Also ich würde mich von Gold trennen
erst wenn irgendwann in den industrienationen durch gute konjunktur die zinsen erhöht werden, sollte man abbauen !..........wenn , wie inzwischen durchgesickert gold womöglich auf asset kl 1 gestuft wird,...dann wirds aber hier richtig abgehen !!!
wenn man die käufe der banken und notenbanken in den letzten wochen sich anschaut, dann deutet es doch stark drauf hin das hier etwas im busch ist -
Bin da voll u. ganz deiner Meinung.Es werden aber nicht nur die Käufe der Banken sein,sondern der kleine Mann kauft auch immer mehr und davon gibt es sehr viele und es werden täglich mehr.Wer einmal sich für physische Edelmetalle entschieden hat,gibt sie auch nicht gleich wieder aus der Hand,nur in Notsituationen und diese können durchaus kommen ,da sich in absehbarer Zeit eher alles verschlimmern statt verbessern wird.
Sicherlich steht da auch eine 1200 im Raum die genauso eintreten kann und realistisch erscheint. Die entscheidende Frage ist wie immer: gibt es gerade mehr Bullen oder mehr Bären, bzw. wo setzt die Masse gerade drauf und da tippe ich mal auf Short und diesen Schuh zieh ich mir wie immer nicht an...
Man muss die nächsten Tage mal genau beobachten aber ich denke der aktuelle Bereich könnte ganz gut für eine Trendumkehr stehen, desweiteren habe ich auch einen steigenden Euro auf der Watch.....was ja ganz gut passen könnte.
Grüße aus Stockholm