sunwin wird laufen
Seite 146 von 1440 Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 22:38 | von: maxmansell | Anzahl Beiträge: | 36.992 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 10:24 | von: Huelsenbeck1 | Leser gesamt: | 6.696.458 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.904 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 1440 > |
"...
Auch Süßstoffe können durch den Resolver® geschmacklich optimiert werden, so dass Lebensmittel mit Süßungskombinationen nicht mehr den typischen metallischen Beigeschmack aufweisen, sondern nun nahezu wie Produkte schmecken, die mit Zucker gesüßt sind.
..."
"...
Durch die Zugabe des WILD Resolvers® können Bitterkeit, Metallgeschmack und andere unerwünschte Geschmacksnoten im Lebensmittel oder Getränk maskiert und der Eigengeschmack der Produkte deutlich verbessert werden
..."
http://www.wild.de/wild/opencms/de/service/...ws/fie2011_preview.html
"...
WILD setzt bei der diesjährigen FiE ganz auf natürliche Süßungskonzepte und stellt in diesem Zuge auch seine neuen „Taste Optimizing“-Lösungen für Stevia-gesüßte Produkte vor. Darüber hinaus präsentiert WILD neue färbende Lebensmittel und Farben aus natürlichen Quellen sowie seine breite Produktpalette an Aromen und Extrakten. Die Messebesucher können sich davon überzeugen, dass der Ingredients-Experte in allen Bereichen natürlicher Inhaltsstoffe höchste Qualität zu bieten hat.
Derzeit ist die EU-weite Zulassung des natürlichen kalorienfreien Süßstoffs Stevia ein heiß diskutiertes Thema in der Getränke- und Lebensmittelindustrie. Trendbewusst legt WILD bei seinem diesjährigen Messeauftritt den Schwerpunkt auf natürliche Süßungskonzepte. Dabei präsentiert WILD auch vielfältige Stevia-Produktkonzepte mit ausgefeilten „Taste Optimizing“-Lösungen. Diese natürlichen funktionalen Aromen entwickelte WILD in enger Zusammenarbeit mit einem geschulten Sensorik-Panel. Sie sorgen für optimalen Geschmack in den unterschiedlichsten Getränken und Lebensmitteln.
..."
"...
As other ingredient companies and consumer packaged goods firms are simply aligning supply streams of stevia, WILD Flavors has taken a bigger and bolder step by significantly investing in Sunwin International (SUWN), one of the top worldwide suppliers of stevia.
As a global leader in innovation, WILD Flavors’ taste modification technologies, flavor creation, and product development expertise allow current and potential customers to benefit from access to stevia-based sweetener blends in great tasting products. WILD Flavors has aligned itself as a strategic stakeholder with Sunwin International to bring its world-class quality and production management capabilities to Sunwin International to produce products that are of the highest purity and quality available in the industry.
..."
ja
Punkt 23.43 Uhr sende ich
mal einen seriösen Einblick zur ganzen Warheit von derzeit zugelassenen
Süßstoffen Contra Stevia
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html
Noch ein Tipp:
einfach mal die Suchbegriffe
Gift und Süßstoffe eingeben
@Moija: Aber auch obwohl seit über 20 Jahren bekannt
kennen scheinbar die wenigsten was vom süßen Gift,
wie ich es nenne.
Also nochmal an alle mit
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html
könnte man doch eingentlich ganz einfach mal so ein kleines so ein
ganz klizekleines Steinchen ins Rollen bringen, jeder so für sich halt einfach mal so?
Soll keine Aufforderung darstellen
sondern nur meine pesönliche Meinung
serösen Quellen gebildet
zum Thema "noch undendecktes Potenzial" wiederspiegeln
Good luck
....and morning start to all!
T.K.
als wir noch über Ganswindt´s Untertasse philosophiert haben. Wenn ich mich daran erinnere, fühle ich mich in eine alte, verrauchte Bar versetzt, in der im Hintergrund ein softer Blues läuft. Und heute... schreit mir nur noch Tecno um die Ohren.
Entschuldigt bitte meinen gefühlsbetonten Rückblick auf vergangene Zeiten. Aber Ganswindt, was wäre, wenn wir jetzt an deine Untertasse einen langen Stiel dranbauen, der im 45grad Winkel nach oben verläuft. Wäre doch dann ne Schöpfkelle ! Also ich bin für Schöpftkelle und.... müde.
Tschuldigung.. gut Nacht
softdrinks,sehr gut!alles in allem doch mehr produkte!
und gestern schön auf pari überall geschlossen.
und jetzt sind die hersteller bzw. medien/presse an der reihe um es bekannt zu machen!
Bezüglich Aspartam gibts keine vernünftige Studie die die Schädlichkeit von Aspartam nachweisen kann :
http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam
Auf irgendwelche "Gesundheitsseiten " zu verlinken, um die Leser von der Schädlichkeit von Aspartam zu überzeugen, ist daher nicht wirklich sachlich.
Ich wünsche mir auch ein Süßungsmittel ohne Chemie und Kalorien, daß keine Karies verursachen kann.
Ich hoffe Stevia ist ein solches.
"ERNÄHRUNG: Süßer Wunderstoff für Europa
Brüssel gibt den Boykott gegen die Stevia-Pflanze auf / Keine Hinweise auf schädliche Wirkung
Die Stevia-Blätter...Bildvergrößerung
Die Stevia-Blätter...
BRÜSSEL - Sie ist ein Traum für Naschkatzen: die Stevia-Pflanze. Die Blätter des Korbblütlers sind bis zu 30 Mal süßer als Zucker, ihr Saft sogar 300 Mal mehr. Ihr süßes Geheimnis: keine Kalorien und keine Kariesgefahr. Nach jahrelangem Boykott hat die EU nun eingelenkt. Der Wunderstoff wird erstmals auch für Europa freigegeben.
Zunächst darf Stevia allerdings nur in Kaugummi, Marmeladen, Suppen, Eiscreme und Saucen genutzt werden. Und lediglich in geringen Mengen: Höchstens vier Milligramm je Kilo Körpergewicht und Tag sind gestattet. Brüssels Gesundheitskommissar John Dalli am Montag: „Heute setzen wir einen Meilenstein in der Verbesserung der Lebensmittelsicherheit in der Europäischen Union.“
Den Durchbruch machten die Experten der EU-Agentur für Lebensmittelsicherheit (Efsa) im italienischen Parma möglich. Sie kamen nach umfangreichen Studien zu dem Ergebnis, dass es keine Hinweise auf eine gesundheitsschädigende Wirkung gebe. Das Gleiche gelte für das verbreitete Aspartam.
Der Bescheid ist befristet. Ursprünglich wollte die Efsa beide Stoffe bis 2020 noch einmal unter die Lupe nehmen. Anfang 2011 machte die Kommission Druck. Jetzt sollen bis Ende 2012 weitere Belege vorgelegt werden. Erst dann wird mit einer vollständigen Freigabe gerechnet.
Es geht allerdings auch um wirtschaftliche Interessen. Immer wieder hatte die Zuckerindustrie versucht, eine Zulassung von Stevia zu verhindern. Schließlich vollzog man eine Kehrtwende und versucht nun, die neue Konkurrenz auf anderem Wege zu entlarven. Stevia eigne sich nicht zum Backen und schmecke zusammen mit Früchten wie Lakritz, heißt es aus der Zentrale eines großen österreichischen Zucker-Herstellers. „Wir fürchten den Wettbewerb nicht“, so ein Unternehmenssprecher.
In Brüssel weiß man aber, dass es zu einer harten Konkurrenz um die Verbraucher kommen dürfte. Beobachter gehen davon aus, dass die Kommission nicht zuletzt dem Drängen des US-Lebensmittelgiganten Cargill nachgegeben hat, der in Europa mit risikolosem Naschwerk Fuß fassen will.
Die Stevia-Zulassung für die EU ist Bestandteil einer Reform des gesamten Marktes für Lebensmittelzusatzstoffe, die seit 2008 in Gang ist. Damals wurde beschlossen, alle Additive einer erneuten Prüfung zu unterziehen. Erste Ergebnisse liegen vor.
Demnach soll es dabei bleiben, dass etwa Joghurt ohne Aromen, Butter, Teigwaren, Honig, Mineralwasser und Fruchtsaft nur weniger oder gar keine Zusatzstoffe enthalten darf. Dagegen muss die Liste der Zusätze für hoch verarbeitete Lebensmittel wie Süßwaren, Snacks und aromatisierte Getränke weiter durchforstet werden. Vor allem bei den Farbstoffen gab es Streichungen. Die Industrie muss künftig auf mindestens drei der gebräuchlichen 17 Farb-Additive verzichten. Sie wurden als gesundheitsschädlich entlarvt. (Von Detlef Drewes)"
...
Zunächst darf Stevia allerdings nur in Kaugummi, Marmeladen, Suppen, Eiscreme und Saucen genutzt werden. Und lediglich in geringen Mengen: Höchstens vier Milligramm je Kilo Körpergewicht und Tag sind gestattet. Brüssels Gesundheitskommissar John Dalli am Montag: „Heute setzen wir einen Meilenstein in der Verbesserung der Lebensmittelsicherheit in der Europäischen Union.“
Den Durchbruch machten die Experten der EU-Agentur für Lebensmittelsicherheit (Efsa) im italienischen Parma möglich. Sie kamen nach umfangreichen Studien zu dem Ergebnis, dass es keine Hinweise auf eine gesundheitsschädigende Wirkung gebe. Das Gleiche gelte für das verbreitete Aspartam.
...
Wäre schön wenn Aspartam durch Stevia ersetzt wird, aber DAS Teufelszeugs ists auch nicht.
Man mag zur Qualität der Infoquelle stehen wie man will - aber auch hier wird kräftig die Werbetrommel gerührt:
http://www.financial-informer.de/infos/...ntl_neutraceuticals_2240537
Opportunities http://www.prweb.com/releases/2011/11/prweb8963748.htm
take care
Besteht hier eine Chance auf wesentlich mehr ? Was denkt Ihr.
Schau dir die verlinkte Quelle von Ruck ein paar posts weiter oben an.
Musik ist drin im Wert und ich glaube, daß die Aktie weiter steigen wird.
Nur meine Meinung.
Nur als Hinweis: Gestern Abend war im ORF sogar von Stevia Zulassung (zwar nur kurz) berichtet worden .....
lg
Damit kommmt auch mehr und mehr die Gefährlichkeit anderer Süßstoffe zum Vorschein.
Ich nenne es - gesunder Wettbewerb !!!!
Meine Meinung.
Aber ich freue mich auf den Tag, wo die shorties lange Gesichter ziehen, weil´s nicht mehr zurückkommt! Und das kann täglich sein bei der Menge an Presse-Info, die jetzt ab geht.
Und bedenkt eines: Seitens der Industrie haben wir noch nichts gehört, deren Meldungen/Marketing geht auch bald los!
Das machen die Medien schon von sich aus.
Da sitzt man in den täglichen Redaktionsbesprechungen und merkt -- es gibt ein interessantes Thema - STEVIA.
Das interessiert die Menschen, die es lesen, hören usw.....
Zulassung in der EU.
Gesundheit wird gefördert.
Verbraucherschutz-Leute werden sich bald melden und sich äussern....
Wir werden es sehen !
Meine Meinung