Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 1 von 536 Neuester Beitrag: 29.05.25 14:20 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 17:00 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 14.384 |
Neuester Beitrag: | 29.05.25 14:20 | von: kataklysmus. | Leser gesamt: | 5.075.620 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.319 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 534 | 535 | 536 536 > |
Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?
Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...
Zapfhahn
Nano One Materials AGM Zoom-Link: https://zoom.us/j/94157369515?pwd=H6y4dG2AGhBKCfzVfvMA3yJ6o2K9v2.1
Hier ist die anschließende Frage-und-Antwort-Runde:
https://www.dropbox.com/scl/fi/...at4iql91kr&st=dddsy22w&dl=0
https://nanoone.ca/investors/agm/
https://www.dropbox.com/scl/fi/...qf0pm1fmki&st=bv2ozxbh&dl=0
Link einfach "Kopieren & Einfügen":
mega.nz/file/qEVDwBob#GDU-bpOj8rP5OeywxNxZkNjPwQuDnQYvs1pYbIOv6ik
mega.nz/file/rM1lTQYC#9kIa69IcFqmtirRsdVzB8Bp9mNg_GSXJBazOkPR_BBk
Wie gesagt ... Meiner Meinung nach war es die beste und informativste Hauptversammlung aller Zeiten. Informationen und Transparenz sind Gold wert für Investoren! Also weiter so Nano One Materials!
Viel Vergnügen allen und ein schönes Wochenende!
(Alle Rechte an diesem Informationsvideo liegen selbstverständlich bei Nano One Materials Corp.!)
nano one ist bis dato nur ein Gruppe von wissenschaftlichen Mitarbeitern die nach wie vor versuchen ihren zweifelsohne guten wissenschaftlichen Erkenntnisstand hin zu einem tragbaren und wirtschaftlich rentabel arbeiten Unternehmen umzutransformieren.. Dazu benötigt es Interessenten die das (Produkt / know how) von Nano One nutzen möchten. das setzt wiederum eine Evaluierung des zu nutzenden Verfahren (Produkt) voraus.
Ich hatte erwähnt das in diesem Zusammenhang keine Deadline in der Wissenschaft zu setzten sind. Mann muss dem Evaluierungsprozess also genügend Zeit einräumen.
Nun bereits im Dez 2023 glaub ich kam die Meldung von Dan das das Jahr 2024, das Jahr der Kommerzialisierung wird. Inzwischen haben wir es fast Juni 2025 .. die Evaluierung scheint immer noch nicht abgeschlossen zu sein.
Fazit. Ja es braucht eine angemessene Zeit der Evaluierung.. in diesem Fall hier ist die Evaluierungsphase definitiv nicht mehr gerechtfertigt es dauert schlichtweg zu lange.
Ergo kann man wenn man pessimistisch gestimmt ist davon ausgehen das das Produkt von Nano One keine Interesse auf dem Markt erfährt oder schlichtweg nicht den Anforderungen des Marktes entspricht es also nicht vermarktungsfähig ist.
Mehr als 2 Jahre Evaluierungszeit ist schlichtweg als gescheitert zu werten
deshalb nutzt es auch nichts weitere zig Präsentationen anzuführen bei dem keine neuen Erkenntnisse mitgeteilt werden.
@ Kata du bist offensichtlich einer von wenigen die bereits seit Jahren (mehr als 5) hinlänglich klargemacht hat das Nano one nicht mehr als eine Bude ist ohne wirtschaftlichen Erfolg ..
Wo bleibt endlich die Vollzugsmeldung zumindest ein Lizenzvertrag hätte längst geliefert werden müssen .
Der Batteriemarkt läuft Nano ist nicht am Markt beteiligt das ist die Realität
Klar gab es die Möglichkeit mit dem Kursverlauf die letzten Jahre Geld zu verdienen ist er immerhin ja fast bis 4 € gelaufen. Nachhaltig durch die Brille eines Ökonom betrachtet ist und wird Nano one künftig scheitern sofern nicht umgehend ein Deal kommt.
Bis dato haben wir schlichtweg nur leere Luft. aber ich bin dennoch investiert EK bei 0,52 wie vor 5 Jahren unglaublich
Der Grund, warum ich immer noch investiert bin: kommt ein Abnahmevertrag zustande, kommt es zu einer x-fach höheren Bewertung des Aktienkurses :-)
vis
Im CEO Forum eine berechtigte Frage:
Wenn die 3 ab 2027 LFP produzieren wollen, Nano jedoch nur LFP in ESS-Qualität liefern kann ,dann stehen die Zeichen für OnePot sehr schlecht. Ich mein, spätestens jetzt müsste die CAM-Fabrik geplant werden,damit die 3 rechtzeitig 2027 mit der Produktion starten können.Nur wer plant mit einer Technik ,die noch nicht die erforderliche Leistung bringt.
Auch hier steht:
"planen die beiden führenden südkoreanischen Batteriehersteller – LG Energy Solution Ltd. und Samsung SDI Co. – die Installation von Produktionslinien für Lithium-Eisenphosphat (LFP)-Batterien".
Mal sehen was dabei wirklich heraus kommt.
Der Markt auch nur für ESS ist riesig, da wird doch Nano One einen Fuß in die Tür bekommen, aber ja diese scheint sich zu schließen. Nur DOD glaubt an Nano One?
vis
Dazu kommt nur weil andere Versagen macht das Nano one nicht besser die haben schon mehrfach über Jahre gesagt das sie dieses Jahr letztes Jahr vorletztes jahr das Jahr davor endlich Geld verdienen sei es mit Lizenzen oder eigener Produktion oder mit Partner oder was auch immer.
Nano one wird das Geld ausgehen wenn die langsam nicht was machen. Ich habe eine Anfrage an Nano one geschickt die nicht negativ war mit den Aussage das man ja Geld verdienen wollte letzte jahr KEINE ANTWORT.
Warum investierst Du Geld UND Zeit in eine Firma, die scheinbar nicht mehr groß erfolgsversprechend ist ? Ich habe ja schon einen Teil meiner Bestände abgebaut und wenn ich solche Aussagen von Dir weiter lese, dann bin ich am Überlegen, ob ich mein Geld nicht komplett von hier abziehe. Denn wir sind uns vermutlich einig, dass wir uns von dem Investment keine Wunder mehr versprechend dürfen mit Aktienkursen von 100+ Euro in naher Zukunft oder von Dividendenzahlungen.
Also ich muss nochmals drüber nachdenken. Vielleicht verkaufe ich nun doch komplett alle und gehe dann mit diesem Geld lieber auf volles Risiko mit Fannie & Freddie, bevor ich bei Nano One noch weiter zuschaue :-). Aber wie schon vorher geschrieben: Warum hälst Du dann so krampfhaft an Nano One fest bzw. investierst hier auch noch zusätzlich einiges an Zeit, neben dem investierten Geld ? Das ist das was ich nicht unbedingt verstehe.
Das ist deine Ansicht dazu! Ich habe nur die Charts der Firmen aus dem verlinkten Artikel gepostet, nicht mehr und nicht weniger.
Und wir reden doch davon, das die nicht chinesischen Anbieter endlich in die Gänge kommen müßen und zwar mit oder ohne Nano One Technologie.
Für mich sind die Argumente für die One Pot Technologie einleuchtend, für Worley auch. Ein Beispiel aus Finnland zeigt, dass CAM-Produktionen mit den anfallenden Abwasserströmen, zumindest in Europa schwer hat oder sogar scheitert.
@KeyKey
Also mir würde nach einem Abnahmevertrag von DOD dieses Jahr ein Kurs von 2 Euro erst einmal ausreichen :-)
vis
Ich weiß gar nicht mehr seit wann ich Nano One das erste mal gekauft habe und ich war damals sehr kräftig im Plus. Eigentlich ein weiterer Grund ein paar weitere abzustoßen, nachdem wir wohl davon ausgehen können, dass 100 Euro oder ähnliche Höhen mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Zeit ausgeschlossen werden können. Während beispielsweise bei Fannie & Freddie so gut wie alles möglich sein kann .. Das ist ja das was mich an Kata wieder mal wundert .. er jammert und jammert und scheint an dem ganzen trotzdem fest zu halten .. irgendwie macht das doch keinen Sinn !? Und wenn ich jetzt verkaufe und der Kurs sollte dann an die Decke gehen .. ja dann ist es eben so .. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering dass man mit Nano One die Chance seines Lebens verpasst. Bis das ganze soweit fertig ist wie es Nano One haben möchte kann es vielleicht schon wieder ganz andere Technologien geben die das von Nano überflüssig machen. Mal schauen welchen Topf ich als nächstes hergebe. Auch seit dem ich den vorigen vor ein paar Monaten verkauft habe hat sich am Kurs nicht wirklich viel getan. Ich hatte diese zu dem zeitpunkt noch deutlich über 0,4 Euro verkauft ..
Und dass du nun mal Fakt darum investieren auch die OEM's nicht