es kann los gehen!
Seite 2816 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.849.980 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 10.585 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2814 | 2815 | | 2817 | 2818 | ... 2886 > |
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.20 18:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.03.20 18:04
wesentlich höher stehen wird,
müßte man doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein,
hier ein paar lächerliche Euro Zwischengewinne zu realisieren,gelle."
Da sieht man schön, dass in Krisenzeiten auch die hier zerstrittenen Longies eigentlich exakt die gleichen Interessen haben.
Warum "Gewinne realisieren", wenn es doch langfristig aufwärts geht und man selbst noch Zeit hat?
Damit man in Krisenzeiten am Aktienmarkt sich auf die Schulter klopfen kann? - Wohl kaum.
Aktieninvestments sind Investitionen in Sachwerte. Ja mit Sachwerten kann man auch zocken, aber dafür gibt es doch super Zertis und Optionen...ein Aktieninvestment hingegen ist eine langfristige Anlage.
So sehr die Longies sich gerade hier im Forum und gerade bei Evotec auch zerstritten haben, wegen größtenteils unsinniger Nichtigkeiten, (was mindestens genauso verantwortlich für den Abstieg des Forums hier ist, wie die Trolle) so sehr eint sie jetzt gerade die gemeinsame Lagebeurteilung- und die lautet: "Hat nichts mit Evotec zu tun. Das geht vorüber."
In diesem Sinne, haltet die Ohren steif. Verkauft kein Stück und wie immer.... kauft ggf. nach. :-)
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 08:53
Zeitpunkt: 16.03.20 08:53
Die Börse in Südkorea hat mit Wirkung ab dem 16. März ein Verbot von Leerverkäufen von Aktien beschlossen, wie die südkoreanische Finanzaufsicht mitteilte. Das Verbot soll für sechs Monate gelten / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 08:24
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 16.03.20 08:24
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
Und zweitens, werden die Leerverkäufer weiter auf fallende Kurse setzen, die jetzige sehr schwache erholung ist nur ein technische zwischen Erholung, die Märkte - kurse werden weiter fallen, die Lage spitzt sich immer mehr zu, eine Erholung der Situation ist noch lange nicht in Sicht.
Ich glaube nicht das diese kleine erbärmlich Erholung lange anhält, es wird wohl noch viel viel viel tiefer fallen,
Mein Tip, die Märkte werden heute noch ins Minus gehen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 13:02
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 16.03.20 13:02
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 13:03
Zeitpunkt: 16.03.20 13:03
abgesehen davon, wird doch alles nachgeholt ( bzw. vieles)... daher sollten die kurse das doch auch ein wenig einpreisen können
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 14:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 16.03.20 14:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation
Dann gibt es noch die Longies die beruhigen sich selbst mit nachkäufen und glauben auch noch das es hilft.
Wenn die Märkte fallen greift man nur ins fallend Messer, die verliere werden die Longies und die Nachkäufer sein.
Früher hab ich auch mal auf die longies gehört, seitem ich das nicht mehr mache habe ich schöne Gewinne.
Was nützt es nur, wenn es immer weiter nach unten geht....
Ich habe so ein Szenario schon mal selber vor etwa 20 Jahren am Neuen Markt und mit US Internetaktien mitgemacht.Immer schön den Kurs verbilligt und am Ende war ich ziemlich pleite...
Daraus habe ich gelernt, bin seitdem nicht mehr an der Börse aktiv, könnte es mir aber unter bestimmten Umständen vorstellen, aber es ist für mich kein MUSS ! Früher fehlte mir was wenn ich mal ein paar Tage nichts kaufte , die Zeiten sind aber zum Glück schon lang vorbei :-)
HEUTE NOCH DIE 16.1X--2X
Tatsächlich eingetreten:
SK Xetra: 19.XX
Fazit:
Vollprofi vor dem Herren
In diesen Zeiten kommen wieder überall in den Ariva Foren irgendwelche Kreaturen aus ihren löchern herausgekrochen die Ängste schüren wollen und alles vorher schon gewusst haben und genau wissen was zu tun ist....ich kann nur raten sich durch solche Typen nicht verunsichern zu lassen und sich selbst eine Meinung zu bilden.
Ich bin schon gespannt ob evo bald mal wieder Neues zu berichten hat.Zeit wäre es.
Schönes WE
Was war denn mit Deiner morgentlichen Analyse los?!
Zitat: "heute noch die 16.1x--2x gem ct"
Ist Dir das Lineal verrutscht?
Mal locker um 3 Euro verrissen! zzzzzhh
haben am 12.03.2020 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 1,31% auf 1,19% der Aktien der Evotec AG reduziert.
Quelle: aktiencheck.de
Moin, Deine Berechnung der Steuer (30,5%) ist nicht korrekt.
Korrekt wäre:
Der Steuersatz der Abgeltungssteuer beträgt 25 Prozent zuzüglich einem Solidaritätszuschlag von 5,5 Prozent der Abgeltungssteuer und einer eventuellen Kirchensteuer von 8 bzw. 9 Prozent (der Abgeltungssteuer).
Die 5,5% Solidaritätszuschlag nicht auf den gesamten Gewinn berechnen, sondern "nur" auf die Summe der fälligen Abgeltungssteuer.
Plus eventuell zu zahlender Kirchensteuer.