Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 233 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.717.748
Forum:Börse Leser heute:796
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 487  >  

5115 Postings, 6954 Tage ackervelmacrot leidet unter diesem trauma

1
02.07.12 18:43
schon seit geraumer zeit ;-))
und dieses scheint unheilbar.
aber seis drum, wenn van gaal bundestrainer wird, spielt nur noch neuer von den bayern in der nationalelf. ;-))))  

3908 Postings, 5620 Tage velmacrot@acker

02.07.12 19:12
"Müller spielt bei mir immer".

Ja das mit dem Neid und Hass sehe ich auch ned bei jedem hot_rod, aber bei dir acker doch ziemlich ausgeprägt, du siehst glaube ich sowieso nur Schwarz-Gelb. Auch Aktienprofi und weitere geben immer wieder ihren hasserfüllten Senf bei jeder Bayern-Meldung.

Naja, ist ja auch einfach nach so einer Saison z.B. zu sagen, Lahm und Schweinsteiger seien Verlierertypen... kann mich nur kaum an einen deutschen Spieler der letzten 20 Jahre erinnern, der wie Lahm von so jungem Alter her auf solch hohem Niveau jahrein, jahraus konstant seine Leistungen abgerufen hat, ganz ohne längere Durchhänger und Verletzungen. Aber ja, er ist ja bei den Bayern also taugt er nichts, kann ja sowieso nicht Leader...

Ich persönlich bin mal froh, dass der Nerlinger weg ist. Jetzt soll nur der Holländer weg und alles wird gut.  

346 Postings, 5378 Tage schwabe71Bayern frustriert und nervös

5
02.07.12 19:38

Diese Nerlinger-Entlassung ist für mich Ausdruck von viel Nervosität in München. Man ist unzufrieden und dreht hektisch an allen möglichen Schrauben (da werden Millionen ausgegeben für Stürmer - aber ganz ehrlich: soll Mandzukic dem BVBetwa Angst machen? Tatsache ist, dass er nur insofern gut zum FCB passt alsdass er trotz mäßiger Leistungen auf eine Gehaltsverdoppelung bestand). Ich teile die Meinung, dass Sammer aus meiner Sicht nicht gut zu den Bayern passt - da gibts schon genug Alphatiere. Viel Spaß H. Sammer wenn die Meinung mit Hoeness und/oder Rummenigge auseinandergehen sollte. Es ist schön, ein so dickes Festgeldkonto zu haben - aber auch das schmilzt dahin bei dauernden Fehlinvestitionen. Dieser Nerlinger-Rauswurf belegt, dass man seine Transfers als Fehler ansieht (Petersen, Boateng, Rafina,..viel Geld, wenig Erfolg.). Jetzt kommen dazu nur Verlierer zurück von der WM (Ribbery aus seinem Chaos Team Frankreich, Robben hat seiner miserablen Saison noch die Krone aufgesetzt bei der EM. Schweinsteiger hat insgesamt ne richtig schwache EM gespielt wie auch im Prinzip alle Bayern nicht gut waren (mit Ausnahme Badstuber und Neuer - und Neuer hat kaum was zu tun bekommen). Der nicht gerade harmonische Haufen hat jetzt noch mehr Druck. Ob Pizzarro, Mandzukic und Dante da einen riesen Unterschied machen werden? Dazu die Tatsache, dass Heynckes nur noch eine Übergangslösung ist und alle auf den "Messias" Guardiola warten und hoffen... Da werden wir bestimmt noch viel Spaß haben mit den zu erwartenden Streitereien. Voraussichtliche Hauptdarstellerpaare für mich sind: Hoeness - Sammer, Robben - Ribbery,...

Da wirkt der BVB doch deutlich harmonischer und besser aufgestellt. Bis auf Hummels haben sicher die anderen BVB-Spieler auf mehr Spielzeit gehofft bei der EM - aber jetzt werden sie auf die neue Saison warten um es allen zu zeigen.

3908 Postings, 5620 Tage velmacrotstimme fast allem zu,

02.07.12 20:59
nur die Sache mit dem Sammer, würde ich anders sehen. Hoeness wäre nicht unfroh, könnte er sich jetzt wirklich immer mehr zurück lehnen. Obwohl das bei so einem kaum vorstellbar ist.

Fängt Sammer aber gut an, und damit meine ich nicht unbedingt im nächsten Jahr Meister werden oder CL-Sieger, sondern dass er dem Klub etwas von sich gibt, in seinem Sinne zum besseren ändert. Intern in Zusammenhang mit Mitarbeitern und Spielern und extern mit Medien, Sponsoren, Beratern usw. Als Respektsperson gilt er von mir aus jetzt schon in Fussball-Deutschland, also auch für die Bayern-Stars, jedenfalls mehr als Nerlinger.

Und die Fehler, die du aufgezählt hast, und da vor allem die Fehleinkäufe, sind mit Sicherheit grösstenteils auf dessen Mist gewachsen. Für ihn muss dann Hoeness seinerseits die Verantwortung übernehmen. Da ist mir das aber lieber, wenn er den Fehler so früh wie möglich korrigiert, als es weiter schleifen zu lassen. Vielleicht hat Nerlinger ihm die Bombe, für die er einige Monate Zeit hatte, nicht bringen können. Er bringt eben Spieler nur für die Breite, anstatt mit 1-2 Spielern auch die Spitze zu fördern. Bei Verkäufen von 1-2 der Spieler: Robben, Gomez, Schweinsteiger, Ribéry, Lahm, Müller, (prioritär in der Reihenfolge), würde man einiges an finanziellem Spielraum (Transfer und Gehalt) frei machen. Zusammen mit den sowieso investierten Millionen wäre das gut und gerne eine halbe neue Top-Mannschaft.

A propos, ich denke Mandzukic und vor allem Pizarro sind Übergangslösungen für den Fall, dass wirklich mit Lewandowski für nächstes Jahr eine Art Abmachung getroffen wurde. Und vielleicht überraschen die zwei im positiven Sinne (beide Spieler sowieso starke Kopfball- und Strafraumspieler und vor allem Standard-Experten, was vorne im Sturm fehlt). Ausserdem ist das Transferfenster noch einige Zeit offen.

Und ein Dante in der Form der letzten Saison ist mir persönlich lieber in der IV als Boateng.  

1227 Postings, 5783 Tage bucks09mit aller Gewalt!

2
02.07.12 21:32

Als ich das mit Sammer gehört habe, dachte ich sofort an Klinsi: Auch damals habe ich gesagt, oh Gott, nein! Ich bin alter Bayern-Fan, das mit Sammer wird nicht funktionieren. FC Hollywood is back. Und Dante, Mandzukic und Pizzaro sind ja wohl auch nicht als hochkarätige Verstärkungen zu sehen. Hätte Gomez statt Robben den Elfer im CL-Finale geschossen und verwandelt, wäre Nerlinger heute noch im Amt. Jetzt wollen sie es mit aller Gewalt dem BVB und allen anderen zeigen. In ein, zwei Jahren wird wieder gewechselt, keine Sorge. Die Presse freut sich jetzt schon wieder auf neue Stories...Aber das ist ja heutzutage auch wichtig, marketingmäßig also wieder der große Wurf vom Uli?!

844 Postings, 5211 Tage dortmundfan1992Guten Morgen

1
03.07.12 09:45
Es macht richtig spaß, die Aktie steigen zu sehen, jeden Tag ca. 1 Prozent, nur so kann sie nachhaltig steigen.

Man sieht , das sich jetzt schon viele auf die neue Saison freuen, ist ja auch kein Wunder.

nur einen Abgang bis jetzt und mit Reus einen Dortmunder Junge zurück geholt, das ist nicht nur sportlich wichtig, sondern auf für die Stimmung und das Gefüge, für viele Fans ist es das größte einen Sportler aus der Region zu haben.

Es macht auch spaß, das Borussia Dortmund sich immer nach Deutsche Talente umschaut.

Ich würde darauf Wetten, das Julian Schieber, in den nächsten Jahren sogar noch in der Deutschen Nationalmannschaft für aufsehen erregt.

Ein richtig guter Stürmer fehlt uns ja da noch.  

346 Postings, 5378 Tage schwabe71Aktienanstieg

03.07.12 13:08

@dortmundfan92: sehe ich auch so - ein stetiger Anstieg ist gut. Wobei aus meiner Sicht der Kurs noch "meilenweit" entfernt ist von dem Wert, den die Aktie tatsächlich hat. Ich bin ganz sicher, dass der Anstieg (trotz Gewinnmitnahmen im Laufe der Zeit) noch lange andauern wird wenn zwei Szenarien ausbleiben:

1) Ständige Horrormeldungen bezüglich "Schulden/Euro/Finanzkrise" (leider nicht ganz auszuschließen, dass diese Störfaktoren noch länger nerven werden - und das obwohl der BVB davon nur indirket betroffen ist. Für mich ist die Akte in der Tat auf ca. 3-Jahres-Sicht eine riecht sichere Anlage). Alle Leistungsträger (Spieler aber auch Management) sind langfristig gebunden zu bezahlbaren Gehältern (und wenn einer geht, dann für richtig viel Geld) + gesicherte Einnahmen (TV-Gelder, Sponsorenverträge) und das Stadion wird in Dortmund aller Voraussicht nach auch weiterhin voll werden...

2) Ein ähnlich schlechter Start in die Saison wie letztes Jahr. Aber genau daran sehe ich auch einen Vorteil. Die Mannschaft hat das mal mitgemacht, hat es ausgebügelt und danach eine Rekordserie hingelegt mit 2 Titeln. Auf eine oder zwei eventuelle Niederlagen wird sie diesmal bestimmt gelassener reagieren.

Jetzt hoffen wir auf eine verletzungsfreie Vorbereitung. Alle BVB-Spieler solten auf Grund der letzten Saison und des EM-Verlaufs deutlich frischer sein, in physischer und psychischer Hinsicht, als die Spieler des Hauptkonkurrenten FCB, bei dem es ja gewaltig brodelt. Wichtig wird sein, dass Klopp in einem qualitativ so hochbesetzten Spieler bei Laune hält, was ihm bisher gut gelang und hoffentlich weiterhin gelingen wird. Bei Unzufriedenheit (siehe Barrios) muss man die Leute ziehen lassen.

346 Postings, 5378 Tage schwabe71Rechtschreibfehler

03.07.12 13:15

Die vielen Rechtschreibfehler in meinem letzten Post sind mir leider erst nach dem Absenden aufgefallen. Sorry dafür....

Fast schon wie bei Loddar....:-)

3946 Postings, 5596 Tage Thyron242 grosser Order

03.07.12 13:45
im Verkauf! 2 Order... Knapp 100.000 AKTIEN bei 2,48 bzw. 2, 49€. Wollen die den Kurs wieder drücken? Was meint ihr? Sind Fakeorder?  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttThyron24

2
03.07.12 14:19
sind fakes, völlig klar. Wer wirklich verkaufen will, verkauft erst mal maximal 20 000 bei der Aktie, bevor er weitermacht.

Egal. Das wird die Kursentwicklung nicht aufhalten können.  

5115 Postings, 6954 Tage ackersehe ich leider etwas anders

03.07.12 14:39
bei 2,51 liegt eine markante wiederstandszone und die aktie ist derzeit zudem überkauft.
;-((  

14157 Postings, 5106 Tage halbgotttacker

1
03.07.12 14:43
das ändert nichts an der Tatsache, daß wer tatsächlich verkaufen will, anders vorgehen würde.  

5367 Postings, 7345 Tage atitlanabsolut

1
03.07.12 15:25
ein Drücker
wenn Jemand verkaufen möchte würde er bei diesen niedrigen Umsätze natürlich niemals solche Zahlen bloß reinstellen

also es wird hier in Wahrheit Angst gemacht bzw versucht zu sammeln ...

3946 Postings, 5596 Tage Thyron24@Acker...

03.07.12 15:57
...ich gebe Halbi und Ati recht.Wer ist so dumm und gibt so grosse Order zum Verkauf und schreckt Käufer ab!Da würde ich doch mehrere kleine oder nach und nach die Order eingeben um keine Verkaufswelle auszulösen.Naja, wir werden sehen, dass die Order verschwinden werden, wenns wieder aufwärts geht...  

6447 Postings, 4712 Tage TrinkfixNach Kaufsignal interessant für ...

2
03.07.12 17:29
von André Rain
Dienstag 03.07.2012, 13:13 Uhr Download -
+ Borussia Dortmund - WKN: 549309 - ISIN: DE0005493092

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,445 Euro

Die Borussia Dortmund Aktie konnte nach tagelangem Druckaufbau Ende letzter Woche dynamisch über den zentralen Widerstandsbereich bei 2,30 - 2,34 Euro ausbrechen und zieht nun stark nach oben. Eine Rally bis 2,76 - 2,80 sollte folgen, oberhalb davon wäre Platz bis 3,07 - 3,15 und 3,69 - 3,90 Euro.

Rücksetzer bis 2,30 - 2,35 Euro könnte jetzt interessante Longchancen ergeben, die eng abgesichert werden könnten. Erfolgt ein Rückfall per Tagesschluss unter 2,27 Euro trübt sich das kurzfristige Bild leicht ein. Dann wäre die Aktie wieder anfällig für fallende Kurse bis 2,09 und 2,00 Euro.

Kursverlauf vom 16.11.2011 bis 03.07.2012  

6447 Postings, 4712 Tage Trinkfixzu #5805

3
03.07.12 17:44
Es tut mir leid, das muss ich aber leider gewaltig wiedersprechen!
Mit Sammer ist dem Bayern ein wirklich guter Coup gelungen! Soviel
geballte Kompetenz und Ehrgeiz sowie Weitsicht, finden wir nicht oft
im deuteschen Fußball!

Waraum solange an Nerlinger festgehalten wurde ist mir auch ein Rätsel,
der war doch nur ein vorgeschobener Stadthalter, bis der richtige gefunden wurde!
Es sollte mich wundern wenn dieser Nehrlinger alsbald wieder einen neuen Job als
Manager  finden wird!

Wer Sammer kennt, weiß das es jetzt bei den Bayern nur eine Richtung gibt!

Doch um unsere Dortmunder ist mir trotzdem nicht bange!

mfg  

2733 Postings, 5056 Tage hot_rodrangelov wechselt

03.07.12 17:45

1556 Postings, 5674 Tage AKTIENPROFI1990Dauerkarten Boom

2
03.07.12 17:52
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...d-kein-rangelov.html

die wichtigsten eckpunkte

Das Interesse an der Borussia sprengt dieser Tage jeden Rahmen: 97,2 Prozent der bisherigen Dauerkarten-Inhaber, rund 52.000, erneuerten ihr Abo auch für die neue Spielzeit. Für die 2.000 Dauerkarten, die damit noch verfügbar sind, ließen sich 37.000 Fans auf einer Warteliste registrieren. Fast 90.000 Dauerkarten hätte der BVB damit verkaufen können, eine unglaubliche Zahl.

Allein aus dem Ticketing fließen damit vorab über 20 Millionen Euro auf das Konto der Dortmunder. Für Transferausgaben benötigt Sportdirektor Michael Zorc dieses Geld nicht, die Bilanz ist schon vorher ausgeglichen. 25,7 Millionen Euro für Reus, Bittencourt, Schieber und Kirch stehen Einnahmen in fast gleicher Höhe für Kagawa, Barrios, Stiepermann, Boyd und Eisfeld gegenüber.

4 € pro Aktie muss das minimal Ziel sein  

2733 Postings, 5056 Tage hot_rodmal halb off topic

05.07.12 12:47
und ein gutes argument für solides wirtschaften. glasgow rangers!!!!

http://www.transfermarkt.de/de/...auf-2-liga/news/anzeigen_95422.html  

3946 Postings, 5596 Tage Thyron24Neuen Trikots...

05.07.12 15:51
http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/...feiert_sein_neues_trikot

Die Raubtiermarke löst damit den italienischen Ausrüster Kappa ab, der seit 2009 den BVB einkleidete. Dafür soll der Verein rund vier Millionen Euro pro Jahr kassiert haben. Der Vertrag mit Puma ist da wohl deutlich lukrativer, die Kooperation läuft bis 2020 und soll laut "Handelsblatt" rund 50 Millionen Euro in die Kasse des Vereins spülen. Von 2003 bis 2009 war Nike BVB-Ausrüster und zahlte insgesamt rund 30 Millionen Euro, stieg damals jedoch vorzeitig aus.

Der BVB-Fanshop bekommt jetzt viel zu tun, denn Puma bietet eine eigene Dortmund-Kollektion mit 170 Teilen an, deutlich mehr als Kappa. Und an jedem Stück verdient der BVB mit. In der vergangenen Saison wurden alleine 230.000 Trikots verkauft, das neue Shirt kostet stolze 74,95 Euro und ist seit dem 5. Juli erhältlich. Um den Verkauf anzukurbeln hat Karstadt Sports im Ruhrgebiet eine Kampagne mit Lisa Rossenbach gestartet, Freundin von BVB-Torhüter Roman Weidenfeller. Im hautengen Trikot zeigt sie deutlich, wem ihre Sympathien NICHT gehören: Erzfeind Schalke 04 und FC Bayern München.  

3908 Postings, 5620 Tage velmacrotich frage mich nur eins:

05.07.12 23:38
kann der Weidenfeller diese Lisa überhaupt handlen??

Wow, mit der würde ich gerne mal Trikottausch...  

1320 Postings, 6371 Tage mmm.aaatrinkfix.........man kann es auch anders sehen !!

1
06.07.12 09:25
dieser herr sammer..........hat unseren bvb an den rand des abgrunds getrieben !!!.........als der clown glaubte, er wäre der liebe gott und den damaligen mit verantwortlichen in der führungsetage glauben gemacht hat, er könne mit seinem verbissen tun und überzogenen einkäufen die champ. league für den bvb dauerhaft sichern !"- einkäufe, bei denen vielen die haare zu berge standen und dem bvb die endsumme von ca. 150-180 millionen € schulden gebracht hat !..........und dann is der feine kamerad abgedampft !!...........grandios !........wenn er bei den bayern auch so agiert..........wird es auch dort gewaltige summen geben die erfolglos verpuffen - hauptsache er kann sich in den vordergrund stellen !.........wie sagtest du- geballte kompetenz... weitsicht...ehrgeiz .................ich sehe es so:  krankhafter ehrgeiz - weitsicht nur wenn es um das eigene sich darstellen geht....und kompetenz--naja....als spieler mag sein- als trainer derselbe wie felix m. (trotz des erfolges damals beim bvb)................. noch boshafter gesagt- es wird immer leichter für uns meister zu werden..hahaha  .........* nicht falsch verstehen- habe hier nicht dich persönlich attakiert trinkfix- nur meine sichtweise zu diesen 'kameraden' sammer dargelegt-  

346 Postings, 5378 Tage schwabe71Zaubermeister Hoeneß und Sammer

3
07.07.12 17:01

Das Gespann Hoeneß und Sammer kann nur durch schnellen und nachhaltigen Erfolg funktionieren (und nur so lange Erfolg da ist). Wenn die Bayern schlecht, das heißt nicht geradezu grandios in die Liga starten, entstehen bei den zwei Aphatieren sofort enorme Spannungen (nachgeben fällt ja aus Erfahrung beiden schwer - Schuldzuweisungen und Konfrotnationskurs aber um so leichter). Hoeneß ist unter enormem Druck weil ja Nerlinger inklusive "seiner" Fehlentscheidungen defakto auch Hoeneß` Versagen dokumentiert. Er hatte ja bei allen Entscheidungen ein gutes Wörtchen mitzureden, also bei Nerlingers Nominierung und dessen Einkäufen. Und Sammer, wie im Post zuvor richtig beschrieben, richtet sich auch nicht gerne an anderen und hat es nicht so mit Sparsamkeit. Er steht ebenfalls unter enromem Erfolgsdruck und muss jetzt was aus dem Hut zaubern. Diese/r Zaubertrick/s werden die Bayern ne Menge Geld kosten und es ist überhaupt nicht klar, ob das Publikum klatschen wird. Jetzt werden viele Millionen für neue "Zauberer" ausgegeben aber offentsichtlich sind die richtig Guten auch den Bayern zu teuer (Dzeko) und man behilft sich für dennoch teuer Geld mit "gehobenem Mittelmaß" (Mandzukic). Gleichzeitig werden damit die kritisierten Einkäufe wie Rafinia, Boateng, etc.. öffentlich als "Fehleinkäufe" deklariert was sicher nicht zur Harmonie im Kader beitragen wird. Die Stimmung im Kader ist ohnehin insgesamt mies weil so ziemlich ALLE Saisonziele (Stichwort "Vize-Bayern") verpasst wurden und schon da enorme Spannungen sichtbar wurden (Robben-Ribbery, Badstuber-Müller, Hoeneß`mit seinen lächerlichen Angriffen auf den BVB, etc..). Warum sollte ausgerechnet jetzt Harmonie einkehren bei zusätzlichem Erfolgsdruck? Das Geschwätz "Druck macht uns nur besser" ist ja wohl voll in die Hose gegangen wie wir gesehen haben in BL, CL und bei der EM. Und welche Autorität hat ein Heynckes in seiner "Vorruhestandssaison" noch und wie wird sich die Nachfolgediskussion auf die Leistung auswirken? Viele Fragen, die einfach verdeutlichen, dass es bei den Bayern schon recht "eng" zugeht - und auf engstem Raum mit Rücken zur Wand fallen Zaubertricks schwer...

Wie schön, dass ich da BVB-Aktien habe und das Saisonziel mal wieder, und wie ich finde richtigerweise, nur "CL-Quali" und erreichen der 2. Runde der CL heißt. Das sichert Einnahmen, ist äußerst realistisch und lässt locker aufspielen - selbst wenns mal nicht so läuft (wie zu Beginn der letzten Saison). Gleichzeitig weiß jeder, auch Hoeness und Sammer, welche enorme Qualität bei ihrem Hauptkonkurrenten BVB herrscht in Kader, Trainer, und Management. Ich freue mich schon riesig auf die nächste Saison.

3264 Postings, 5957 Tage Biggemann@:schwabe71:Herrlich,Nagel auf dem Kopf getroffen.

07.07.12 18:11
Übrigens;Noch 48 Tage und der Rest von heute.  

Seite: < 1 | ... | 231 | 232 |
| 234 | 235 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben