationalsozialismus. Warum Lüth in dem Chat den Eindruck erweckt, Wolfgang Lüth sei sein Großvater gewesen, bleibt unklar."
https://twitter.com/christianlueth/status/1236034827419291648
Das Geschäft, die Gewinne, sind wichtiger als das Leben der Menschen und diese ziehen mit, da sie ohne Arbeit nichts zu essen haben.
As Businesses Resurface After State Shutdowns, So Does Divisiveness https://nyti.ms/2WkwnMS
Gegen diese Barbarei sehen selbst die Russen und Chinesen zivilisiert aus und unser Europa wie das Schlaraffenland. Kurzarbeit bei der z. Bsp. meine Tochter 84% ihres Nettogehalts bezieht. Das tut sie dann gerne und zuhause im Home Office.
Aber auch bei uns demonstrieren ein paar bekloppte Linke und Rechte in Berlin.
Wie sagte doch Einstein: er sei sich nicht sicher, ob das Universum unendlich sei aber bei der menschlichen Dummheit hege er keine Zweifel.
https://www.businessinsider.com/...y-good-people-2020-5?r=DE&IR=T
Welche demokratische Selbstverständlichkeiten herrschen denn in diesem Umfeld? 'Demokratie' nur mit arischem Stammbaum? Ne, wer nicht vor seiner eigenen Tür kehrt, der sollte den Ball ganz ganz flach halten.
Im übrigen hat auch ein Palmer wohl keine Tendenzen in eurem Sumpf zu landen. Aber man kann kann ja mal versuchen das zu instrumentalisieren, gell?
Bekommt die Politik demnächst eine neue Partei in der deutschen politischen Landschaft ? Konkurrenz für die AfD ?
Anführer dieser neuen Partei ist der Hals-Nasen-Ohren-Arzt Bodo Schiffmann. Auf Facebook hat diese neue Partei rd. 17.000 Follower. Ist nicht so viel, aber auch nicht wenig.
Der Parteiname steht für: „Widerstand gegen den politischen Umgang, den wir gerade erleben, gegen das Außerkraftsetzen unserer Grundgesetze und gegen die Machtausnutzung unserer Regierung“. Wer allerdings mit „wir“ gemeint ist wird nicht konkretisiert. Die Forderung ist: „Freie Meinungsäußerung“ und die neue Partei bezeichnet sich als „Mitmach-Partei“. Sitz der Partei ist in Lehrte in Niedersachsen, die Anschrift des Bundesvorstands ist in Hannover.
Die größte Demo dieser Widerstands 2020-Partei fand am Wochenende in Stuttgart statt mit rd. 5.000 Menschen und war damit einen Tick größer wie die Anti Diesel-Fahrverbot Demos vor ein paar Monaten in Stuttgart.
Diese Widerstandspartei ist ein Sammelsurium an "normalen" Menschen, Reichsbürger, Impfgegner, Verschwörungstheorienfans, Linke und Rechte.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...na-einschraenkungen
>>>Diese Widerstandspartei ist ein Sammelsurium an "normalen" Menschen, Reichsbürger, Impfgegner, Verschwörungstheorienfans, Linke und Rechte.<<<
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.20 13:47
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 07.05.20 13:47
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
In einem Fernsehbericht über diese Typen rannt auch dieser Heinrich Fiechtner durchs Bild.
Echtes Sammelsurium, vielleicht auch bald vom Flügel?
Einer vor 5 Jahren veröffentlichten Studie zufolge, siehe hier:
https://waitbutwhy.com/2015/01/...cial-intelligence-revolution-1.html
... befindet sich die künstliche Intelligenz kurz davor das Niveau menschlicher Intelligenz zu erlangen und mithilfe eigener Entwicklungen der Selbstverbesserung anschließend in eine exponentielle Phase weit über die menschliche Intelligenz hinauszuschießen mit Faktoren von 10, 100, 1000 und warum nicht 1000.000.
Ob eine solche Superintelligenz ein eigenes Bewußtsein hätte? Der Autor meint ja. Eine solche Entität entspräche dann bildlich gesprochen vielleicht dem Verhältnis eines Menschen zu einem Regenwurm oder einer Amöbe. Sie wäre gottgleich. Aber wäre es ein Guter Gott?
Wären die Menschen für ein solches Wesen noch relevant? Könnte der Umstand daß es den Holocaust gab und viele andere Tragödien nicht darauf hindeuten, daß das was wir “Gott“ nennen nicht eine solche Superintelligenz ist, die uns garnicht wahrnimmt, es sei denn wir schicken uns an ihr Konkurrenz zu machen indem wir eine Schwelle überschreiten, vom Baum der Erkenntnis essen, und es dann wieder zu einem Reset kommt?
Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker dann würde ich mich fragen warum ein Coronavirus just in dem Moment auf diesem Planeten erscheint da wir uns anschicken diese Schwelle zu überschreiten.
Bin ich jedoch nicht, obwohl überzeugt davon, daß die drei großen Pyramiden in Ägypten nicht vor 4500 Jahren von den Ägyptern gebaut worden sein können. Als Hobby Ägyptologe habe ich in den vielen von richtigen Ägyptologen geschrieben Büchern eine befriedigende Erkärung dazu nicht finden können.
Wie sagte doch Hamlet zu Horatio: “Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio“.
Ist zwar alles hoffnungslos Off Topic aber vielleicht tut Euch ein wenig Abwechslung zu den Themen Corona und Nationalismus ganz gut? ;-)