Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 143 von 285
Neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
Eröffnet am:07.07.10 00:38von: garuhapeAnzahl Beiträge:8.115
Neuester Beitrag:23.04.23 19:52von: TH3R3B3LLLeser gesamt:1.795.744
Forum:Börse Leser heute:1.069
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 285  >  

3270 Postings, 2175 Tage Neutralinsky@mesias #3549,3550

07.02.20 00:44
Wo ist für Deine Behauptungen/Unterstellungen... die Q u e l l e mit Link ?

Für alle IONITY Direktkunden gilt das folgende Preismodell:
Die Abrechnung erfolgt pro Kilowattstunde (kWh)
Ohne Vertragsbindung Ohne versteckte Kosten
Länder im EURO-Raum*
EUR 0,79
* Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien, Niederlande, Irland, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Slowakei, Slowenien

Das IONITY Ladenetzwerk ist in die attraktiven Angebote zahlreicher Mobilitätsdienstanbieter integriert. Als Kunde dieser Anbieter zahlen Sie an unseren Ladestationen einfach und kontaktlos per Kundenkarte, RFID-Token oder Smartphone-App.
Über die aktuell gültigen Konditionen erkundigen Sie sich bitte direkt bei ihrem Anbieter.
IONITY selbst stellt übrigens keine Kunden- bzw. Ladekarten aus.

https://ionity.eu/de/wo-und-wie.html

Du scheinst wohl ein ernsthaftes Lese/Verstehens-Problem zu haben !  

2945 Postings, 2112 Tage MesiasDu scheinst wohl nicht auf dem Laufenden

07.02.20 00:55
Zu sein.Diesr Infos sind ALT.  

3270 Postings, 2175 Tage Neutralinsky@mesias #3552

07.02.20 08:48
Höre auf hier weiter Deine Lüge zu verbreiten:

IHRE FRAGEN RUND UMS LADEN
. . .
Wie viel kostet es, mein Elektrofahrzeug bei IONITY aufzuladen?
Die Preise für die direkte Bezahlung an IONITY-Ladestationen finden Sie hier.
Für die Bezahlung über Mobilitätsanbieter wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Dienstleister,
um die jeweiligen Tarife zu erfahren.
. . .

https://ionity.eu/de/wo-und-wie.html#faq
!

das ist deren gültige Homepage...

PS: ein Anruf dort hat soeben das gleiche ergeben.

79Ct/kWh ist das Maximum*, für "Fremde";
aber nicht wie von Dir falsch gepostet +2=81.
*viel b i l l i g e r sprich unter der Hälfte über diverse Autohersteller/Energieversorger.  

3581 Postings, 3761 Tage seemasterTesla

07.02.20 09:05
Tesla wurde gestern schon auf dem Hockenheimring auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!

12,3s langsamer in Hockenheim!!! Das sind Welten und zeigt die Rückständigkeit der Geradeausfahrerkisten aus Marketcapistan und vor allem die Verlogenheit der Teslapromoter hier und im Whiskyfernsehen!

Und weil es so schön ist, ein Vergleich der Ladekurve mit dem M3:

https://youtu.be/dNUWcPlNls0  

817 Postings, 4021 Tage MondrialQuellen

07.02.20 09:18
Bist du tradit oder kopierst du hier schamlos fremde Beiträge?

Gibts ne Quelle zu der Zeit in Hockenheim?  

10523 Postings, 3681 Tage MM41Ich bin seit gestern abend

07.02.20 09:30
bei Tesla long. das ist zwar risikoreich, geh mit 500 € long mit hebelung...

wenn wir heute oder nächster woche 1150 $ sehen, was ich erwarte, dann mache ich kassa und wechsle auf short. Das ist meine strategie für heute.
Bin noch long bei Amazaon und Facebook, weil beide aktien vor ausbruch nach oben stehen. Amazon dürfte heute noch Ausbruch starten, charttechnisch ist facebook noch nicht reif für ausbruch nächste woche aber müssen wir damit rechnen.
Obwohl Bezos 3,5 Mrd $ Kassa gemacht hat, bedeutet nicht das die aktie nicht mehr weiter steigen kann. Möglich will jemand Rally bei aktie starten????  

61159 Postings, 3699 Tage EtelsenPredatorSoso,

07.02.20 09:37
lese gerade: 11 von 12 der letzten Kommentare von Analysten in den letzten 4 Wochen raten zum Verkauf (aufs Jahr gesehen sogar 52).
Und scheinbar pendelt sich der Kurs bei 650 ein...  

817 Postings, 4021 Tage MondrialAnalysten

07.02.20 09:45
Die Meinung der Analysten hat sich doch über die letzten Monate nicht geändert.  

30234 Postings, 8656 Tage Tony Fordes ist eine Illusion zu glauben ...

2
07.02.20 10:27
dass etablierte Hersteller von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor auch einfach mal Elektroautos bauen können.

Da ist es eben nicht damit getan, mal eben den Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor auszutauschen, da braucht es neue Ansätze der Entwicklung und Fertigung und andere Strukturen.

Während im Verbrennungsmotor eine Menge KnowHow drin steckt und man eben einen solchen Motor nicht mal so bauen kann, ist das beim Elektroauto gänzlich anders. Hier sind die Motoren ausgereift, die Wirkungsgrade weit über 90%, das Optimierungspotenzial gering, der Aufbau prinzipiell einfach und mit vergleichsweise hohen Toleranzen gefertigt. Beim Verbrennungsmotor hingegen kommt es auf wenige 1/1000 millimeter an.

D.h. all die Erfahrungswerte die etablierte Hersteller haben, sind faktisch so gut wie nix wert.
Und dies zeigt sich letztendlich auch in den Zahlen. Tesla verkaufte in den vergangenen 2 Jahren die meisten Elektroautos, die Reichweiten der Tesla-Fahrzeuge ist Spitze, die Preise für die kWh Akku bislang konkurrenzlos. All dies trotz oder vielleicht gerade wegen der fehlenden Erfahrungswerte mit Verbrennungsmotoren.
Man erinnere sich an den Beginn des Automobils. Es waren eben nicht die Hersteller von Kutschen, welche das Geschehen weiter prägten, sondern waren es neue Wettbewerber, welche die etablierten Hersteller ablösten.

Der große Vorteil den Tesla hat liegt vor allem in der Unternehmenskultur und diese ist verglichen mit etablierten Herstellern sehr viel progressiver, während etablierte Hersteller mit wuchtigen eingefahrenen Strukturen und Unternehmenskulturen zu tun haben.

All dies führt in logischer Konsequenz dazu, dass die Tesla-Aktie dementsprechend hoch gehandelt wird, weil eben zu erwarten ist, dass Tesla ( aber sicherlich auch manch andere, vor allem chinesische Hersteller ) zukünftig prägend sein werden.

Daher ist Tesla für mich weiterhin ein klarer Kauf, wenngleich man sicherlich auf schwächere Tage warten kann/sollte. Kursziel 2000$ halte ich auf Sicht von wenigen Jahren für realistisch.

Auf der anderen Seite würde ich BMW, VW, usw. als Shortkandidaten sehen.

hier noch ein paar Beiträge die die Misere etablierter Hersteller und Vorteile von Tesla zeigen
https://www.elektroauto-news.net/2019/illusionen-automobilindustrie/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...l?utm_source=pocket-newtab  

2
07.02.20 11:07
Tesla als Aktie setzt nur auf Emotionen und Hype und ignoriert dabei die Fakten. Elon Musk setzt die Existenz von Unternehmen auf eine halbe Million Autos in China mit einem Gewinn von mindestens fünfzehn Prozent herzustellen um die Steuern und Schulden bezahlen zu können die ab 2023 fällig sind.

Wenn ihm das nicht gelingt werden die Chinesen die Fabrik beschlagnahmen und einem Chinesischen Elektroauto Hersteller übergeben.

Teslas Nachfrage nach Autos im Wert von 50.000 USD in China blieb weit hinter den chinesischen Wettbewerbern zurück, die Autos ab 10.000 USD und nicht für 50.000 USD verkaufen.

Teslas Nachfrage ging um 13 Prozent zurück und rutschte weiter ab. Sie werden das Glück haben dieses Jahr 30.000 Autos zu verkaufen, nicht 500.000, um die Tesla Company vor dem Bankrott zu bewahren.

Zusätzlich zu ihrem China-Elend muss Tesla einen bösen Nürnberger Traum gehabt haben (Teslas wird von Porsches überrundet), eine Giga-Fabrik in Deutschland zu errichten.

Ihre Nachfrage lag 2019 kaum 10 000Autos.

Die Nachfrage war befriedigend und wird mit zunehmender Deutschen Konkurrenz sinken

4 Milliarden in eine Giga-Fabrik in Deutschland zu investieren, ist reine Dummheit. Tesla gibt derzeit Pläne für eine Giga-Fabrik in Texas bekannt, die die Kapazität für den Bau von zwei Millionen Autos bei einer Nachfrage von 2019 (einschließlich der eigenen Leasingflotte) von 370.000 Autos vorsieht. Es ist ziemlich einfach zu sehen, dass Tesla viel zu stark auf ihre Nachfrage zugeschnitten ist.

Tesla ist überlastet mit Schulden und schuldet über 14 Milliarden US-Dollar, die sie nicht bezahlen können, weil sie eine Milliarde pro Jahr verlieren. Google-Hype kann nicht mit 20 Hype-Artikeln pro Tag (Tesla jetzt kaufen) helfen, da China Google nicht zulässt.

Deutschland wird nicht Teslas Retter sein, weil die Deutschen keine miesen amerikanischen Autos kaufen. Ihre Marke bedeutet den Deutschen nichts, zero nada.

Zusammenfassend ist Tesla in Schwierigkeiten. Ihr Wachstum in rückläufigen Märkten ist um jeden Preis egoistisches Missmanagement. Tesla hat keine andere Wahl, als in Schulden versunken zu sein.

618 Postings, 2409 Tage SirHobelElon ist ein Visionär

1
07.02.20 11:21
.. ohne Frage. Solche Menschen brauchte es in der Vergangenheit immer. Wer seine Biographie kennt, weiß das er gerne mit dem Kopf durch die Wand geht. Und das ohne Rücksicht auf Verluste. Beispiele für dieses Verhalten gab es schön öfters: bei SpaceX, wo er es allen Zeigen wollte (und geschafft hat..) sowie beim Aufbau von Tesla (am Anfang: ich bau das Auto komplett ohne Zulieferer und zeige es auch hier den Großen). Weiteres Beispiel, wo er besonders von den Shorties angepisst war: ich nehm Tesla von der Börse.
Sein Elan in aller Ehren.. das ist ein wilder Ritt auf der Rasierklinge. Und das sollte man als Aktionär bei Tesla nicht außer Acht lassen. Aus meinem persönlichen Umfeld weiß ich auch, dass Apple mit seinem "iCar" nicht voran gekommen ist (viel Personal von Tesla abgeworben und bunt zusammen gewürfelt) und zumindest das zeigt einem, dass Tesla zumindest hier ein gutes Niveau erreicht hat.
Ich glaube nach wie vor nicht dran. Solange der Geldhahn nicht versiegt und Elon Investoren begeistern kann, darf er weitermachen. Ausgang offen.

817 Postings, 4021 Tage MondrialNachfrage, Kapazität und Verschuldung

07.02.20 11:45
Die Fabrik in Shanghai versorgt nicht nur China sondern ganz Asien mit seinen knapp 5 Mrd. Einwohnern. VW hat den Absatz von SUV, welche für bis zu $45.000 verkauft werden, 2020 in China stark gesteigert. Also dürfte auch Tesla in der Lage sein, Fahrzeuge in diesen Preisregionen zu verkaufen.

Ähnliches gilt für die kommende Fabrik in Brandenburg, welche nicht nur Deutschland sondern ganz Europa mit 700 Mio. Einwohnern versorgt.

Die Nachfrage ist nicht mit der Produktionskapazität von 367.00 Fahrzeugen im Jahr 2019 gleichzusetzen. Bei höherer Kapazität kann Tesla auch mehr Fahrzeuge absetzen.

Beim Verschuldungsgrad liegt Tesla auf einem Niveau mit den etablierten Herstellern und deutlich unter dem von z.B. Ford und General Motors.  

10523 Postings, 3681 Tage MM41Nochmal Long erhöht

07.02.20 12:21
Richtung 1150$ ist aus meiner Sicht schon trassiert.  

19240 Postings, 6602 Tage RPM1974Genau meine Erfahrung bei meiner

07.02.20 12:49
https://de.motor1.com/reviews/395833/...verbrauch-tesla-model-3-test/
Testdatum 24.01.2020

Bei mir war der Test vor knapp einem Jahr
Bei mir waren es 200 km Reichweite und 25 kw / 100 km in der Stadt
Gemischt 17,5 kw / 100 km bei 50 km Stadt 50 km Land

2779 Postings, 2071 Tage SEEE21MM41, deine Beiträge schwanken zwischen

07.02.20 13:08
"Größte Börsenblase aller Zeiten" und Notenbanken und Trump pumpen den Markt immer weiter auf.
In deinem eigenen Thread hast du über Monate pessimistisch die Kursentwicklungen kommentiert und jetzt gehst du Long? Kontraindikator?  

7838 Postings, 3344 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

1
07.02.20 13:33

1221 Postings, 4987 Tage ManikoTesla spielt in einer anderen Liga

1
07.02.20 15:17

10523 Postings, 3681 Tage MM41Jetzt bin short bei Tesla

1
07.02.20 15:42
wo ist da problem????

wir sind daytrader nicht wahr? wer langfristig investiert der kann nicht ganzen tag sitzen und schreiben, also traden traden traden  und gewinne sofort kassieren. labbern über tesla nutzt nicht  

10523 Postings, 3681 Tage MM41teslas autos sind wegen starker dollar

07.02.20 15:45
tz teuer. wenn sich da nicht ändert, geht trump und seine wirtschaft auf pump baden.

er lügt wie gedrückt und börsianer wie herdentiere kaufen die lügen ab ...

im westen kaufen die menschen nur noch ware im aktion...teuere us-technik ist zwar schön kaufwn sich nur wenige. sie wollen auf raten kaufen nur wenige sind kreditwürdig. alles verschuldet wie tesla selbst :)  

7838 Postings, 3344 Tage Winti Elite BSeemaster

07.02.20 20:46
Ich glaube du musst dich mit höheren Tesla Aktienkurs abfinden.Kann mir nicht vorstellen das Tesla nochmals unter die 500 USD fällt.
Im 4 Quartal 2020 werden wir bestimmt den tausender hinter uns lassen.
Da ich alles verkauft habe schaue ich jetzt ganz entspannt der weiteren Kurs Entwicklung zu und hoffe natürlich, dass die Tesla Aktie noch einwenig zurückkommt damit ich die beste Aktie wieder erwerben kann.
Du kennst ja mein Kursziel für die Tesla Aktie.
Wobei mein Kursziel geradezu, konservativ ist im Vergleich zu anderen.  

3581 Postings, 3761 Tage seemasterWinti

07.02.20 21:51
Dass Du verkauft hast zeigt nur dass Du selber nicht an dieses Fantasievolles Kursziel glaubst.

Ich habe 890/450/371 geshortet, und covere nicht.

Es ist nur Frage der Zeit bis dieser Kurs abschmiert  

3581 Postings, 3761 Tage seemasterDemo

07.02.20 21:53
Morgen Demo gegen Giga 4

https://up.picr.de/37823683kv.jpeg

07.02.20 22:06
"Tesla Model 3-Lackprobleme treten in Bereichen auf, die nicht vom Streusalz betroffen sind"

https://insideevs.com/news/397501/...a/amp/?__twitter_impression=true

Premium Fahrzeug!  

733 Postings, 3082 Tage delta55An diese alle Tesla Pessimisten,

07.02.20 23:05
kann mir einer hier erklären wer könnte Tesla in der Zukunft zerschlagen???? Ist das vielleicht Daimler? BMW? VW? Ford? Toyota? Wer überhaupt ?? Ist das so schwer zu verstehen dass das niemand mehr dran kann kommen. Haben sie einfach zu lange alle geschlafen und Elon sein Tesla Zug ist weit weit abgelaufen!! Elon hat so viel Vorsprung und im Griff, dass ihm keiner mehr gefährden kann. Er ist Visionär außerdem er lebt und liebt seine Firma! In jedem anderen Autokonzern sitzt so ein Kerl der ist nur eingestielte Chef aber ihm gehört das Unternehmen nicht. Ähnlich wie in Kommunismus System wo ist Firma in Grund genommen egal, Hauptsache seine Millionen Entlohnung stimmt. Jetzt werden in Autoindustrie wie in jedem anderem Segment der Wirtschaft dafür teuer Zeche bezahlt! So wie das immer und  in normalen Leben gewesen ist wird auch jetzt sein - WER MIT DER ZEIT NICHT GEHT - DER GEHT  -  C'est la vie !!!              

Seite: < 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben