Der Weg weisst Richtung Champions-League
A propos Gewinnmitnahmen, nach den Halbjahreszahlen Ende Februar dürfte ein guter Zeitpunkt dafür sein. Die nächsten 4 Spiele inkl. Pokal könnten m.M.n. leicht gewonnen werden und die Zahlen werden CL-mässig gut sein. Je nachdem, wie die (nun) Verfolger in diesen Wochen spielen, wären idealerweise die Höchststände vom letzten Jahr noch zu testen.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...triple--17705179.htm
Aktionär:
Hauptsponsor verlängert
"Auch die Erfolgsgeschichte zwischen dem BVB und Hauptsponsor Evonik setzt sich fort. Die beiden setzen Ihre Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2016 fort. Dem Vernehmen nach garantiert der bisherige Kontrakt dem BVB 7,5 Millionen Euro jährlich. „Als wir eingestiegen sind, war der Verein noch dabei, den größten Tiefpunkt seiner Geschichte zu bewältigen. Und dann holt der BVB innerhalb von fünf Jahren den Meistertitel - auf begeisternde Art und Weise. Besser geht es nicht', kommentierte Klaus Engel, Vorstandsvorsitzender der Evonik Industries AG, den Höhenflug des BVB."
"Die starken Auftritte in der Bundesliga haben der BVB-Aktie ordentlich Rückenwind verpasst. Wie zuletzt mehrmals angedeutet, könnte die BVB-Aktie auch in den nächsten Wochen für eine Performance-Überraschung gut sein. Die Dortmunder sind in der aktuellen Form ein Kandidat für die Meisterschaft, den DFB-Pokal sowie den Titel als „Börsen-Outperformer". Kursziel: Titelverteidigung sowie 3,50 Euro. Ein Stopp bei 2,25 Euro sichert die Position ab."
Keine Kaufempfehlung von mir! ;)))
wie ich schon in einem post vorher sagte, wurden die 3,60 im letzten jahr ohne CL teilnahme und ohne die gigantischen marktentwicklungen der einzelnen spieler erzielt.
wenn man dies alles vor augen hält und das mit der jetzigen saison vergleicht ( CL einnahmen ) müssten die von mir sehnlichst erwarteten 4,00 + x leicht erreicht werden.
Es dürfte für den BVB kein Problem sein, die Zahlen zu von diesem Jahr zu übertreffen, weil ich ihnen nächstes Jahr in der CL mehr zutraue und es könnten 1-2 Spieler verkauft werden!
Was erwartet ihr für Quartalszahlen?Was müsste demnach der Kurs sein???Kann einer mal ausrechnen??
nur meine Meinung!keine Kaufempfehlung!
die sollten mal schreiben, wie sie zu dem Kursziel kommen!
AKTIE IM FOKUS: Borussia Dortmund sehr fest - Seit Mitte Dezember meisterlich
Die Aktien von Borussia Dortmund sind am Montag nach einem erfolgreichen Fußball-Wochenende für den Bundesligaverein auf den höchsten Stand seit Mitte Juli geklettert. Bis zum frühen Nachmittag verteuerten sich die Anteile an dem einzigen deutschen Klub an der Börse um 5,31 Prozent auf 2,677 Euro. Der SDax stand 0,11 Prozent höher.
14 Spiele ohne Niederlage, Tabellenführung in der Fußballbundesliga - das hört sich gut an, denken Anleger und greifen bei der BVB-Aktie zu. Seit dem Zwischentief Mitte Dezember gewann das Papier mehr als 55 Prozent an Wert. Rückenwind gibt Händlern zufolge vor allem auch die Nachricht, dass nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Erfolgstrainer Jürgen Klopp und dem Sportmanager Michael Zorc nun auch der Hauptsponsor Evonik länger gebunden werden konnte. Laut "Kicker" sollen nun jährlich bis zu 15 Millionen Euro statt der bisher maximal 12 Millionen an den Bundesligisten fließen. Zusammen mit den künftigen Werbeeinnahmen stoße die Borussia damit in eine neue Dimension vor.
"Der gute Rückrundenstart sorgt für weiter steigende Aktienkurse", sagte Analyst Christoph Schmidt vom Asset Manager N.M.F. AG. Denn sportlich komme wieder Fantasie in das Papier und das ziehe auch wirtschaftlichen Erfolg nach sich. Zudem bleibe das Erfolgs-Team an Bord und das stützt zusätzlich.
Aktienhändler Markus Huber von ETX Capital stellt vor allem auf die Vertragsverlängerung mit Evonik für weitere vier Jahre zu verbesserten Konditionen ab. Zudem sei der Vertrag mit einer Klausel ausgestattet, die weitere Zahlungen beim Erreichen eines europäischen Wettbewerbs oder auch beim Pokalsieg vorsehe. Insgesamt sollte das dem BVB helfen, wettbewerbsfähig zu bleiben auf dem Transfermarkt und auch weitere Talente anzuziehen.
Sorry, wenn schonmal gepostet!
SZ0M73 40,12 euro borussia dortmund
SZ0M86 8,89 euro schalke
SZ0M88 7,32 euro gladbach
Sport inside mit einem 10 minütigen bvb-beitrag mit kloppo interwiev!
sehr interessanter beitrag.
vielleicht in kürze auf youtube zu sehen??
Seid Ihr schon alle auf dem Weg nach Kiel um die Störche aufzumischen ?? Mir waren über 1000 € zu viel für einen Stehplatz. Dafür kauf ich lieber noch ein paar Aktien. Anscheinend kommen andere auch auf diieselbe Idee, der Kurs springt wieder. Erinnert mich an Oktober 2010. Mal sehen, ob wir diesmal mein Ziel von 5 € erreichen.Damals hat es ja nicht geklappt.
halbfinals werden am 20./21. 03 ausgespielt
selbstverständlich zwei livespiele im öffentlich rechtlichen!
also hoffen wird auf ein erreichen des halbfinals und mehreinnahmen für den bvb. ;-)
und noch was , falls der bvb heute abend weiterkommen sollte,
hier die anmeldeseite vom DFB für die ticketauslosung zum pokalfinale am 12.05. in berlin
bis 29.02.2012, 14 uhr!
da hier bereits vor den halbfinals beworben werden muss.
https://62.153.106.230/dfb/dfbpokal2012/
3 € erreichen!
mit dem 2-0 zur halbzeit siehts doch ganz gut aus für den bvb, außerdem winken rund 2,3 mio. euro als zusatzeinnahmen für das weiterkommen.
http://www.ligablogger.de/...b-pokal-halbfinales-2012-mit-kim-kullig/
Du musst einfach mehr mit google arbeiten...musst nur richtige begriffe eingeben was nicht so schwer sein sollte und dann bekommst wirklich alle Infos.