Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.14 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende threads nutzen
Zeitpunkt: 26.05.14 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende threads nutzen
liegt bei 2,80 € ende Mai... ich denke die KE wird zu 2 € durchgezogen werden, so dass ca 2,4 Mrd Aktien nochmals auf den Markt geschmissen werden und das drückt den Kurs ... im Juni wird es sich bei 3 € einpendeln und dann wird es sich langsam erholen... bis der Staat ganz draussen ist und die Coba mit den Gewinnen einen Resplit macht.. .. erst dann vermute ich geht es nach oben!
besteht nicht die Gefahr dass wieder massiv leerverkauft wird, wenn die Comen umgewandelt und Aktien in die Depots eingebucht werden? (Zusätzlich zu den normalen Verkaufswünschen, die zwischen Zeichnung der Comen und Umwandlung nicht realisiert werden konnten und nun alle mehr oder weniger gleichzeitig ausgeführt werden?)
hast du dir die letzten Kurse der CoMen angeschaut.. hier darfst du nicht mit 4,25 rechnen, sondern hier war der letzte Kurs
4,04 / 4,14 €
ich weiss nicht so wirklich wie die Aktien eingebucht werden, ob der aktuelle Commerzbank Kurs und der CoMen kurs und dann den Mittelwert genommen, dann lägen wir jetzt so um die 4,15-4,16 €
In den kommenden 2 bis 3 Jahren dürfte sich der Kurs jedoch deutlich erholen, so ca. bis in den Bereich 6xx bis 7xx€. Zweistellige Kurse gibt es vielleicht erst in 4,5 Jahren - ist halt der enormen Verwässerung geschuldet.
Mein Kursziel bis Ende Juni lautet 2,80€.
Wenn ich z. B. hier 2,25 EUR lese, bezieht sich das aufden jetzigen Kurs oder auf den neuen Kurs nach der durchgegührten KE? Mein Prognose bezieht sich auf den Kurs nach erfolgter KE. Deshalb habe ich einmal einen Ausgabekurs von 2,60 bis 3,00 EUR angenommen. Bei Befürchtungen von 1,90 EUR würde sich mein Kursziel entsprechen nach unten reduzieren wegen der steigenden Verwässerung.
Allerdings würde mich einmal interssieren woher die 1,90 kommen? Die 2,60 EUR werden bisher auch nur als Gerücht herumgereicht. An Kurse unter 2,60 glaube ich vorerst noch nicht.
Ich selbst gehe eigentlich davon aus, dass die Altaktie noch vor der 2. KE deutlich die 4€ unterschreitet und rechne davon ausgehend noch mit einem Emissionsabschlag von rd. 40% für die jungen Aktien.
Ich sage aber nicht, dass der Emissionskurs zwingend 1,90€ sein muss, sondern sich irgendwo zwischen 1,90€ u. 2,40€ ansiedelt.
Moderation
Zeitpunkt: 13.05.11 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen: http://www.ariva.de/forum/?secu=296
Zeitpunkt: 13.05.11 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen: http://www.ariva.de/forum/?secu=296