Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 72 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.041.076 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 2158 > |
Ich vermute auch, dass da was im Busch ist, schaut Euch mal CoBa an, hängt das irgendwie zusammen? An dem KS, das die CoBa generiert hat, kann's wohl alleine nicht liegen.
Im vergleich zu Solarworld sollte es bei 2€ liegen.Na dann rauche ich solange.
Bin kein Basher, aber das könnte passieren, wenn die märkte kippen..
gruß
ich verstehe es nicht 2positive narichten und trotzdem dümpelt die aktie herum wo alle solarfirmen rings rum gewachsen sind.
falls die commerzbank still und heimlich positionen aufgibt dann sallte man sich nicht gegen power stellen.
Diese Analyse kam kurz bevor es Ende 2007 in den Keller mit Conergy ging. Heute sind wir 0,80 EUR und
die Analysten hauen auf den Wert ein. Sollte eine Logik oder Regel hinter den Empfehlungen von Banken stehen, können wir uns über negative Berichte von Analysten freuen.
Die Commerzbank ist mit über 30% an Conergy beteiligt, ob Sie diese zu 1,10 EUR gekauft haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Doch mag ich bezweifeln, dass die Investmentabteilung der Commerzbank derzeit risikoreiche Spekulation eingehen kann. Der Steine mag Gewinne aus riskanten Geschäften doch nicht:-)
Hat irgendjemand ein jüngeren Commerzbank-Analystenbeitrag als den von 2007?
Jeder neue Solarpark, der von Conergy errichtet wird, ist eine tolle Referenz fürs Unternehmen.
Da stimme ich vollkommen der Meinung anderer zu, das solch ein führendes Unternehmen, welches mit der besten Technologie und Produktionsstätte ausgestattet ist, nicht so leicht in die Insolvenz schlittern kann.
Da ich von diesem Unternehmen (aber auch Management) überzeugt bin, habe ich ein großes Volumen im Schnitt um EUR 0,50 erworben und denke erst bei einem Wert von EUR 10,00 - 15,00 an einem Verkauf (wenn überhaupt).
Mir ist die ganze Stimmung zu honigsüß und vor allem fehlen die Zahlen, die die gute Stimmung untermauern, nicht nur bei Conergy, sondern bei allen Aktien.
Die Krise ist erst rum, wenn die Zahlen stimmen.
14:33:42 Uhr
Solar wieder da: Solarworld, q-cells, Conergy, Sunways langfristig stark?
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Solartiteln. So können aktuell Solarworld (WKN 510840) und Sunways (WKN 733220) um jeweils 4,5% zulegen, Conergy (WKN 604002) verteuern sich um 5% und q-cells (WKN 555866) steigen um über 7%. Ob sich bei den Kurszuwächsen lediglich um eine Gegenreaktion aufgrund der schwachen Kurse in den letzten Tagen handelt oder ob grundsätzlich bessere Aussichten für die Branche besteht bleibt zunächst offen.
Analysten haben sich in den letzten Tagen allerdings skeptisch für den Sektor geäussert, da gerade Solarunternehmen aus Fernost preislich unter der deutschen Konkurrenz produzieren und verkaufen und auch der Marktanteil im letzten Jahr sich zu Gunsten chinesischer Unternehmen verschoben hat.