sunwin wird laufen

Seite 1339 von 1440
Neuester Beitrag: 28.10.24 10:24
Eröffnet am:01.10.09 22:38von: maxmansellAnzahl Beiträge:36.992
Neuester Beitrag:28.10.24 10:24von: Huelsenbeck1Leser gesamt:6.695.387
Forum:Hot-Stocks Leser heute:833
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 1337 | 1338 |
| 1340 | 1341 | ... 1440  >  

926 Postings, 4693 Tage MMausKDiese Tonnen...

3
27.04.20 22:10
... 1200 haben wir. Nicht 1300. Ständiges Wirrwarr. 1200 sagt der Quartalsbericht. Und die Homepage sagt: 1000 + 3000 Tonnen.

Und ich bleibe dabei. Das sind 1000 Tonnen pures Stevia an Wild & Co. Und dann verbleiben 200 Tonnen zur eigenen Veredelung. Zum Verkauf als eigenes Endprodukt.

1 Packet OnlySweet wiegt laut Homepage 1 Gramm.

Und der Süssungsfaktor von Stevia ist 30 bis 300. 1 Gramm Stevia entspricht somit 30 bis 300 Gramm Zucker.

Und so ein Päckchen OnlySweet sollte eine Portion "Süsskraft" sein. Und eine Portion sind weder 30 noch 300 Gramm Zucker. Soviel Süsse will niemand im Kaffee.

Und drum ist in einem 1g Packet OnlySweet nicht 1g pures Stevia. Da ist vllt 1/100 g pures Stevia drin. Das entspricht dann 3g = ein Zuckerwürfel.

Und der Rest, das sind Trägerstoffe.

Und drum bekommen wir aus 200 Tonnen purem Stevia locker 3000 Tonnen OnlySweet raus.

Und drum steht auf der Homepage: wir können 1000 + 3000 Tonnen liefern. Da lege ich mich fest. So ist es, und nicht anders.

Das ergibt alles Sinn. Und das ist keine Detailfeststellung. Da geht es um etwas ganz Entscheidendes. Weil: das ist nicht nur Masse. Das ist vor allem margenstarke Masse. Und sogar sehr viel Marge. Und sehr viel Masse.  

926 Postings, 4693 Tage MMausKADM

3
27.04.20 22:19
Steht in diesem Fall für Reb A. Reb D. Reb M. Soll heissen: hochwertig. Nix low grade.

ADM - Archer Daniels Midland - hat damit ausnahmsweise nichts zu tun. Und das ist eigentlich auch gut so. Bei dem, was sich da abzeichnet, sind wir nicht von irgendwelchen sonstigen Firmen abhängig. Soll ADM machen, was sie wollen. Wir produzieren direkt für den Einzelhandel. Geben niemandem den großen Happen Marge ab. Nicht mal mehr beim Export werden wir teilen - machen wir alles selbst.  

926 Postings, 4693 Tage MMausKUnd dann...

3
27.04.20 22:32
... sind wir wieder bei diesem Thema:

Was kostet wohl so eine Schachtel mit 100 Sachets à 1g? Ich gehe ja jetzt mal richtig billig und sage: $2. Für 100g. Dann bringt das kg $20, und die Tonne $20'000,-. Das wäre echt saubillig. Und bei 3000 Tonnen, da sind wir dann bei? Wer übernimmt da mal die Hochrechnung von Umsatzpotenzial? Und das dann noch mit der kompletten Marge der kompletten Wertschöpfungskette. Das ist viel Marge. 40%? Von ganz viel Umsatz.  51Mio, Du wolltest doch validieren.

Und dann, dann bewerten wir mal den Firmenwert von Sunwin.  So ganz ohne Euphorie. Die Euphorie, die gibt's dann noch gratis dazu. Wenn Sunwin ganz selbstlos auf der Homepage verkündet, dass sie die ersten 1'000 Tonnen Richtung USA verschifft haben.  

4208 Postings, 4622 Tage 51MioZusammenfassung

5
27.04.20 22:39
Was man vermuten und annehmen kann:

Sunwins Management war knauserig mit Infos, webseite lange nicht gepflegt, keine News. Man konnte sich nur im Forum informieren.

Management wurde mit Aktien bezahlt, statt mit cash, sitzt auf einen netten Berg, den man gerne versilbern möchte. Mit Push springt der Kurs kurz an, aber nicht nachhaltig.

Management hat seine Aufgaben im Hintergrund gemacht, trotzt aller Widrigkeiten. Die Wild Flavour Mutter ADM hat die Zombie Firma GLG als Partner genommen. Na, ja bald ist die Ehe kaputt, weil dieser Zombie von Michone erledigt wird.

Man hat sich zur reinen Stevia Bude umgebaut. TCM wurde verkauft, Schulden beglichen, Komplexität abgebaut und somit die Kostenbasis verbessert, es bleibt mehr vom Grossprofit über.

Die Liason mit Metformin endete darin, dass man die Anlage und Gelände für 440k$ verpachtet, wofür man 1,1€ ausgegeben hat.

Siehe Bericht, suche Metformin.

Man hat jahrelang geschrieben, dass man an neuen Produkten arbeitet, die volle Bandbreite abdecken möchte. Gesehen habe wir wenig. Reb D und Reb M wurde nie auf der Website aufgeführt, es wirde quasi verschwiegen, nur auf einer chinesichen und russichen B2B Seite geführt. Herstellung auf Fermentierungsbasis.

Und dann ist es passiert.

Sunwin datet die Homepage up. Es ist nicht nur das Update, sondern das wie. Sehr selbstbewusste, a la wir haben das am besten schmeckende Stevia, wirkönnen Stevia Produkte bis zu 3000 Tonnen, plus 1000 Bio Stevia Produkte herrstellen.

We were the first pharmaceutical stevia manufacturer approved by CFDA, and now has an annual capacity of up to 3,000 tons of Stevia products in addition to 1,000 tons of organic certified Stevia products.

http://www.sunwininternational.com/

About us
Sunwin is a manufacturer of Stevia.
Dedicated to providing the best tasting and highest quality Stevia products.

http://www.sunwininternational.com/about-us/

Aud der Investor Seite bezeichnet man sich als Growth Company

http://www.sunwininternational.com/investor-relations/

Und sie kündigen die nächste grosse Neueigkeit an, nix mit Pflanzen modifizieren, nix mit ReB M Geschmack mit GMO Dreck nacheifern, sondern natürlich aus der Pflanze gewinnen. Sunwin liefert Premium REB M, die Punsche liefern Dreck, falls jemand interessiert ist.

http://www.sunwininternational.com/

Und dann kommt das Patent in den USA mit Qufu Shengren, der Stevia produzierenden Tochter/Fabrik.

Enzymatically treated Stevia ist deren Steckenpferd, das grosse Wild Flavours lässt den Partner der Mutter ADM links liegen und bei Sunwin.

Und die planen was größeres, als nur Wild zu beliefern. Ich finde es raus. Es liegt wahrscheinlich sehr offen, nur sehen muss ich es.

So bin gut aufgestellt bei Sunwin und anderen Wachstumstiteln. Eins hat was mit Corona i.w.S. Zu tun. Stevia soll ja auch Coronavirus im Körper reduzieren. In. China  wird alles gefressen, vielleicht hat Deng Xiao Ping ( oder wie heisst der neue Oberchef) alle chinesischen Stevia Vorräte aufkaufen lassen.

„Flisst du zu viel Fledelmaus, musst du flessen Stevia“

6607 Postings, 7137 Tage Fortunato69und die hunde und all

27.04.20 22:52
das getier, das wir auch nicht gerne essen !

6955 Postings, 3901 Tage SteviiafanAusgerechnet

2
27.04.20 23:18
jetzt fällt mir wieder dieser Satz von damals ein:

"One day when demand for our high-grade stevia is high, we can stop selling our low-grade stevia and Pure Circle will be out"

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...sweet-jetzt-erst-recht

6955 Postings, 3901 Tage Steviiafan2020 ...

27.04.20 23:36

4208 Postings, 4622 Tage 51MioFür die Superfetektive

28.04.20 06:26
https://www.otcmarkets.com/filing/...3797882&guid=1cDHUnnQ9HyklEh

Part 1
Financial Information

Dort wird die Bilanz nach dem Verkauf dargestellt. Irgendwie sind bei den Schulden fast 4 Mio weg. Ob das mit dem Verkauf von TCM zu tun hat????

Marge? Nix Marge, die Komplexität frisst alles auf. Höhere Bevorratungskosten, mehr gebundenes Personsal.

349 Postings, 3833 Tage Timo007Vielen Dank.....tolle Zusammenfassung

3
28.04.20 07:38
Guten Morgen liebe Sunwin-Gemeinde,

da ist man einen Tag nicht online und es überschlagen sich die Ereignisse!

Vielen Dank 51Mio für die ausführliche Zusammenfassung. Ich und viele andere im Forum sind nicht in der Lage eine Bilanz richtig zu lesen vor allem den Text zwischen den Zeilen.

Sie schreiben seit Jahren, dass im Hintergrund von Sunwin sich einiges tut und die GL ihre Hausaufgaben macht. Ganz ehrlich wenn man den Aktienkurs und die nicht vorhandene Informationspolitik der letzten Jahre ansieht, konnte man daran oft nicht mehr glauben.

Aber die Entwicklung in den letzten Monaten macht doch große Hoffnung, dass sich die erledigten Hausaufgaben bald im Aktienkurs zeigt.

Wenn ich mir als Geschäftsführer über mehrere Jahre mein Gehalt in Aktien vergüten lass, dann habe ich ein Ziel und einen Plan in der Tasche. Man kann sehen, wie sie die Firma umgebaut und mit neuen Maschinen ausgestattet haben um die Nachfrage der Kunden zu  bedienen. Wäre mir auch lieber gewesen die Geschäftsleitung hätte das transparenter für ihre Aktionäre gemacht. Aber so sind die Chinesen eben. Hätten sie das gemacht wäre der Kurs heute bestimmt sehr viel höher und man hätte nicht mehr die Chance für kleines Geld eine so große Menge Aktien zu bekommen.

Bin gespannt auf den nächsten Bericht oder eine neue Meldung auf der Homepage.

Auf weiter steigende Kurse und immer gesund bleiben...…:)  

3079 Postings, 4540 Tage GoldenPenny1000 + 3000 Tonnen

2
28.04.20 08:38
Die Extreme Kapazitätsausweitung lässt einen schon grübel, was für mega News schwirren da im Hintergrund das man seinen Laden 3x erweitert ! Ich tippe mal auch zusätzlich fast auf eine Übernahme, gerade unter dem Punkt da Steviosin auch einen viralen Bekämpfungseffekt hat, ist das zu Zeiten von Corona nochmal eine Ecke mehr Wert ! Immerhin wird uns das Virus mindestens 1 Jahr beschäftigen wenn nicht 2 ! Es bleibt spannend in den Kommende Tagen / Wochen  

349 Postings, 3833 Tage Timo007Das glaube ich nicht!

3
28.04.20 09:11
Hallo GP,

tut mir leid aber da bin ich nicht deiner Meinung.

Mein Neffe ist Virologe und in der Forschung tätig. Er ist sich sicher, dieses Virus ist gekommen um zu bleiben. Er ist der Meinung wir werden diese Art von Corona nie mehr los werden. Es wird uns als Krankheit begleiten wie das Grippevirus. Es gibt unzählige Viren an denen man schon viele Jahrzehnte forscht und man hat noch keinen Impfstoff um diese Krankheiten auszurotten. Medikament schon um die Symptome zu bekämpfen und eine Heilung zu erzielen aber mehr nicht.

Daher ist die Überlegung des "viralen Bekämpfungseffekts" das Sunwin anbieten kann ein sehr interessanter Ansatz nicht nur für die nahe Zukunft?!  

112 Postings, 4610 Tage smart007Corona, Zucker, Stevia ...

5
28.04.20 09:17
Wir haben doch einen Konsens, dass diese Viren zuckergeschädigte Dicke und Diabetiker stärker angreift als gesund Ernährte, oder?

Es würde mich doch sehr wundern, wenn die Bekämpfung übermässigen Zuckerkonsums jetzt nicht wieder stärker diskutiert wird und Zuckeralternativen gefördert werden.

Gruss Smarti  

4208 Postings, 4622 Tage 51Mio@smarti

28.04.20 09:23
Dann ist Sunwin ja auf dem richtigen Weg.  

6607 Postings, 7137 Tage Fortunato69alles

1
28.04.20 09:38
in allem, diese neuerung und kapazitäten  werden  fahrt aufnehmen
das patent macht es noch um einiges wertvoller !

super sache dat !

4208 Postings, 4622 Tage 51MioFahrt aufnehmen

1
28.04.20 09:41
Letzter Zweifler rausgeschüttelt.

Es kann weitergehen.  

644 Postings, 3746 Tage tesseractHeute dürfte

28.04.20 09:45
der kurze Hype wieder vorbei sein. Ich warte auf den Bericht. Nur der gibt einen sicheren Blick auf das Unternehmen. Alles andere bis dahin ist Kaffeesatzleserei.

Abe ich will natürlich keinem die Euphorie nehmen. Ich will nur mahnen, dass wir auch bald wieder bei 5 bis 6 Cent landen können und verharren.

Wäre ja nichts Neues.  

2655 Postings, 6432 Tage maxmanselldu tesseract....

28.04.20 09:56
was machst du eigentlich wenn der Kurs die nächsten Tage bei 15 Cent xx steht? Denn du willst doch eigentlich bis zum Euro warten....dann sollte die Aktie doch lieber steigen...think positiv....  

96 Postings, 2164 Tage fritz1946@Tesseract

2
28.04.20 09:58
Der letzte Beitrag ist wieder einmal typisch für Dich!
Kannst Du Dir nicht einmal etwas originelleres einfallen lassen?  

3079 Postings, 4540 Tage GoldenPennyDer Ausbruch hat gerade begonnen

2
28.04.20 10:21
Das wir hier noch weiter rauf gehen. Bis in den Raum von 0,15 - 0,20 ist Platz. Charttechnische Signale sind grün.  
Angehängte Grafik:
chart_year_sunwinsteviainternational_(1).png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_sunwinsteviainternational_(1).png

4208 Postings, 4622 Tage 51MioHeureka- Gefunden

6
28.04.20 11:23
Man muss genauer lesen, um zu finden.

Ja Sunwin plant die große Nummer. Die haben Onlysweet und die wollen TasteRight !
Hierzu haben sie vom FDA Gras bestätigt. Das Enzmatically Treated Stevia wird is in zwei verschiedenen Varianten geben. Der Name wird Tasteright sein, ein Mal refined, ein Mal nicht refined.

GRAS ist durch. Ich würde sagen, Sunwin stellt sich breit auf. Das gestrige Patent dürfte damit zusammenhängen?

Dies Mal sind sie professioneller vorgegangen. Sie haben hierfür eine Beratungsfirma dazu genommen.

So steht es auf der Seite von Nutrasource:
We help health product companies bring products to market with trust and confidence. Grow your business by supporting claims with strong science and regulatory credibi

http://www.nutrasource.ca/

Schaut hierzu auf Seite 2 ( ausgefüllt per Hand)vom GRAS Antrag von Sunwin.

https://www.fda.gov/media/135600/download

Das ist das Schreiben an die FDA. Agent ist Nutrasource.

Dann mal bitte auf Seite 11 (6 vom Schreiben) Abschnitt C

Common Name and Identity of Notified Substance
The common name of the ingredient to be used on food labels is “Enzyme Treated Stevia” or “Refined Enzyme Treated Stevia.” Qufu, Sunwin, and NuNaturals also plan to market our high purity glycoyslated steviol glycosides preparations under the trade name “TasteRight.”
GRAS ASSOCIATES, LLC
Page 6 of 166

Ja Sunwin ist gut im enzymatically treated Stevia, das gilt es zu nutzen.

Ich glaub Purecircle nannte genau diese Lösung ihr Flagship

Auf gehts

926 Postings, 4693 Tage MMausKPlatz ist...

28.04.20 11:24
… jede Menge. Ich sehe den Bereich 0,18 bis 0,22 mit der ein oder anderen Hürde versehen. Das hängt aber am Ende von der Faktenlage ab. Und diese Faktenlage deutet aus meiner Sicht sehr viel Potenzial an. Wenn da am Ende tatsächlich ein grösserer Wurf kommt, dann bekommen wir von jetzt auf nachher eine komplette Neubewertung. Und bis dahin schiele ich auf die 0,18/0,22. Die letzte grössere Baustelle war die 0,12. Die ist aber schon mehr als angeknockt. Und zwischen 0,12 und 0,18 ist einfach nur open space.  

926 Postings, 4693 Tage MMausKTrägerstoffe

28.04.20 11:27
Ich habe mal versucht, die Zusammensetzung von Endprodukten herauszufinden. Ist gar nicht ganz einfach. Aber u.a. hier

https://www.lebensmittelklarheit.de/produkte/...treusuesse-mit-stevia

wird deutlich: im Endprodukt ist wirklich nur ein kleiner Anteil Stevia. Das Gross ist Trägerstoff. Wie vermutet. Und drum werden aus 200 Tonnen pure Stevia 3000 Tonnen Endprodukt. Da lege ich mich fest. So ist das zu verstehen.  

926 Postings, 4693 Tage MMausKTasteRight

1
28.04.20 11:36
51Mio, Du Fachs!

Was bedeutet Dein Fund nun genau?

Dieser Satz macht mich schon mal hellhörig: "We help health product companies bring products to market (…)" Die haben da jemand für eine Produktplatzierung am Wickel!?

"zwei verschiedenen Varianten (…) ein Mal refined, ein Mal nicht refined" - heisst das am Ende: einmal patentiert als purer Rohstoff, einmal als Endprodukt?!

Und überhaupt: patentiert. In den USA. Freude herrscht.  

4208 Postings, 4622 Tage 51Mio@Mmausk

1
28.04.20 11:43
Tippe auf Endprodukte mit unterschiedlichen Verarbeitungsleveln.

Die haben unterschiedliche Eigenschaften Siege Appendix 9 und 10 an

https://www.fda.gov/media/135616/download  

926 Postings, 4693 Tage MMausKDa löst sich gerade...

2
28.04.20 11:56
… ein sehr komplexes Puzzle auf. Bis vor kurzem war alles zwar "hoffnungsvoll", aber unklar. Und jetzt passt auf's mal alles perfekt zueinander. Ich bin beeindruckt. Wir haben nicht nur viel mehr Klarheit, sondern noch viel viel mehr Zuversicht. 51Mio: vielen Dank für Deine Recherchen!  

Seite: < 1 | ... | 1337 | 1338 |
| 1340 | 1341 | ... 1440  >  
   Antwort einfügen - nach oben