Der Weg weisst Richtung Champions-League
Da ist die BVB-Führung um Watzke sicher ein Stück weit auch selber Schuld. Die versuchen irgendwie zu pokern, sicher auch deshalb um bei Verhandlungen um neue Stürmer nicht so unter Druck rüber zu kommen, als ob man einen neuen 1. Stürmer braucht. Dann soll man sich aber auch nicht so aufregen über die Berater, über Jupp oder auch die Medien, die nur das aussprechen, was eigentlich Sache ist und was der Spieler sich wünscht. Macht lieber reinen Tisch, präsentiert die neuen Spieler und geht in Urlaub. Da haben sicher auch die Anteilseigner mehr davon.
Wobei ich nich ganz weiß, ob die Niederlage schuld am Rückgang ist oder die neuerlichen Gerüchte um Lewandowski.
Wie auch immer, es kommen neue, hungrige und sehr talentierte Spieler, wie z.B. Eriksen von Ajax oder Kevin de Bruyne von Chelsea hinzu, aus denen Kloppo echte Kracher formen wird. Der Kader wird auch in der nächsten Saison ordentlich besetzt sein und sowohl national als auch international oben mitspielen. Und Kloppo wird seinen Vertrag bis 2016 erfüllen, da bin ich mir sehr sehr sicher.
Wenn überhaupt hätte man diese Kurse heute früh mal ganz kurz intraday antesten können, aber heute als Schlusskurs wären 2,85 tödlich für den Trend. Dort zu kaufen, macht also wenig Sinn.
Würd mich wundern, wenn der Kurs unter 2,95 € fällt. Ich glaub das Spiel gestern hat trotz der Niederlage und abwanderungswilligen Spielern die Attraktivität des BVB gezeigt, swohl für Investoren als auch neue Spieler, die da gerne hingehen werden.
Klar, das verlorene Finale drückt ein wenig die Stimmung ist trotzdem ein großer Erfolg! Jetzt wird wohl noch Lewa gehen... aber dann war es das wohl erst mal mit schlechten Nachrichten. Danach werden wohl erst mal nur gute News folgen:
- neue Spieler
- die nächsten Quartalszahlen werden einen neuen Rekord aufstellen
Der Verein ist mehr als gut aufgestellt und das muss man einfach anerkennen!
Zum Finale:
Glückwunsch zu dieser Leistung! Man hat gesehen, dass auch in den nächsten Jahren mit dieser Mannschaft zu rechnen ist!
Über Pech und Bayerndusel kann man nun streiten.... insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Bayern, die 60 Minuten die bessere Mannschaft waren. Auch mit einzubeziehen die bisherige Saisonleistung der beiden Teams (das Glück, welches Bayern evtl. im Finale hatte, hatte Dortmund gegen Malaga und Real). Platzverweise für Dante und Ribery wären gerechtfertigt gewesen.... allerdings ging auch Riberys Ellenbogencheck ein gelbwürdiges Gezerre von Lewandowski voraus und Lewa war extrem unfair gegen Boateng - pure Absicht, er wollte den Spieler NUR verletzen!
Kein Team in Europa hat sich diesen Titel in den letzten Jahren mehr verdient als Bayern.
Meine Prognose zur Aktie: spätestens bei den nächsten Quartalszahlen schießt der Kurs durch die Decke! Momentan kann man nur auf einen letzten (sehr unwahrscheinlichen) Rücksetzer hoffen, um nochmal ordentlich ein zu kaufen.
wir können stolz sein auf unsere Jung`s...
Es wird nich` mehr lange dauern bis auch andere Aktionäre hier in diese SEHR unterbewertete Aktie einsteigen.
PS: Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein... Dortmund, Dortmund... Dortmund, Dortmund
Haben die lustigen Prognosen ja wieder voll ins schwarze getroffen, wie immer ;)
Traurig daran ist, dass wir sicherlich niemals Einsicht oder eine Entschuldigung für das Verhalten bekommen werden.
Ich hoffe jedenfalls, dass ihr eure krankhaften Persönlichkeiten irgendwie / irgendwann unter Kontrolle bekommt und normal mit uns diskutieren könnt :)
Das liebe anonyme Internet macht ja leider so einiges möglich ...
Mir geht das Gebashe ebenfalls auf die Nerven und es ist doch immer wieder schade, dass hier viele nicht zwischen Aktie und Fananhängerschaft trennen können.
Viele Grüße
ein FCB-Fan, der den BVB respektiert.
Immerhin kann man sich mit deren stereotypen Argumenten auseinandersetzen:
- Ohne Götze wird alles ganz schwierig
Der BVB hat ohne Götze eines seiner besten Spiele in der Vereinsgeschichte gespielt. Die internationalen Lobeshymnen war überwältigend
- Ohne Lewandowski wird alles ganz schwierig
Ausgerechnet Lewandowski war am Samstag nicht der auffälligste, das waren eher Gündogan, Reus und Weidenfeller. Herausragend war die Mannschaftsleistung insgesamt, sowie das taktische Verständnis. Jürgen Klopp ist anscheinend im Stande aus dieser Mannschaft bei wichtigen Spielen das Maximale herauszuholen. Und diese Mannschaft wird weitgehend zusammenbleiben.
- Der Vorsprung von Bayern München ist uneinholbar
Darum geht es nicht. Wichtiger ist die Erkenntnis, daß der BVB dein Vorsprung vor der Konkurrenz hinter Bayern München signifikant ausbauen konnte.
Also erneute CL Qualifikation. Die ist diesmal sicherer als letztes oder vorletztes Jahr.
Das wichtigste "Problem" beim Champions League Finale war, daß man, obwohl völlig entkräftet, nicht auswechseln konnte, weil die Bank keine Offensivoptionen parat hatte. Das wird sich ändern, und wie!!
keiner wann die quartalszahlen veröffentlicht werden?
solange dortmund spieler abgeben muss bzw. nicht auf das geld verzichten kann, ist man an bayern nicht dran...
die zahlen werden bestimmt.. extrem gut sein.nach den erfolgen... würde auch in die aktie investieren, bin aber nicht entschlossen, was die kursentwicklung angeht. sieht so aus als ob man an einem widerstand gelangt ist
der junge war absolute weltklasse am samstag, für mich der top-spieler auf dem platz.
ich meine mich erinnern zu können, dass Klopp mal geäußert hatte, dass Nationalmannschaft ein Thema sein könnte.
Ich denke 2014 wird ein Titel geholt werden müssen bei en derzeitigen Erfolgen. Sowohl bei Titel als auch bei Nicht Titel könnte was passieren..
Will nur sagen...bei aller Unterbewertung sollte sich nun auch mal der Kurs gen Norden bewegen..
für mich ist Klopp eben der Hauptgrund investiert zu sein..