Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 68 von 2158 Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:12 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.929 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 13:34 | von: extrachili | Leser gesamt: | 6.040.872 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.933 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 2158 > |
Und wenn man sich die aktuellen Geschehnisse anschaut, wird es daraus hinauslaufen.
ein sieg ? so weit sind wa noch nicht
wir haben uns von einer 20 zu 80 chance auf ne 50/50 chance hochgearbeitet
man darf sich nun fragen in welche richutng es kippt
das wäre dann immer noch keine Eingung/ Vergleich, sondern ein 100% Erfolg für Conergy und darauf kommt es an.
Die Maschenerie läuft und in 14 Tagen wissen wir mehr, ich wollte euch hier kein Zahn ziehen. Im übrigen wurde schon seit Wochen/ Monate der 9.09.09 in keinen Medienberichten erwähnt. Zumindestens als am Montag die Klagezulassung veröffentlicht wurde hätte man in diesem Zusammenhang den 9.09.09 ---wenn er denn relevant wäre---noch erwähnt.
Sollten die " Beführworter" einer Einigung recht behalten, werde ich mich hier mit einem Posting entschuldigen, doch begeistert würde ich nicht sein.
Hast du eine Quelle in der vom 9.9 als Termin für beide Parteien gesprochen wird?
Ich finde dazu nichts im Netz.
--------------------------------------------------
Da wurde er aber auch einvernämlich neu ausgehandelt
@wurst: heisst das, dass der Vertrag 2007 gar nicht erst zustande gekommen waere, haette Conergy diese Bedingungen akzeptiert? Wenn das der Fall waere, dann sind die ja noch bloeder als ich gedacht habe.
Oder habe ich die Situation immer noch nicht verstanden?
Es könnten ja News übers WE kommen und da möchte ich dann dabei sein!
Naja, vertraglich vereinbaren lässt sich per Definition erst einmal "alles".
Man könnte in einen Ehevertrag auch eine Kastrationsklausel einbauen....
Ob ein solcher Vertrag einer rechtlichen Prüfung im Detail stand zu halten vermag, steht auf einem anderen Blatt.
Soweit ich die Sache verstanden habe, hat man einen Kompromiss vereinbart, bei welchem sich die beiden Seiten aus dem Kerngeschäft des jeweils anderen Partners weitestgehend heraushalten würden.
Ein Risiko war wohl schon damals dabei, aber es wurde rückblickend falsch bewertet. Wobei "falsch" trifft es wohl eher weniger, da bei entsprechend erhofftem Solarboom die Nachfrage wohl hätte gigantisch sein sollen.
Das ist nun ausgeblieben, obendrein ist durch den Finanzcrash auch einiges ins Stocken geraten. Dazu noch der allgemeine Preisverfall in auch artverwandten Branchen (also alles, was mit Silizion werkelt)...
Aber das ist nur meine Meinung zum Thema...
Mal sehen, wenn sich die meisten Shorter wieder eindecken werden und müssen (und auf long drehen) ?!?
Auf jeden Fall noch vor dem Wochenende. Und das ist ja bald da!
Gruß!
Daytrader12
P.S. Laßt euch von den dicken Fake ASK Ordern nicht verunsichern und zum Schmeissen verleiten!!! :rolleyes:
ob Conergy wirlich eine Chance hat das entscheiden letztlich eh nicht die kleinaktionäre, sonder die wirklichen Gierhälse von der Regierung und das Gericht.
Das Conergy jedoch schon am Ende ist wage ich zu bezweifeln dafür geht hier noch viel zu viel.
cheers
Ich denke, wie ich schon gestern schrieb, mit 80-85 Cent gehen wir ins Wochenende.
Oder warte einfach ab und mach dich nicht verrückt.