es kann los gehen!
Seite 257 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 16.025.570 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.116 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 | | 258 | 259 | ... 2886 > |
Evotec AG (Hauptsitz)
Manfred Eigen Campus
Essener Bogen 7
22419 Hamburg, Germany
T: +49.(0)40.5 60 81-0
F: +49.(0)40.5 60 81-222
info@evotec.com
Map PDF (242,25 kB)
Evotec (UK) Ltd
114 Milton Park, Abingdon
Oxfordshire OX14 4SA, UK
T: +44.(0)1235.86 15 61
F: +44.(0)1235.86 31 39
info@evotec.com
Map PDF (182,77 kB)
Evotec (München) GmbH
Am Klopferspitz 19a
D-82152 Martinsried, Germany
T:+49.(0)89.45244 65-0
F:+49.(0)89.45244 65-20
info@evotec.com
Die sind nur ein Anruf weit von euch entfernt.
Weltenbummler du bist doch so lange hierbei .. glaubst du allen ernstes das der Kursverlauf mit WL zu tun hat? Alle die hier länger investiert sind wissen genau das es wie letztes Jahr bis 1.6 runter gehen kann bei schlechtem Umfeld und Evo immer nachgibt.. und dann laufen wir irgendwann auch wieder auf die 3.2 zu wenn der Markt mal wieder anzieht
Im Prinzip gilt: Jetzt zukaufen
Schau doch nicht jeden Tag auf den Kurs hier, ist doch uninteressant. Ich guck am Ende des Jahres nochmal drauf und schau dann wie sich der Kurs entwickelt hat bzw was bei Evo noch so an Potential da ist
Scheinbar sieht man in Evo nicht gerade die Hyper-Aktie.
Traurig wenn alles "nur" an der Charttechnik hängt und das Potential,falls vorhanden, nicht erkannt wird.
....alles komisch....
Wann kommt denn hier der richtungsweisende Durchbruch...in ein zwei Jahren ?
Kurz gesagt: Von Boehringer allein kann Evotec nicht leben. Wenn die Zusammenarbeit mit Roche nicht bald zählbare Früchte trägt, könnte eine Kapitalerhöhung im Raum stehen. Vielleicht spielt das der Markt zurzeit.
Das vordergründige Risiko sehe ich in der Möglichkeit, dass die Zusammenarbeit mit Roche an EVT 302 wieder genauso eingestellt werden könnte, wie seinerzeit im Mai 2011 die Arbeit an EVT 101 / EVT 103, was damals einen drastischen Kursverfall und den seitherigen mittelfristigen Abwärtstrend auslöste (siehe 3-Jahres-Chart).
Zu denken gibt mir, dass ich auf meine mail an Roche bezüglich des Status der Kooperation an EVT 302 (bisher jedenfalls) keinerlei Antwort erhalten habe. Der Übergang in die II-b Phase scheint also entweder noch nicht spruchreif (weil noch nicht in trockenen Tüchern) oder man sieht bei Roche keine Veranlassung, einem Evotec Aktionär (und somit Miteigentümer der Firma) irgendwelche Interna mitzuteilen.
Insofern bin ich zurzeit eher skeptisch, was die weitere Entwicklung von Evotec in 2012 anbelangt.
Positiv könnte sich allerdings die Schließung der Roche Einheit in Nutley/USA und die geplante Verlagerung der dortigen Krebsforschung nach Penzberg /Bayern auf Evotec auswirken, die ja außer bei EVT 302 auch im onkologischen Bereich (Biomarker) mit Roche zusammenarbeitet. Die Abwicklung von Nutley wird jedoch voraussichtlich erst Ende 2013 abgeschlossen sein. Und bis dahin ist noch viel Zeit.
sind aber bereits beim zeitpunkt der schließung des bündnisses vorhanden, denn niemand garantiert, dass die zusammenarbeit früchte trägt. aber allein die möglichkeit, dadurch zig millionen abzuscheffeln, kann dem kurs flügel verleihen. leider war das nur kurzzeitig der fall. das bedeutet für mich: wer hier investiert weiß entweder was er tut und vertraut dem geschäftmodell oder er will zocken. wer zocken will, kann sich eben auch verbrennen. alle anderen müssen geduld mitbringen. schaut euch den markt an. dutzende unternehmen haben ein drittel des kurses oder noch weitaus mehr eingebüßt seit feb./märz.
vom vormittagsverlierer zum nachmittagsgewinner!? bahnt sich da etwas an? die umsätze allerdings sind trotzdem noch sehr gering.
... Zeitpunkt der Schließung eines Bündnisses vorhanden'. Das stimmt soweit. Allerdings sind Risiken keine unveränderbare Größe, sondern können größer und kleiner werden. Wie sich die entsprechenden Dinge bei EVT 302 (und Evotec insgesamt) entwickeln, versuche ich zurzeit mit meinen Mitteln herauszufinden und (auch angesichts der hier manchmal geäußerten euphorischen Kursvorstellungen) mitzuteilen. Wofür sonst, wenn nicht zum Austausch von Meinungen und Informationen, wäre ein solches Forum gut. Zocken hin, Langzeitinvestition her.
Vielleicht sickert langsam die Meldung über die von Roche geplante dauerhafte Schließung ihres USA-Hauptquartiers in Nutley durch, die für Evotec möglicherweise erhebliche Vorteile bringen könnte, da offenbar seitens Roche vorgesehen ist, den bisher in Nutley vorgenommenen Teile der Krebsforschung nach Deutschland zu verlegen. Immerhin ist die Suche nach onkologisch relevanten Biomakern neben EVT 302 das zweite Standbein auf dem die Zusammenarbeit zurzeit steht.
Gib bei Goggle die Stichworte 'Roche Nutley Closing' ein und lies dir den Artikel der Washington Post (etwa auf halber Seite der google Vorschläge) durch. Die Infos über die Roche Einheit in Penzberg / Bayern unter den Stichworten 'Roche Penzberg' und die Infos über die Biomaker-Kooperation auf der Evotec Webseite.
Gruß
Evotec unternimmt heute einen erneuten Versuch, die 2,10 € Marke zu überwinden. Gleichzeitig ist der Kreuzungspunkt zwischen Abwärtstrendlinie und dem Widerstand bei 2,10 € so gut wie erreicht.
Jetzt wird sich zeigen, ob die Aktie Kraft genug hat, um gen Norden durchzubrechen oder an der Abwärtstrendlinie abprallt. Im ersten Fall wäre Platz bis zunächst etwa 2,30 €. Im zweiten Fall dürfte sich der Abwärtstrend noch weiter fortsetzen. Die nächste südliche Unterstützung wäre dann bei etwa 1,85 €.
Morgen wird ein spannender Tag.
Anmerkung: Die Graphik zeigt den Kursverlauf bis einschließlich den 27. Juni.
News in dem Sinne scheint es keine zu geben. Allenfalls die Nachricht, dass Roche ihren US R&D-Hauptsitz Nutley bis Ende 2012 abwickeln und die dortige Krebsforschung nach Deutschland verlagern will, was positive Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit Evotec haben könnte (siehe mein Posting 6413).
Gruß
...wieder eine Richtung bekommen anstatt geradeaus vor sich hin zu dümpeln. Evotec sehe ich nicht als absolutes Risiko-Investment wie das meist in der Pharmabranche der Fall ist, dadurch dass mehrere Partnerschaften mit anderen Pharafirmen bestehen steht das Unternehmen nicht gleich vor dem Abgrund, wenn irgendwas aus der Pipeline fliegen sollte. Die letzten beiden Jahre wurden sogar schwarze Zahlen geschrieben und in diesem Jahr wurde neu Investiert... Es sollten sich nur ein paar mehr Analysten um das Papier kümmern.
In einer heute veröffentlichten Kapitalmarkt-Studie von Kirchhoff wird den Deutsche/Biotechs 79%/Potenzial zugeschrieben.
... sind die 2,20 € übersprungen. Sieht also nach einer deutlichen Erholung aus. Mal sehen wie weit die Ralley dieses mal geht - ich hoffe Evotec kann bald mit guten News den Sprung noch unterstützen.
Fast punktgenau ist der Kurs am Kreuzungspunkt zwischen der Abwärtstrendlinie und dem Widerstand bei 2,10 € gen Norden durchgebrochen und hat auch den nächsten Widerstand bei rd. 2,15 € ohne große Probleme überwunden. Nun wäre Platz nach oben bis zunächst etwa 2,30 €.
In den kommenden Tage wird sich zeigen, ob der relativ rasche Kursanstieg dem momentanen Gesamtmarkt und der Hoffnung auf weitere Finanzspritzen der EZB geschuldet ist oder ob Evotec zumindest in gewissen Grenzen auch eine Eigenbewegung durchmacht.