Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?
Das währe das gleiche wie wenn du IBM mit Thyssenkrupp vergleichen würdest.
Verglichen mit anderen Hightech Unternehmen hat Tesla noch genügend Luft nach oben.
zweite Frage kennt jemand gute PUT scheine auf Tesla. Gibt es im Vergleich zu CALL scheinen besondere Punkte die man beachten sollte? ICh hatte bisher immer nur CALL's.
Danke
wer optionsscheine kauft, ist einfach ... börsentechnisch ungebildet.
mfg
Bei so einer volatilen Angelegenheit fahre ich meistens recht gut mit 1/3 Put Optionsscheinen, 1/3 Inline Optionsschein--> Oben 20% Luft, Unten 50%. Den Optionsschein kaufe ich, wenn ich denke, dass ein Hoch ausgebildet wurde. Wenns seitwärts läuft und die Volatilität zurück geht, springen die Scheine in kürzester Zeit nach oben. Die haben häufig bei mir eine bessere Performance als normale Put Scheine mit etwa gleichem Chance/Risiko Verhältniss.
aktuell würde ich einen put mit strike 400 - 450 ins auge nehmen - ich kaufe nur optionen außerhalb des geldes - sonst wärs für mich kenie spekulation...
aber die preise für puts sin derzeit zu hoch - wahrscheinlich künstlich hoch gehalten, damit die bankster beim optionsverkauf mehr einlösen können...
sollte die tesla aktie einene buckel in 2020 ausbilden, dann würden auch die put-preise fallen für interessante strike-schwellen... bis dahin erfreuen wir uns der call-performance, nech.
mfg
Was mir oder anderen Kritikern keiner von den Fanboys sagen kann, wann Tesla mit all seinen Produkten so viel Umsatz und Gewinn generiert, dass den aktuellen Kurs rechtfertigen würde.
Im Moment besteht der Kurs auf viel Hoffnung ,Glauben und einem Shortsqueeze.
Also, dann bringe doch mal Zahlen für die Entwicklung zukünftiger Verkäufe, die eure Hoffnungen zumindest Ansatzweise erklären.
Ich habe das Gegenteil letztens noch bei SZ gemacht, wurde aber natürlich abgetan, ohne eigene realistische Schätzungen zu bringen und ich bin fest davon überzeugt, dass es jetzt auch nicht zu mehr reichen wird als die üblichen Platitüden.
Zitat von ihm am 12.1.'20 8:42Uhr "Ich glaube in der Tat ernsthaft dass Tesla sowohl BMW als auch Daimler und Mazda in allen Belangen bald hinter sich lassen wird. Toyota und erst Recht VW sind andere Hausnummern. . ."
d.h. TSLA mehr Absatz/Umsatz/Gewinn/Dividende als die 3 deutschen echten Premium-Hersteller ?
TESLA _______________ stand 2019 erst hier: rd. 0,37 Mio. E-Cars
TESLA _______________ steht 2020 erst hier: ca. 0,55 Mio. E-Cars
AUDI ______________ stand 2019 schon hier: rd. 1,85 Mio. ! Verbrenner u. teils alternative Antriebe
BMW (Kernmarke) ____ stand 2019 schon hier: rd. 2,17 Mio. ! Verbrenner u. teils alternative Antriebe
MERCEDES (Kernmarke) stand 2019 schon hier: rd. 2,34 Mio. ! Verbrenner u. teils alternative Antriebe
Selbst wenn dort in ein p a a r Jahren die Endausbaustufen erreicht sind:
USA max. 0,75 Mio. + CHINA max. 0,5 Mio. + EUROPA max. 0,5 Mio. = max. 1,75 Mio.
läge man immer noch knapp hinter AUDI..., eine Stagnation vorausgesetzt.
Zudem glaube ich, das man diese Kapazität mit der jetzigen/geplanten Angebotspalette n i c h t füllt.
Dafür fehlt unterhalb deren Mittelklasse M3/MY in der Volumen-Kompaktklasse Limousine/CUV.
Unter den jüngsten Entwicklungen und Verbesserungen in der Batterietechnologie des Unternehmens hat Tesla kürzlich ein Patent für eine Elektrolytlösung angemeldet , die Elon Musks Vision einer Million-Meilen-Batterie ans Licht bringen könnte. Teslas Aufstieg zum Marktführer in der Lithium-Ionen-Batterietechnologie erfolgte, nachdem das Unternehmen die Hilfe von Jeff Dahn von der Dalhousie University in Anspruch genommen hatte . Dahn und ein Forscherteam der kanadischen Universität geben an, dass Tesla-Batterien eine Million Meilen lang halten sollten, wenn sie im Stromnetz gespeichert werden.
https://www.teslarati.com/...-jaguar-vs-kia-mb-vs-nissan-battery-soc/
https://media.thinknum.com/articles/...ar-jaguars-5500-porsches-4900/
Zitat: "Overall, Tesla was the most expensive used car make on Carvana in the past year with an average price of $45,099, followed by Land Rover with an average price of $36,561.72."
Nokia ist ein guter beispiel dafür was passiert wenn man einen Trend verschläft und die deustchen haben das eindeutig verschlafen. Tesla hat alles richtig gemacht. Bei kommenden Trend ist nicht entscheidend ob man Autos bauen kann, sondern Software und Unabhängigkeit was Tesla über Satellitentechnik als einziger Autoproduzent hat. Darum steigend die Tesla-Kurse und Investoren kappieren leider immer noch nicht was für ein Potenzial tesla hat.
China '19 VW-Marke: ". . . Dank einer deutlich gestiegenen Nachfrage nach Stadtgeländewagen (SUV) hat Volkswagen im vergangenen Jahr in China trotz der allgemeinen Marktschwäche im Land zugelegt. Insgesamt wurden von der Kernmarke VW inklusive der neuen Billigmarke Jetta 3,16 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert - . . ." !
(Quelle: https://www.autohaus.de/nachrichten/...waeche-mit-suv-ab-2528366.html )
China '19 VW-Group: ". . . Für die positive Jahresbilanz sorgten dem Unternehmen nach unter anderem Zuwächse beim Absatz in China. Allein dort verkaufte der Konzern rund 4,2 Millionen Autos. . . ." !
China '20 TESLA: nur ca. 0,15 Mio. M3/MS/MX (incl. neuer GigaFactory3 für Model3 SRplus RWD partialPremium)
PS: "VW starts pre-production at all-electric vehicle factory in China . . ."
(Quelle: bekannt; https://electrek.co/2019/11/08/...ion-electric-vehicle-factory-china/ )
TSLA seit Aktiennotierung Mitte 2010 bis Ende 2019:
Absatz rd. 0,9 Mio. E-Cars + ca. 1.220 MW Solar + ca. 3,2 GWh PowerWalls
Umsatz ca. 76,5 Mrd. $ _ Ergebnis ca. 6,3 Mrd. $ ! VERLUST d.h. Umsatz-Rendite ca. 8,2% NEGATIV
Kommt jetzt 2020 nun endlich aus diesem "innovativen HighTec-Business" mit "Software auf Rädern"
im "SiliconValley-Style" nach einer Dekade des Wartens für die Anleger der erste Jahresgewinn ?
Wieviel Milliarden Dollar Gewinn p.a. (aus DATA/OTA/ROBOTAXIS) werden zukünftig wann ungefähr
einen Börsenkurs von 100, 200, 300, 400, 500 USD rechtfertigen;
mit der entsprechenden MarktKapitalisierung...
sprich, tesla würde wie apple in den 90er jahren gehyped, typischeise stehen solche künstlich von den bankstern gepushed aktien bis zu 1000% im wert. sofern tesla dann im blasen-peak der autokredite ca 3-4k pro aktie wert ist, würde ich auscashen und konsequent puts kaufen...
wie hoch tesla steigt und stark der selloff würde, könnte maßgeblich davon abhängen, ob nach dem november 2020 noch importschutzzölle bei den amis greifen... denn dieses geld nutzt die fed ja zum kontrollieren der us-börse...
auch sollte man im auge behalten, wenn großbanken versuchen zu fusionieren... in 2007 war das so ... diese bankster gehen finanziell über leichen, hauptsache sie haben ihre machtsphäre erweitert...
mfg