Löschung
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 11.01.09 23:18 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.09 16:48 | von: DAXY2 | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 11.01.09 23:18 | von: Tininger | Leser gesamt: | 3.464 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Zeitpunkt: 24.01.09 19:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende threads nutzen
dann sofort.... die Meldung kann jeden weiteren Handelstag kommen....
diese kann natürlich negativ sein, dessen solltest Du Dir bewusst sein! aber der Kurs ist momentan sehr gut zum einsteigen
Die Erste Meldung über das vereinbarte Rettungspaket kam auch am Sonntag den 21.12.2008 um 12:55
Aber mal was anderes: Wer kann mir günstige Bank zum Handeln empfehlen. Ich handle bei CortalConsors. Da ist immer gleich ein schönes Stück vom Gewinn futsch, bei den Gebühren. Welche Bank ist schnell und billig?
http://www.ariva.de/Chance_auf_mehrer_100_Gewinn_t355391
Hab da mal ne Frage, ich handel auch über Cortal und habe neulich auch einige Aktien mit etwas Gewinn verkauft, mir wurde aber komischerweise nichts abgezogen. Liegt das dann am eingetragenen Freibetrag? Sind die 800€ die man frei hat 800€ gesamt, dann hätte ich trotzdem zahlen müssen, oder beziehen die sich auf die Abegltungssteuer sprich:
Ich mache 3200€ Gewinn müsste also ungefähr 800€ Abgeltungssteuer zahlen... Freibetrag habe ich 800 zieht mir Cortal erst danach Geld ab, oder ist es so:
3200 Gewinn - 800 Freibetrag sind 2400 davon muss ich sofort 25% zahlen, also 600?
nur bitte nicht vergessen das hier noch Kirchensteuer und Sollidaritätzuschlag dazu kommen.
als grob gerechnet ca. 30%
Kirchensteuer zahle ich nicht, lass es 26,XX Prozent sein... aber wie gesagt mich wundert es dass Cortal die nicht abgezogen hat, was kann das für einen Grund haben? Desweiteren sehe ich bei Cortal nirgendwo, wieviel ich schon ausgeschöpft habe... das wäre doch auch interessant zu wissen....
abziehen kannst
vergiss den Sparerpauschbetrag von run 800@ nicht !!!! den berechnet die Bank automatisch ab das heisst solange du nicht mehr als 800 Gewinn gemacht hast wird auch nicht versteuert ;) erst ab dann
Zudem werden zumindest bei meiner Bank auch Verluste gespeichert und bei nächsten Verkäufen automatisch verrechnet und nur die differenz wird besteuert :D:D also alles etwas einfacher als früher ^^
Abgeltungssteuer musst ja nur bezahlen wenn in 2009 gekauft...die wird dann sofort einbehalten!