Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Was regst du dich auf, du bist doch derjenige, der sich ungefragt in meine Antwort an Katjuscha einmischt und dabei wohl aus Hass und Verblendung alles falsch versteht.
The Islamic State group claimed that one of its “soldiers” carried out the attack, the worst in Britain since the July 2005 bombings which left 52 people dead, but police say there is “no evidence” of a link.
http://www.news.com.au/world/europe/...d5a039587aad41475361aca8969256
Mehr schlechte Nachrichten in einem so derartig kurzen Zeitraum sind kaum denkbar.
Jede Aktie, die bis dahin halbwegs fair bewertet gewesen wäre, hätte mit klaren Kursabschlägen reagiert, ohne wenn und aber.
Stattdessen hat die BVB Aktie auf die Niederlage gegen Bayern mit Kusaufschlägen reagiert und notiert aktuell ungefähr auf dem Niveau vor dem Bayern Spiel.
Immer noch steigen vollkommen neue institutionelle Anleger ein, zuletzt Amilton Asset Management und SEI Screened World Equity Ex-US A. Verschiedene BlackRock Fonds kaufen kleinere Positionen beinahe jeden Tag, diese Methode des kursschonenden täglichen Kaufens ist in meinen Augen besonders vorteilhaft.
Es gab nach dem Erreichen des CL Viertelfinales gleich drei Analysten Neueinstufungen gleichzeitig. Diese Analysten Kommentare richten sich insbesondere an die institutionellen Anleger. "Kaufen wenn die Kanonen donnern" ist ein wichtiger Börsenspruch und der findet anscheinend auch hier wieder seine Anwendung. Müssen aufgrund der aktuellen Ereignisse irgendwelche Prognosen für das aktuelle oder das kommende Geschäftsjahr nach unten angepasst werden? Nein.
Wenn Bankhaus Lampe ähnliche Umsatzziele wie Oddo Seydler annehmen würde, müsste sie die Einnahmeprognosen für 2016/17 und 2017/18 um unfassbare 129 Millionen nach oben anpassen und ich sage: Es wird sogar mehr, weil es total unwahrscheinlich ist, daß kein einziger weiterer Transfer stattfinden wird.
Man kann sich einfach mal die Investitionsquote der institutionellen Anleger bei Manchester United anschauen, 26,61% das ist verglichen mit BVB richtig üppig: http://www.gurufocus.com/ownership/manu
Bei der Oddo Seydler Analyse, in der ein Aktienkurs von 9,91 als faire Bewertung angeben wurde, ging es nicht nur um eine Sum-of-the-parts Bewertung. Diese allein wäre eigentlich ausreichend gewesen, sondern es ging auch um den Peergroup Vergleich. Wäre Borussia Dortmund genauso wertvoll wie Man.Utd stünde die BVB Aktie bei 30 Euro. Da aber Man.Utd sowieso klar wertvoller ist, ist das natürlich Unsinn. Wenn man die verschiedenen Parameter miteinander vergleicht, käme man zu einem Aktienkurs ungefähr bei 13 Euro. Nun hat Seydler auf diesen Wert einen Abschlag zwischen 30 und 40% vorgenommen, damit wäre die faire Bewertung die unabhängig von Man.Utd ermittelt wurde, auch verglichen mit Man.Utd passend. Anscheinend folgen einige internationale institutionelle Anleger diesen Argumentationen.
Sowohl der Analyst als auch Dr. Robin Steden von der IR Abteilung nannten mir ggü eine größere Akzeptanz der BVB Aktie im Ausland. Natürlich auch, weil man in England sehr gute Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungswerte mit Fussballaktien hat.
Bzgl. Anschlag einfach abwarten, was bei den Ermittlungen herauskommt. Das Antifa-Bekennerschreiben ist offenbar ein Fake gewesen. Um 14:00 Pressekonferenz der Ermittlungsbehörden und der Bundesanwaltschaft.
Und solche Postings muss man sich hier ständig im Forum antun, jetzt sogar im BVB Thread. Hier nutzt ein User das Leid sowohl der Flüchtlinge als auch der Opfer von Terror aus, um seine zynischen Politikspielchen zu treiben. Einfach mal Mitgefühl zeigen, geht scheinbar nicht. Ist zu viel verlangt.
http://boerse.ard.de/aktien/borussia-aktie-trotzt-dem-terror100.html
Die aktuellsten Nachrichten, also 1:4 Niederlage gegen Bayern bei klarer spielerischer Unterlegenheit, Terroranschlag gegen den BVB Bus, ein wichtiger BVB Spieler verletzt, sind unterm Strich sehr schlecht.
Umso bemerkenswerter ist die Kursentwicklung, anscheinend werden die Analysen zur BVB Aktie immer bedeutender. Jedenfalls haben die institutionellen Anleger ihre Positionen zuletzt ausgebaut und ich halte es für denkbar, daß "schlechte" Nachrichten genutzt werden, um weiter zu kaufen, denn nur hier hat man einigermaßen hohe Umsätze.
und ein Blick in die Bilanz schaut doch gut aus, auch HEUTE kommt eine ordentliche Summe in die Kasse
nur meine Meinung
Die ganzen Fanboys die diese Fakten weitgehend ignorieren und stattdessen ständig über irgendwelche Spiele reden, das Spiel gegen Bayern z.B. ist irgendein Spiel, deswegen wird keine einzige Prognose um einen einzigen Euro nach unten angepasst, sind weitgehend draußen oder nur noch sehr gering investiert.
Diejenigen, die aber investiert bleiben, interessieren sich für die klare Unterbewertung der BVB Aktie, die nun nicht nur von irgendwelchen Spezialisten erkannt wird, sondern ganz offiziell von sämtlichen Analysten.
Das so etwas dann am langen Ende auch Effekte haben muss, ist nicht weiter verwunderlich.
Von allen deutschen Nebenwerten sehe ich die BVB Aktie weiterhin als am meisten unterbewertet und zwar mit einigen Abstand. Seydler sieht die faire Bewertung bei einem Aktienkurs bei 9,91. Ich kann dem folgen, aber nicht bvedingungslos. Denn diese faire Bewertung wird weiter steigen, lässt sich überhaupt nicht vermeiden.
Zwischen April und Juni hat man traditionsgemäß die besten Kaufkurse bei der BVB Aktie, im Okt./Nov. bei der Jahreshauptversammlung hat man hingegen deutlich höhere Kurse. So war es jahrelang, würde mich sehr wundern, wenn es diesmal anders wäre.
Irgendeine Auswirkung müssen doch Fundamentaldaten haben. Sonst macht Börse im allgemeinen keinen Sinn.
Im Grunde willst du mir erzählen, wenn die MaNu-Aktie zum halben Preis/Wert an die Börse gekommen wäre, wäre sie in den 5 Jahren danach auch nur um 10% gestiegen sein, weil sie eben eine Liebhaberaktie ist.
So einfach ist es ;-)
Ich stimme zu 100% zu was Du zur Börse sagst, aber ,,Klein Otto,, kauft lieber eine Internetaktie auch wenn er keinen PC hat , denn Sportaktie kann doch nur Puma u.a. sein.
etwas überspitz geschrieben
bei Manchester kannst du es ganz deutlich sehen, was die schon vor Jahren auf dem Gebiet Fernsehrechte und Merchandising abgezogen haben !!! da hatte damals der BVB Vorstand geschwärmt ( weil Deutschland ein Brachland war )
Sonst wäre es ja egal, ob der BVB 200 Mio oder 800 Mio wert ist. Lieblings/Fanaktie bleibt es sowieso, jedenfalls nach deiner Ansicht. Das schützt aber eben nicht vor Kursanstiegen. :)
Auch Fanaktien können stark steigen, vielleicht sogar gerade weil Instis erst später drauf springen. Wobei ich ja eh grundsätzlich anderer Meinung bin als du. Aber das wurde ja in den Threads seit Jahren schon hunderte Male durchdiskutiert. Seit Jahren wird gesagt es ist ne Fanaktie mit entsprechendem Kursverlauf. Und was ist passiert? Man ist deutlich gestiegen, und man hat auch gute Chancen weiter deutlich zu steigen.
asyl-betrueger-zuenden-heim-an-was-droht-den-brandstiftern "
Unglaublich: Die Marokkaner, die sich als Syrer ausgaben um Asyl zu erhalten, sollen 130 Menschen in Lebensgefahr gebracht haben, weil ihnen die Mahlzeiten während des Ramadan zu dürftig waren"
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/polizei/...46205640.bild.html
Dein Posting #8754 bleibt einfach nur erbärmlich.
Niemand bezweifelt, dass es auch Leute gibt, die Asylbetrug betreiben, die sich in den Heimen prügeln, die etwas stehlen oder eben auch vereinzelt zu Islamisten werden. Da erzählst du uns allen nichts Neues. Du postest es ja auch den lieben langen Tag seit Monaten in etlichen Threads. Wir wissen es ja langsam.
Was hat das alles mit dem Anschlag und dem BVB zu tun? Hau endlich in deine Threads ab und hetze weiter, wo ihr politische Gegner aus den Threads ausschließt! Kannst da weiter hetzen!