Der Weg weisst Richtung Champions-League
Und wie man deutlich sehen kann sind die 2,6€ eine unüberwindbare Hürde. Warten wir mal ab wie sich BVB gegen Schalke in 2 Wochen schlägt...
Die Bayern werden nächste Saison wiedermal die Liga dominieren, Bremse aus Holland ist nicht mehr die Manschaft am auseinander bauen...
Deswegen, für ein Zock hier ist der Preis eindeutig zu hoch.
Ja, das is ja schön aber glaub net das dir fußballsachverstand dir hier groß weiterhilft ;)
und fußball is genau wie die börse keine mathematisch zu berechnende Wissenschaft, haste gleich noch einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor, da fußballaktien einfach mehr ergebnisabhängig sind als von blanken zahlen, die in nem fußballverein eh net sehr aussagekräftig sind...
danke angler, genau so seh ich das auch, eine Abwärtsbewegung nach saisonbeginn ist einfach wahrscheinlicher, um die 2,60 dauerhaft zu überwinden müsst der saisonstart schon n echter knaller sein^^
klar die aktie ist sehr volatil, das macht sie interessant und ich zock auch gerne wieder mit wenn sichs anbietet, aber versucht doch bitte nicht das hier als geldanlage auf lange sicht zu verkaufen nur weil ihr investiert seid^^
das is einfach "etwas" unseriös, und falls es wirklich welche gibt die das glauben werden die damit noch schön auf die fresse fliegen oder sinds vllt. schon und warten auf bessere zeiten?! ich weiß noch wie einige hier rumgetönt haben sie werden investiert bleiben nach der meisterschaft wegen dem enormen potenzial! haha :D
ich hab für 3,05 verkauft und hätts schon 2 monate vorher machen sollen, die meisterschaft hat den erhofften impuls ja doch nicht gebracht weil sie schon so festgemeißelt war. an der börse wird eben die zukunft gehandelt und dortmund muss sich in der CL sehr gut behaupten damit man hier noch was reißen kann, für die liga besteht jezt eh schon eine gewisse erwartungshaltung, das muss laufen.
aber bleiben wir gespannt ich werds auch verfolgen :)
in der Sommerpause
Das ist für sich genommen schon mal gar nicht so schlecht. Ich würde sogar sagen, das ist richtig stark. Never fight the trend. Die Analyse von Bankhaus Lampe, die bei einem sang- und klanglosen Ausscheiden des BVB aus der Champions League und einem Erreichen von Platz 5 in der Liga von einem Kursziel von 2,60 ausgehen, deckt sich haarscharf mit der Realität.
Oh Gott, laß den BVB einfach mal ein paar Spiele gewinnen. Aber egal.
es wird eine stabile Marktmehrheit geben, die genau dies erwartet, ob es dann eintrifft oder nicht, ist vollkommen wurscht. Das bedeutet schlicht, es geht weiter hoch, noch vor dem ersten Spiel, der Chart, der Trend, die Insider Käufe, es ist extrem entspannend und easy, investiert zu sein.
Und die paar Unentwegten, die das ganze Leben nix anderes zu tun haben, hier schwächere Kurse vorgerzusagen, und dann noch nicht mal einsteigen, wenn diese kommen, oh je.
jetzt werd doch bitte nicht gleich wieder unsachlich gegenüber leuten die ne andere meinung haben, ok.
ich war investiert und kenne also die aktie und die diskussionen hier und ich denke ich hab alles richtig gemacht und das obwohl ich börsenneuling bin.
da wundert man sich doch manchmal wie manch "alter hase" hier argumentiert ;)
klar das potenzial ist da, denk auch das es nochmal hochgeht in der heißenh phase allerdings ham wir oft genug gesehn wie die aktie am montag wieder abschmiert - egal ob gewonnen oder verloren^^
und ich sage wir werden kurse über 3€ wahrscheinlich sehen in der saison, bin also durchaus positiv eingelstellt zu der aktie. aber der spielraum ist einfach im moment zu klein, wie du sagst die aktie hat sich schnell wieder von den 1,9x erholt. jetzt ist erstmal verschnaufen angesagt, dann panikkäufe vorm ersten spiel da geb ich dir recht und wohins danach geht...steht in den sternen ;)
und ich behaupte außerdem das wir auf jeden fall noch mal kurse sehen um 2,2x oder tiefer und dann bin ich auch wieder dabei, also wir sprechen uns dann - halbgott, thyron egal wie ihr alle heißt.
will ja auch gar net überzeugen sondern nur mal meine meinung darstellen. jeder spielt für sich und gewinnen kann man nur wenn andere verlieren...also viel erfolg.
Edelmaus mich hat mein Fußballsachverstand bis jetzt bei dieser Aktie immer weitergebracht und wird es auch weitertun...Natürlich ist es auch ein Zock, denn man kann nicht in die Zukunft schauen....Ich habe auch nie geschrieben, dass ich hier auf Long bin!Ich werde bis Saisonanfang warten und gucken was der Kurs macht und läuft es in der Bundesliga dann kann man auch länger halten....und in der CL können sie mit bisschen Glück auch weiterkommen...Hier ist noch viel Potenzial, aber hängt halt alles von der Leistung der Mannschaft und wenn es nicht laufen sollte, könnten die Finanzen stimmen indem vielleicht ein Spieler 20+XX Millionen verkauft werden...
Mein Einstiegskurs ist gut daher sehe ich wenig Risiko in dieser Aktie, dann ist es halt ein Zock mit wenig Risiko...;)))
Meldung mit Geske:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=48716
Borussia Dortmund: Geske verstärkt Engagement
08.07.2011 (www.4investors.de) - Geschäftsführer Bernd Geske von Borussia Dortmund kauft weiter Aktien des eigenen Unternehmens. Ende Juni und Anfang Juli hat der Manager mehr als 36.000 Aktien des Fußballclubs erworben. Dafür hat er rund 91.000 Euro gezahlt.
Geske ist Großaktionär der Gesellschaft. Zum Stichtag 7. Juli hält er 10,69 Prozent an dem Bundesligisten.
Also der Geske hat vielleicht ein Händchen für eine gute Aktie, vielleicht spekuliert er auf die 50+1 Regel, dass die irgendwann gekippt wird oder er könnte den Laden irgendwann vielleicht übernehmen!Erzählt mir nicht, dass er ein Dortmundfan ist...Er ist ein Geschäftsmann ;)))
Keine Kaufempfehlung!
die Aktie steigt von 1,96 auf 2,60 unsachlich?
in der Sommerpause unsachlich?
Das ist für sich genommen schon mal gar nicht so schlecht. unsachlich?
Ich würde sogar sagen, das ist richtig stark. unsachlich?
Never fight the trend. unsachlich?
ok. auch danach kam nichts unsachliches. oder meintest du etwa dieses:
hier schwächere Kurse vorerzusagen, und dann noch nicht mal einsteigen, wenn diese kommen, oh je.
was ist denn daran unsachlich? warum bist du denn nicht bei 2 eingestiegen? Jetzt willst du bei 2,20 einsteigen, aha. Naja, da müßte Bernd Geske mal in den Urlaub fahren, sach ich jetzt mal so richtig sachlich....
Du schreibst, du würdest die Aktie kennen. Tja, das gleiche denke ich auch. Nur ziehe ich ganz andere Schlußfolgerungen aus dem Erlebten.
Bernd weiß genau wie das letzte Quartal gelaufen ist und wie die Börse darauf reagiert.
Man flüstert von 27 Mio. Ebita. Er ist ein Geschäftsmann, und wer Geld hat, sollte so handeln wie Geske, und wer nicht, kann sich mit Angler streiten.
Blauwal
mit unsachlich meint ich deinen schreibstil, dir kommt ja gleich der geifer und du verdrehst mir schon wieder die worte im mund. lies mal bissl genauer. tut mir leid das man anscheinend hier nicht mit euch normal diskutieren kann das zeigt mir auch der sehr intelligente kommentar von blauwahl. also ich hab bis jetzt gute efahrungen gemacht mit der aktie, aber eben net weil ich wie andere zu kursen weit über 2,50 eingestiegen bin. sag ja gar nix gegen eure heißgeliebte aktie also ganz ruhig ;)
der kurs der aktie überrascht mich. meinen gewünschten einstiegskurs von 1,80 euro haben wir knapp verfehlt. schade. wie ihr wisst ist jedoch das leben als fussballfan nur halb so spannend, wenn man keine aktien des bvb im depot hat. bin nun also mal wieder eingestiegen. leider deutlich über 2,50 euro. aber was solls. die vorfreude auf die neue saison wird uns hoffentlich noch richtung 3 euro bringen. dort ist für mich aber dann wieder endstation. es wird eine schwere saison werden. aber wie auch immer: ich freu mich drauf. wünsche euch allen viel glück (außer dem dominator natürlich).
viele grüße
euer lakosomodo
Im Netz gibt es einige Interviews mit Ihm, Und BVB Aktien zu besitzen ist ein Teil seines größten Hobbys dem BVB. Dieser Man ist ein BVB Fan durch und durch.
Sein Geld macht er mit seinem eigenen Unternehmen.
Aber hier könnt ihr mal lesen
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...kerborusse/50217820.html?page=2
und wer sucht kann im Netz noch einiges finden ;-)
Also ihr lieben Spekulanten im Board, dann kauft schön weiter auch wenn die Aktie momentan total überteuert ist, und heult nicht rum wenn sie fällt. Das ist die Sorge der Spekulanten, aber nicht von Wohlhabenden BVB Fans....
I
tja, du hast hier in unzähligen postings angeprangert, die Aktie wäre zu teuer.
Begründung? KGV 60....
nun stellt sich heraus, das KGV ist gar nicht bei 60, sondern unter 10, die Aktie ist also billig. Das hält dich nicht davon ab, weiter hier diesen Unsinn zu verbreiten...
Dann Bernd Geske. Ist völlig egal warum er kauft. Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum die Aktie satte 30% von 2,00 auf 2,60 gestiegen ist, ohne daß die Mannschaft ein einziges Spiel gewonnen hat, das ist nur ein Grund.... Und übrigens, Bernd Geske kauft immer noch, da kann man ganz gemütlich zuschauen.
Take it easy, but take it
Es wir jetzt aufwärts gehen.
Na Lacko, bist auch endlich an Board? Hättest die auch deutlich billiger haben können, aber nein, da spielt Lacko lieber mit seiner Tochter memory :-DDD und verliert sogar noch :-DDD
Aber egal, du hast es endlich auch kappiert dass es BVB Aktien nicht mehr unter 2,5 €uro geben wird. Wurdes erleuchtet :-DDDD, Glückwunsch. verkauf aber nicht sofort wenn du 0,05 €uro im Plus bist.
Ich dagegen bin war und werde immer hier Investiert sein :-))), Nein, die 2,35 €uro wo mein SL ist werden wir nicht mehr sehen. Da kann ich mein A... verwetten.
schönen Sonntag,
der einzigware DOminator09
09.07.2011 - 16 h 16
Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, verweist auf die neugewonnene finanzielle Stabilität seines Klubs. „Wir sind in der Lage, diesen Kader problemlos auch ohne Champions League-Teilnahme zu finanzieren“, so Watzke in den ‚Ruhr Nachrichten‘.
Der Gewinn der Meisterschaft sei ein Meilenstein auf dem Weg zu neuer Konstanz: „
Dieser Titelgewinn hat uns in die Lage versetzt, erstmals einen 40-Millionen-Euro-Personaletat stemmen zu können. Wir haben jetzt neuen Spielraum und hoffen, den Erfolg verstetigen zu können
denkt ihr wirklich das die verträge gehaltstechnisch alle niedrig angesetzt sind?
Auf steigende Kurs voraus!!!
3 € wir kommen!!!
...Aber find ich gut dass du mit ihm Boot bist....also mein Kursziel vor Saisonanfang ist 2,80 bis 2,90 Euro...aber lassen wir uns mal überraschen!
Zitat von Edelmaus:und ja ich kaufe immer bei fallenden kursen, weiß ja net wie du das machst ;)
Edelmaus dann hast du den Einstieg beim BVB eindeutig verpasst, stark fallende kurse wirds bis Saisonanfang wohl nicht geben...mein Einstieg ist bei ca. 2,15 Euro...
Keine Kaufempfehlung!
http://www.transfermarkt.de/de/...d-beim-bvb/news/anzeigen_67443.html
BVB testet estnischen Nationalstürmer Prosa...
http://www.transfermarkt.de/de/...stet-prosa/news/anzeigen_67288.html
Wird wirklich Zeit dass die BL wieder beginnt, damit hier einige wieder auf den Grund der Tatsachen gebracht werden...
Am Wochenende spielte der BVB ein Testspiel gegen Zürich, Ergebnis 1:1 hmm, wer oder was ist Zürich...
....als wenn du nicht immer mit der gleichen Scheiße ankommst...mit deinen lächerlichen Kursansagen...1,463 Euro....hier gibts zum Einen die Investierten, die kohle mit der BVB-Aktie machen und die Nicht-Investierten....dier hier ohne Grund bashen und leer ausgehen...
Wünsche allen Investierten viel Glück!
Die Gesamtmarktlage sieht momentan erschreckend aus...