BMW 2.0
Ich bin begeistert von Ihren intellektuellen Fähigkeiten und Ihrer unnachahmlichen Beweisführung.
Ich erwarte dass mittlerweile hier und da die Nerven komplett blank liegen.
Das Verteidigen der Tesla Boys (schöne Bildsprache) ist nur ein Aspekt seiner unlogischen Art der Beschäftigung mit der BMW Aktie.
Bei diesem am "meisten missverstandene Aktie' werden eben ALLEN Fragen über Fragen auf Schlag zum 100%-en Logik, hätten Brüder und Schwester hier 'Altana bis' organisiert.
Aus Gründe der Probabilitätsrechnung kann es daran schon gar kein Zweifel mehr geben (würde ich meinen), sogar könnte man hier nur ein Drittel der Fragen aufwerfen.
Ich denke der Kurs könnte in kürzester Zeit verdoppeln (derjenige der stetig deckelt dabei in völliger Panik), würde hier ein größerer Player fündig werden (und BMW wäre dann immer noch ziemlich aberwitzig bewertet).
Ich gucke nie auf Hebelprodukte, es wäre interessant nachzugehen ob sich da etwa auffallendes tut.
Doch eher bei Zeitgenossen wie Ihnen.
Ihnen fällt nichts anderes als das KGV ein.
Man kann dagegen argumentieren wie man will, Sie verstehen es einfach nicht.
Dafür kommen dann so schwachsinnige Vorwürfe wie Tesla Boy oder das ich in der von Ihnen propagierten Verschwörungstheorie beteiligt wäre.
Solche Leute wie Sie machen folgenden entscheidenden Fehler:
Sie berücksichtigen lediglich einen Faktor wie das KGV.
Alles andere wird ausgeblendet, wenn man dagegen argumentiert kommen Sie mit Verschwörungstheorien wie Delisting.
Mit so einer minimalistischen Betrachtung kann man keine objektive Analyse einer Firma/Branche betreiben.
Und wenn es dann abwärts gehen sollte, wird vermutlich auch noch sklavisch an seinen Titeln festgehalten, wodurch der Verlust dann noch größer wird. Es ist zwar menschlich, das es schwierig ist sich selber einzugestehen das man einen Fehler gemacht hat. Aber wenn man das nicht kann, sollte man nicht selber handeln sondern auf z.B. ETF's setzen.
Solche Leute wie Sie machen ja vermutlich nicht einmal eine Analyse, welche Trades in welchem Zeitraum wieviel Gewinn oder Verlust gebracht haben. Naja, Sie haben hier ja schon öfters eindrucksvoll bewiesen, das Ihre mathematischen Fähigkeiten dafür nicht ausreichen. Aber auch das gehört zu einer Analyse dazu. Wie sonst kann man denn aus eigenen Fehlern lernen.
Es ist immer wieder das Gleiche.
Wenn man warnt und auf Probleme hinweist, wird das als Majestätsbeleidigung aufgefasst.
Wenn es dann den Bach runtergeht, ist das Geschrei jedesmal groß.
Ich wünsche trotz allem jedem Investieren viel Erfolg.
Aber ich rate weiterhin, nicht nur auf so schwache Faktoren wie das KGV zu setzen.
Verschwörungstheorien! objektive Analyse?
Schreiben sie bitte ihre objektive Analyse vielleicht lernen
Hier alle von ihnen ! Und bitte auch alle Verschwörungstheorien benennen
bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.“
Wer sagte das ?
Ewigeroptimist , sie dürften das wissen
Können Sie lesen?
Es wird von @atitlan02 ständig von Deckelung, Delisting, Quandts ... geschwafelt.
Sehen Sie sich einfach mal seine Kommentare an.
Und wenn Sie schon beim Lesen sind können Sie gerne meine Beiträge lesen.
Wenn Sie logisch abstrakt denken können, werden Sie meinen überragenden Scharfsinn bewundern.
Wenn nicht, bleiben Sie halt weiter bei Ihrem KGV.
Offenbar sind Sie lediglich ein Schaf, das seinem Heiland KGV blind hinterrennt.
"Ihnen fällt nichts anderes als das KGV ein."
Nach diesem Satz lese ich nicht mal weiter.. du bist stetig am verarschen.
Das kann jeder hier feststellen.
Du könntest dafür schon Finanzportale angreifen, aber das werdest du sicherlich nicht tun. IHR braucht eben die enorme Peergruppetäuschung über KGV,
=> Bin ich doch derjenige der sagt dass MAN die Autowerte NICHT auf das KGV vergleichen sollte, auf Grund der extrem unterschiedlichen Kapitalstrukturen, sondern auf EV/E (bzw bereinigtes KGV).
Außerdem auf ASSETS usw.
- China, Abhängigkeit
- Lieferkettenprobleme
- Stau in Containerhäfen
- Krieg in Ukraine
- Corona
- in Q1 2022 wurden ca. 20 % weniger Autos von BMW produziert als in Q1 2021
Aber Sie reiten weiterhin auf Ihrem KGV herum, was eine Kennzahl für die Vergangenheit ist.
* Genauso die Tradings Softwares der hier 7/24 Deckelung Modus geschaltet ist das über Zermürbung und das stetig kreieren grausamer Charttechnik versuche.
* Genauso wie die von den Quandts organisierten analen (da habe ich tatsächlich noch NULL % Zweifel) das versuchen. Wer kann daran überhaupt noch Zweiflern nach alleine die unfassbaren Abstufung Sequenzen der letzten Jahren (und zwar allein bei BMW).
Ein Kepler dass im Rekord Jahr 2021 satte 12x zum Verkaufen trommelte, stets bei Mercedes/VW extrem viel höheren Multiples ansetzte usw.
Ich vermute dass diesen Herrschaften (und ihre Banken) sich nicht wirklich über Sammelklagen freuen würden.
Es ist ziemlich klar wie viel Dreck hier laufe.. es ist eben kein Pflicht das ganze nicht zu verstehen.
Jeder versucht die Aktie niedrig zu halten, Deckelung, Quandt, ...
Ich will hier niemanden von irgend etwas abhalten.
Ich bin ja selber in BMW investiert. Ich glaube ja auch an einen kurzfristigen Anstieg, das habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben.
Naja, Lesen können Sie vielleicht. Mit dem Verstehen hapertes halt.
Ich will, werde und kann niemandem seine Investitionsentscheidungen abnehmen.
Ich behalte es mir aber vor, objektive und sachliche Kritik zu äußern.
Oder was ist in meiner Aufzählung von #4133 so verkehrt?
OK, es ist nicht ansatzweise vollständig, z.B. fehlt:
- weltweite Inflation
- Gefahr einer Stagflation
- Lohn/Preisspirale mit daher eingehendem sinkenden BIP
- Hungersnot in Afrika wegen Dürre / Ukraine Krieg -> Flüchtlinge
Natürlich muss nicht alles eintreten. Aber das sind ganz reale Probleme die es jetztgibt und zukünftig geben kann. Die werden von Ihnen aber mit keinem Wort erwähnt.
muss auch nicht wenn der ganze Marktbewertung (EV=23 Milliarde Euro) derzeit bei wohl noch unter ca 25% der Liquidationtswert liege
du bist das Forum am täuschen (und zwar extrem), nicht ich
Statt dessen stellen Sie es hier nicht zum ersten Mal öffentlich ein.
Naja, wie sagte einst ein alter weise Mann:
"man kann von einem Rindvieh nicht mehr als Rindfleisch erwarten."
Offenbar sind Sie lediglich abgrundtief dumm.
Was haben Sie eben formuliert?
Weil ein paar Euro auf dem Konto liegen spielt die Weltmarktlage keine Rolle?
Alle Risiken können wegen ein paar Euro Gewinn aus der Vergangenheit ignoriert werden?
Unglaublich, wieviel Dummheit in einem einzigen Menschen vorhanden sein kann.
=> es ist dir offenbar ein wichtiges anliegen zu verhindern dass im Forum eine zunehmend konstruktiver Meinungsaustausch mit mehreren Beteiligten stattfinden könnte (wie zuletzt der fall war).
In derart casi alles mehrfach erlebt... bei INSIDERMANIPULITIONEN immer fast genau die gleichen Vorgänge.. daran erkennt man es gar schnell, die ganze Kausalitäten beim Verhalten (und Nicht Verhalten) der Involvierten. Und und und.
Konstruktiver Meinungsaustausch, ....
Naja, wie ich ja schon mehrfach festgestellt habe:
@atitlan02 beisst sich an seinen Verschwörungstheorien fest.
Alles was nicht in sein kleines Weltbild passt kommt in die Schublade "Verschwörung" oder "Insider".
* 29 Milliarde Euro
* 4 Mio. Autos in der Finanzsparte
* (dazu Hochmoderne Werke, extrem Wertvollen Marken, Grundstücke, Patente uvm)
bei dir Täuschung über Täuschung.. (genau so wie die gekauften Analen das implizit tun)
wenn es hier zu einem öffentlichen Wirecard wird (die manipulierte Marktwertfälschung liegt hier schon deutlichst darüber) , hast du wohl sehr große Probleme.
Nebenbei noch Assets dessen Wert schon alleine um ein Vielfaches höher liege.
Alles niemals so gesehen, aber auch niemals hat ziemlich gewiss irgendwo nur Ansatzweisen solche dreisten über mehrere Jahre ausgelegte manipulationsvorgänge gegeben.
https://www.macrotrends.net/stocks/charts/BAMXF/bmw/free-cash-flow
4 Mio Autos im Leasing:
Das kommt unefähr hin.
Pro Jahr laufen ca. 1 Mio Verträge aus.
Momentan sind die Rückläufer mehr wert als prognostiziert.
Aber das gleicht ja momentan lediglich die geringeren Erträge aus dem tagesgeschäft aus, zudem sind die Leasingverträge stark rückläufig.
Ihnen ist aber schon bewusst, das es für BMW ein Nullsummenspiel ist, wenn die Autos aus Leasingverträgen nach Auslaufen des Vertrages zum prognostizierten Preis verkauft werden.
Patente:
was sind Patente auf Verbrennungsmotoren eigentlich in ein paar Jahren noch wert?
Hat BMW Patente auf Batterien oder KI?
was ist eigentlich ein gekaufter Anale?
Und warum sollte ich Probleme haben?
Nur weil Sie was von Marktfälschungen blubbern?
Wenn ja, warum stellen Sie dann so einen Schrott ein?
Wäre BMW gar operativ 10 Fach kleiner, wäre das von wegen die Assets in der Holding noch eine Riesen Lüge.. und das wissen die selbst auch.
Da wurde 2021 ein Startup wie RIVIAN ohne Umsätze UND OHNE wesentlichen Assets von denen bei der IPO zu über 100 Milliarde bewertet.
Diese Industrie ist mittlerweile in großen Teilen eine einzige Sauerei, der LIEFERT für wem dafür massiv bezahlt.
https://corporatefinanceinstitute.com/resources/...ts-sotp-valuation/
Und daher traut sich bei BMW sogar bei eine Verzinsung von über 75%... außerdem Assets die schon alleine den Kurs wert doppelt abdecken, einfach keiner zu hier zu zu kaufen .
Man hält imo wohl an einer lange vorab geplanter Delisting fest..
hier wurde definitiv kein ARP verkündet um den Kurs Rückenwind zu verleihen. Es passt vollkommen auf alles gewesene wenn es ein fake (ALIBI) ARP ist.