Woulfe Mining (Wolfram, Molybden, Gold)
Seite 19 von 28 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:34 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.10 18:08 | von: Rheumax | Anzahl Beiträge: | 682 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:34 | von: Sandrafepra | Leser gesamt: | 203.112 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 28 > |
Positiv finde ich das man gleich "zwei Fliegen mit einer Klatsche" geschlagen hat. Zum einem ist man mit dem Deal in der Gesamtfinanzierung einen großen Schritt vorangekommen und zum anderen hat man einen Produktabnehmer verpflichtet der mindestens 90% der Förderung abnimmt. Und dieser Fakt sollte wiederum zum erfolgreichen Abschluss der restlichen Finanzierung beitragen. Warum sollte eine Bank nicht einen - vielleicht auch noch günstigeren- Kredit vergeben bei den exellenten Bedingungen und Sicherheiten?
Weiterhin finde ich positiv das ausgelagerte APT Geschäft. Fällt auch schon mal aus der Gesamtfinanzierung raus. IMC und Woulfe investieren und bauen die Anlage gemeinsam (55/45). IMC gibt Woulfe (für den 45% Anteil) einen Kredit, den Woulfe u.a. in Naturalien zurückzahlen kann ( favorisiere ich persönlich). Die Gewinne aus dem Geschäft werden dann 55/45 geteilt. Interessant finde ich die Überlegung ob die Anlage mit dem von Woulfe geförderten Erz ausgelastet ist oder ob noch "Fremderz" weiterverarbeitet werden kann. Dann würde Woulfe auch immerhin noch 45% daran verdienen.
Wie seht Ihr das?
Gruß Flocke
Wie Flocke77 schon schreibt, es ist eben immer nicht ganz einfach für Explorer, wenn es um die Finanzierung geht.
Ich bin eigentlich zufrieden, da wir jetzt Sicherheiten haben und IMC gehört immerhin zu Warren Buffett! :)
Positiv muss man sehen:
->Woulfe geht in Produktion
->Abnehmer für das Material ist gefunden
->Woulfe besteht nicht nur aus Sangdong
->Termine können gehalten werden
->Ernorme Vorkommen und lange Minenlaufzeit
->Großer bekannter Partner an der Seite
Negativ:
-> es fehlen noch ca 90 mio zur Finanzierung
-> man gibt 25% an Sangdong ab
Bei meiner derzeitigen Kalkulation komme ich nun auf einen Jährlichen Gewinn für Woulfe
von ca.51 mio can$ für Sangdong und für das APT JV auf ca 15 mio can$.
-> Insgesamt ca 66mio woulfe
Je nachdem welchen KGV man ranzieht, unter Vernachlässgung der noch notwendigen Finanzierung , kommt man auf einen Aktienwert von 2 can$ (KGV10) bis 4can$ (KGV20).
Grüße
Das ist für mich auch die spannenste Frage, .....welcher Betrag fehlt noch für die Gesamtfinanzierung......(?)
Diesbezüglich sollten bis spätestens Ende März belastbare Zahlen von Woulfe vorliegen.
Ich denke es könnte deutlich weniger werden, denn die Finanzierung der APT Anlage steht bereits und fällt schon mal aus der Gesamtfinanzierung raus......
Gruß
Gruß
Inverse
http://www.bnn.ca/
Das meiste ist bekannt.
Wichtigste war als er sagte sie haben Cash für die Mine. Andere Ausage war noch das er einen Tunsten Preis die nächsten 5-6 Jahre für 400$ +x erwartet, ansonsten gings um Einsatzgebiete von Tunsten und Tax in Korea.
Grüße
....vielleicht wird es ja ein schöner langsamer und stetiger Anstieg :-)
Gruß Flocke
Gruß
Inverse
......denn dem "Star-Inverstor" gehört IMC. Addiere also die Summen aus der Meldung (CDN$35 million + CDN$19.25) und schon hat man die Gesamtinvestition von W.B. :-)
Alle anderen Summen aus der Meldung sind nur Kredite von IMC an Woulfe.....
Gruß
Geb mal meine Prognose zu Woulfe ab:
- Sang Dong ca. jährlicher Gewinn für Woulfe 51 mio can $
- APT JV mit IMC ca. jährlicher Gewinn für Woulfe 15 mio can$
- Muguk ca. jährlicher Gewinn für Woulfe 13 mio can$
Gesamt: Gewinn 79 mio can$
Gruß
Inverse
Schaut man sich aber heute NTC an die bei 71000mtus ein EBITDA einfahren von 10,5 mio im vierteljahr bei höhren Abbaukosten so kommen meine Daten in etwa hin.
Aber eine Unschärfe ist schon vorhanden.
Gruß
Inverse
Wenn wir ein KGV von 10 nehmen landen wir bei einer Markkapitalisierung von ca 790 mio can $.
Macht dann ein Aktienkurs von 2,3 can$
Mein Kursziel bis Ende des Jahres daher erstmal min 1 can$, bei Produktion nächstes Jahr dann 1,5 can$ und dann muss man sehen.
Gruß
Entscheidend wird auch sein zu welchen Konditionen der restliche Bedarf für das Sangdong-Projekt finanziert wird.....
In spätestens 10 Monaten wissen wir mehr, aber vorher wird der Kurs schon klar eine Richtung anzeigen......
Aber meist geht es um irgendwelche Kursziele - und was man z.B. mit den 1,50 € /Aktie
nach dem Verkauf zu tun gedenkt..
Mir genügt es, dass wir mit Woulfe und Wesson auf einem guten Wege sind.
Ich schaue lieber einfach auf den Weg, auf die Stationen, die wir inzwischen passiert haben und jene, die noch vor uns liegen.
Wo das Ziel liegt und wann wir es erreicht haben, ist mir gegenwärtig nicht so wichtig, da wir einen großen Teil des Weges noch vor uns haben.