COMMERZBANK verkaufen Kz. 3 €
Verstehe ich schon, bei dem Forderungsausfall von 2,9 Mrd macht der Blessing halt mal schnell ne Kapitalerhöhung von 2,9 Mrd Aktien zu 1 euro. Hat er sich ja schon auf der letzten HV genehmigen lassen. Kluger Mann, muss man ihm lassen. Er weiss wie man aus einer Krise rauskommt.
Die Coba gehört zu den 2-3 Shortchancen, die jedes Börsenjahr mit traumwandlerischer Sicherheit bereithält.
Es ist bzw. war eine absolute Plicht jedes Shortsellers, diese verkorkste Truppe aufs Massivste zu shorten.
Was nach der KE ist, interssiert diese Kreise nicht mehr.
Sie haben ihr Geld gemacht.
Worüber noch den Kopf zerbrechen?
Die Hamburger Sparkasse meint, der Boden sei erreicht - tiefer ginge es nicht mehr:
http://www.finanzen.net/analyse/...mburger_Sparkasse_AG_Haspa__403889
Ist das so ? - Kann sein, dass die CoBank noch ´mal auf 2,90 fällt - aber ob´s noch tiefer geht, bezweifle ich inzwischen auch. Denn Griechenland wird wahrscheinlich europäisch bewältigt - andernfalls ginge es dem Euro schlecht. Also: Vielleicht war´s das. Von nun an geht´s seitwärts oder (langsam) bergauf.
Nur irgendetwas sagt mir das ich noch eine Weile warten soll. Momentan befindet sich die Aktie zwar an einer Unterstützung, aber bei 2,50Euro ist die dann noch stabiler.
Aber wer weiss.
Oder sehen wir sogar in par Jahren die 0Euro?! Denn meiner Meinung nach überzeugt das Management der CoBa nicht gerade. Und immer wieder neue Aktien aus zu stellen ist vielleicht auch nicht gerade der Bringer...
hi leute,
wieso kann ich meine Bezugsrechte nicht verkaufen, ich dachte man kann bis 06.06.2011 handeln???
Am 6.6. kommen die neuen Aktien für die eingetauschten Bezugsrechte.
Inzwischen bin ich vorsichtiger: Bankenabgabe und Griechenland sowie Eurohyp-Belastung der CoBank lassen keinen rechten Mut aufkommen. Es kann sein, dass viele Anleger erst einmal den Spatz in der Hand - die günstige Teilnahme am Bezugsrecht, 2,18 € - nehmen (also verkaufen) und dann die Sommerpause beobachten...
Ja - schwierig: Griechenland / Portugal pp. - Entwicklung, Euro-Dollar-Entwicklung, Bankenabgabe.... - 2012: Cobank bei 3,30/3,40 ?
Nur dieses Forum hat doch den wahren Titel.
CoBa Kz 28..........das hat sich doch wohl sowas von erledigt.