Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 214 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.716.057
Forum:Börse Leser heute:527
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 487  >  

14154 Postings, 5105 Tage halbgotttPische

09.05.12 23:07
Real Madrid hat kein offizielles Angebot abgegeben. Es hieß, man hat ihn auf dem Zettel, schaut sich aber erst mal die EM an, um zu sehen, wie er sich da macht. 10 Millionen wäre sein derzeitiger Marktwert. Daraus folgt, wenn er überzeugt, steigt sein Marktwert unweigerlich.

Natürlich sind diese Spieler alle unverkäuflich. Die sollen erst mal eine gute EM spielen, danach noch eine einigermaßen überzeugende Champions League und schwupp, dann werden sich einige Marktwerte noch DEUTLICH nach oben bewegen. Da ist der Markt brutal simpel.  

42940 Postings, 8680 Tage Dr.UdoBroemmeVerstehe Sarahspatz

1
09.05.12 23:23
2% BVB-Aktien und 98% MOR - sehr vorbildlich :-)

3908 Postings, 5619 Tage velmacrot@Sarah

10.05.12 00:04
das stimmt so definitiv nicht. Wenn das wirklich so wäre, wie du behauptest, dann würde man Kagawa, Lewandowski überhaupt jedem Spieler, mit dem man ja jetzt gerade Erfolg hat, sofort das von ihnen verlangte Gehalt zahlen. Und möglichst noch teure Backups kaufen um den Kader in der Breite nochmal zu stärken usw., alles für den sportlichen Erfolg. Man kann ja zumindest für nächste Saison mit mindestens gleich viel Einnahmen rechnen wie diese Saison. Und damit auch mit mindestens 15-20 Mio.€ Gewinn.

Das macht man aber genau nicht, weil man vernünftig wirtschaften will. Und wieso sollte man vernünftig wirtschaften, wenn einem der finanzielle Gewinn egal wäre? Klar, nach mir könnte zumindest der Vorstand noch aktionärsgerichteter denken, aber hey richtig verübeln kann ich es ihnen, vor allem Watzke dann doch nicht. Immerhin hat er die Bilanz des Unternehmens so richtig aufpoliert, seit er da ist.

Und was auch überhaupt nicht stimmt an deinen Aussagen ist, dass der BVB den Entschluss zum Börsengang gefasst hat, als es ihnen noch saugut ging. Sowohl sportlich als auch finanziell. Darum auch die so hohe Bewertung am Anfang. Man war halt ein wenig über den Wolken, worauf auch dann der tiefe Fall kam. Davon stehen sie jetzt gerade auf. Meiner Meinung nach sind sie schon aufgestanden und stehen jetzt so gut da wie wahrscheinlich noch nie. Nur die Börse hat es noch nicht erkannt und bewertet das Unternehmen noch immer wie einen Mittelmassverein.  

42014 Postings, 8965 Tage Robincharttechnisch

10.05.12 10:44
eigentlich Test der Euro 2,20  

2007 Postings, 5885 Tage Timo1986Oh

1
10.05.12 11:16
man, du bist glaub ich in jedem Thread drin, der Rot ist. Immer und immer wieder.

Hast du dich mal mit dem Chart auseinandergesetzt, oder schreibst du deine Sachen nur so?  

4 Postings, 4668 Tage aber halloSehr gut analysiert ...

10.05.12 12:21

Sarahspatz. Aber ich glaube du hast dir hier keine Freunde gemacht. Den in diesem Thread glauben manche, dass die Börse simpel ist.

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotaber hallo

10.05.12 12:30
und nochmal ein völlig sinnloser Beitrag. Was hat sie denn gut analysiert, obwohl ihre Aussagen belegbar falsch sind? Und was hat das mit der Frage der Einfachheit der Börse zu tun? Du äusserst so einen Satz um schlau daher zu kommen, aber Sinn macht das wie gesagt wirklich nicht.
Was hier glaube ich jedem klar ist, ist dass der BVB ein ganz spezieller Fall eines Börsenunternehmens ist. Trotzdem geht es aber um Werterhöhung des Unternehmens, Gewinnrealisierung, Ausschüttungsquoten... usw. alles Dinge, die man auch in anderen börsennotierten Unternehmen sucht. Dass es hier volatil zugeht, sollte jedem klar sein. Aber als Turn-around Story erscheint mir die Aktie noch nicht richtig entdeckt vom wenig breiteren Markt. Die ersten CL-Erfolge werden das schon ändern. Und dann wird man sehen, wie die Kaderbewertung und Gewinnaussichten auf den Kurs durchschlagen werden. Wird aber seine Zeit dauern...  

4 Postings, 4668 Tage aber halloFußballaktien sind eher Fanartikel als Geldanlagen

10.05.12 12:45

Die BVB-Aktie konnte der Höhenflug des Vereins allerdings bislang nicht wirklich beflügeln. Zwar legte die Aktie nach der Winterpause dank der Erfolge der Borussen zunächst deutlich zu. Doch schon seit Februar dümpelt das Papier wieder bei rund 2,50 Euro vor sich hin - weit unterhalb des Ausgabekurses von 11 Euro.

"Fußballaktien insgesamt sind eher Fanartikel als Geldanlagen", sagt Jürgen Kurz von der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapieranleger. Schließlich sei sportlicher Erfolg von wenigen Ausnahmen abgesehen eher flüchtig und kaum kalkulierbar.

Nachzulesen : HIER

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotdas ist halt deine Sichtweise

2
10.05.12 13:01
bzw. die vorgefertigte Meinung, die du einfach so übernimmst.

Bayern München, ich weiss, das soll eine dieser besagten Ausnahmen sein, beweist schon seit Jahrzehnten, dass man erfolgreich wirtschaften kann und jedes Jahr Gewinn erzielen kann. Man ist im Fussball in den letzen Jahren an einem Punkt gelangt, wo die Gehälter und Ablösen für Spieler stagnieren, bis auf die Top 1%. Die Einnahmen, und da vor allem in Deutschland hinkten aber schon immer hinterher im europäischen Vergleich und das wird jetzt allmählich nachgeholt.

D.h. die Vereine haben sich auch so schon an weniger fixe Einnahmen gewöhnt, und trotzdem sind die BuLi-Vereine mit die gesündesten auf der Welt. Jetzt kann man sich ausrechnen, was man mit durchschnittlich 200 Mio. € jährlich an Fernsehgeldern machen kann. Aber ich glaube kaum, dass sie beim BVB durchdrehen und anfangen für Messi, Ronaldo und Co. mitzubieten. Und auch werden sie nicht wahllos einfach mehr Gehalt zahlen, so wie sie auch bei Kagawa ihre Prinzipien beibehalten.

Aber ja, jeder soll\'s für sich selber heraus finden. Darum gibt es ja auch Leute, die zu 2.25€ verkaufen, obwohl 0.30-0.50€ EPS in den nächsten 2-4 Jahren ziemlich sicher sind.  

2733 Postings, 5055 Tage hot_rodja ist doch recht ich find immer einen idioten

3
10.05.12 13:06
der irgendwas sagt. im besonderen beispiel hier ist das ein aussage von vorgestern.

meine fragen ist der bvb ein seriöses unternehmen? ja oder nein

ist der bvb in der lage nachhaltig hohe gewinne zu erzielen? ja oder nein

ändert sich die lage im sentiment und zwar in die richtung das mehr und mehr geld in dieses business fließt? ja oder nein

ist der bvb in einer aktuell sehr starken position oder in einer sehr schwachen postion? ja oder nein

mach der bvb dieses jahr ein eps von 0,50 euro? ja oder nein

würde ein eps von 0,50 euro zu einem kgv von 4,5 führen? ja oder nein

wäre der bvb in der lage dies durch auflösung stiller reserven sogar noch deutlich zu steigern? ja oder nein

haben sich die aussichten für den bvb im vergleich zum letzten jahr verbessert oder verschlechtert? ja oder nein

der bvb ist im moment in einer situation in der finanziell unabhängig ist? ja oder nein

kann der bvb in den nächsten jahren in eine situation kommen in der er finanziell dominant ist? ja oder nein

gibts noch fragen?  

95 Postings, 5006 Tage Cobra11Sobiech,

10.05.12 18:54

Auch wieder einer aus der eigenen Jugend, wäre denke ich eine gute alternative und auch nicht teuer für einen "Bankdrücker".

http://www.westline.de/fussball/borussia-dortmund/...n;art2003,952779

Gruß Cobra11

47 Postings, 5095 Tage ichwillauchIhr kennt doch bestimmt den Spruch:

2
11.05.12 00:11

Mit vollen Hosen lässt es sich gut stinken. Also warum nicht abwarten,  wir werden die großen Zahlen schon noch sehen.

Zu diesen Preisen kann nichts falsch gemacht werden. Der BVB ist ja keine Eintagsfliege. Selbst wenn bei der CL wie im vergangernJahr nicht alles nach Plan läuft. In diesem Jahr sind wir mindestens unter den den letzten 8. Und was bleibt dann an Euro hängen? Die kann einer gar nicht weg tragen. Also positiv gestimmt sein. Spätestens nach der Europameisterschaft werden wir Zahlen sehen, die manch einer nicht begreifen kann. Trotzdem! Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Ich wünsche allen einen Deutschen Pokalmeister mit dem Namen BVB Borussia Dortmund und freue mich heute schon auf die große Meisterschaftsfeier am Sonntag wo wir alle dabei sind.

Ein schönes Wochenende

476 Postings, 5185 Tage Ballzauberer68Kagawa

2
11.05.12 10:18

Matse Hummels rechnet nicht damit das Shinji verlängert, Interview in Sport Bild.

Ich hoffe nur das genug Millionen fliessen werden

3946 Postings, 5595 Tage Thyron24Q-Zahlen

11.05.12 12:42
Borussia Dortmund: Deutlicher Gewinn

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58268

11.05.2012 (www.4investors.de) - Borussia Dormund macht auf Konzernebene nach drei Quartalen einen Umsatz von 140,4 Millionen Euro (Vorjahr: 100,8 Millionen Euro). Im Einzelabschluss kommt der deutsche Fußballmeister nach neun Monaten auf ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 16,3 Millionen Euro (Vorjahr: 5,0 Millionen Euro). Der Gewinn nach drei Quartalen beträgt 15,5 Millionen Euro (Vorjahr: 2,5 Millionen Euro).

Im dritten Quartal liegt der Gewinn bei 0,8 Millionen Euro, während man im dritten Quartal des vorherigen Geschäftsjahres noch einen Verlust von 0,1 Millionen Euro verbucht hat.

Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum Juli 2011 bis März 2012. ( js )  

2733 Postings, 5055 Tage hot_rodhuhu

11.05.12 13:07
naja sell on good news dann eben. und die echten brocken kommen ja erst noch letztes jahr war meisterprämie irgendwas um die 20 mios kann das sein?  

5115 Postings, 6953 Tage ackerdie quartalszahlen werden ja an der börse

2
11.05.12 13:18
verarbeitet wie kloopapier und mit scheiss-kursen bedacht.
na dann hoffen wir doch wenigstens auf einen sportlichen erfolg morgen.  

2733 Postings, 5055 Tage hot_rodalso nochmal zum mitschreiben

1
11.05.12 13:28
40 % mehr umsatz

300 % erhöhtes ebit

600 % mehr gewinn

und das ist noch lange nicht das ende der fahnenstange :-) der markt hat immer recht.  

2733 Postings, 5055 Tage hot_rodebitda

11.05.12 13:49
24 mio, die riesigen abschreibungen sind dem stadion geschuldet aber nicht liquiditätswirksam :-) der verein ist eine goldgrube.  

2733 Postings, 5055 Tage hot_roddas war ja dann sogar sell on bad news

11.05.12 21:07
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_609802

Borussia Dortmund patzt
Am Samstag prallen im DFB-Pokalfinale die Meister aus Dortmund und die Rekordsieger aus München aufeinander. Mit ihren Geschäftszahlen wirken die Dortmunder zumindest finanziell nicht ganz auf der Höhe.

die haben doch den schuss net gehört.  

14154 Postings, 5105 Tage halbgottthot_rod

11.05.12 21:31
tja, in der Tat, die haben den Schuß nicht gehört. Sie sind nicht in der Lage, simpelste Zusammenhänge zu deuten, krass. Sie wissen nicht den Unterschied zwischen 3. und 4. Quartal, völlig absurd.

Im letzten 4. Quartal hat der BVB 50 Millionen Umsatz gemacht. Dieses Jahr dürften es locker 10 Millionen mehr sein, d.h. 200 Millionen Schallmauer wird gerissen. Letztes Jahr wurden im 4. Quartal die Millionen von Sahin ergebniswirksam, das wird vermutlich dieses Jahr mit Barrios ähnlich sein, aber dazu kommt noch das Pokalfinale und die Einnahmen aus dem Markt Pool der Champions League. uiuiui  

5115 Postings, 6953 Tage ackerkommende woche wird sich weisen,obs ne bärenfalle

1
12.05.12 09:01
ist...

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ssia-Dortmund,a2803020.html

DFB-pokalfinale: die siegprämie lautet 2,5 mio. euro , der verlierer kassiert 2 mio. euro.

toi,toi,toi bvb fürs double ;-))
gerade der rasen wird schrecklich sein nach dem relegationsspiel vor 2 tagen.  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotja ja der Rasen,

1
12.05.12 10:07
wird sicher Schuld sein, wenn der BVB verliert... weil der BVB technisch halt Welte besser ist als die Stümper-Fussballer der Bayern.

Ich glaube, für die Kassen des BVB ist sowieso besser, wenn sie verlieren. Bei nem Sieg müsste man 1.5 Mio. € Prämien zahlen. Ausserdem, habt ihr schon genug Rekorde aufgestellt dieses Jahr. Müssen nicht alle in einem Jahr gebrochen werden...

Wird auf jeden Fall ein geiles Spiel. Ick freu mir schon drauf  

3264 Postings, 5956 Tage Biggemann@:velmacrot:Ich denke ganz Deutschland

1
12.05.12 10:40
freut sich auf das Spiel.Wenns dann wirklich 1.5 Mio.an Prämien sind,schitt watt drupp.
Zahlt der BVB mittlerweile aus der Portokasse.Und sonst gibts ja noch einen Würstchenseppl
der dem BVB mal gerne unter die Arme greift.
Ob es noch was Historisches gibt wird der heutige Abend zeigen.
Wünsche auf jedenfall allen,ob nun für oder gegen den BVB ein SUPERGEILES FINALE.
LG  

3264 Postings, 5956 Tage Biggemann"Arschlöcher werden bei uns sofort verkauft"

1
12.05.12 14:49

49894 Postings, 6876 Tage minicooperauf ein schön spiel heute abend

1
12.05.12 15:14
...da ich als gebürtiger westfale trotzdem eher dem fcb nahestehe hoffe ich natürlich auf einen bayern sieg. na ja ... schaun mer mal
bvb spielt klasse fussball, aber der fcb auch.
bin richtig gespannt freunde in gelb schwarz ... der bessere soll gewinnen .)

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben