es kann los gehen!
Seite 195 von 2886 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.08 09:53 | von: isedorferleini. | Anzahl Beiträge: | 73.146 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:17 | von: Sophiekllja | Leser gesamt: | 15.997.796 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 713 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 2886 > |
Vor ca. zwei Jahren schrieb Evo. erstmalig schwarze Zahlen (c.2Mio) und da stieg der Kurs bis auf 3,47€ an.
JETZT wo es Zahlungen von Kooperationspartner in Höhe von bis zu 820Mio gibt, Plus weitere Zahlungen in unbekannter Höhe durch andere Kooperationen in die Kassen fliessen, da kann man doch durchaus mal erwarten, dass ein Kurs angemessen reagiert.
Hat in keinster Weise was mit Eile oder Ungeduld zu tun aber noch solchen NEWS die ohne Reaktionen verlaufen, stellt man sich die berechtigte Frage, warum und weshalb der Kurs nicht etwas höher steigt.
Im Umkehrschluß stelle ich mir dann die Frage, was passiert wohl wenn mal eine etwas unerfreulichere News gibt, wo wandert dann der Kurs hin, auf unter 2€ ???
Was wenn der Kurs bei Bekanntgabe der Zahlen auch nicht reagiert ? Dann gehe ich davon aus,dass diese Aktie wohl tot zu sein scheint und dann sollte man lieber das Weite suchen.
Denn, was müsste alles passieren um die 3€ wiederzusehen ?
Ausserdem bin ich nicht an der Börse um meine Kohle für mehrere Jahre zu Parken sondern um einen gesunden Profit zu erwirtschaften.
Merke, man sollte sich NIEEE in eine Aktie auf Biegen und Brechen verlieben denn das kann ganz schön ins Auge gehen.
Was denkt ihr denn was passiert, sollte der Kurs nach oder wärend der Zahlen nicht steigen dann gehen sicherlich ne ganze Menge Anleger enttäuscht raus und dann sind die 2€ vorprogrammiert.
Guckt dir mal Aixtron an. Da waren alle in diese Aktie verliebt. Die Anleger verharrten jahrelang und träumten von Kursen jenseits der 40€ und jetzt ????
Kursziel sind um die 8€ und ich kenne genug Leute die bei 27-30€ noch gekauft haben. Ich habe Gott sei Dank noch schöne Gewinne machen können aber als ich gemerkt habe,dass dieses Papier irgendwie verseucht war und dieses Papier in den Händen von Zocker war, ging ich raus und wechselte zu Dialog. Das war wohl mein Glück denn ein paar Wochen später fiel Aixtron ganz gewaltig.
Deswegen ist auch hier eine gesunde Vorsicht angebracht.
Und bitte wo steigt die Aktie moderat ?
Lese dir bitte mal die letzten fünf News durch und vergleiche den Kursverlauf. Da hat Evotec gerade mal ein paar lächerliche Prozente zugelegt. Mit Ach und Krach 10%
von Dow Jones News
Dienstag 01.11.2011, 08:12 Uhr
DJ XETRA-FRÜH/Korrektur dehnt sich aus - Griechenland belastet
FRANKFURT (Dow Jones) - Auf eine Ausweitung der Korrektur deutet die schwache Tendenz am deutschen Aktienmarkt im spezialistengestützten Frühhandel am Dienstag hin. "Die Vorgaben sind rundum schlecht", so ein Händler. Belastet wird die Stimmung von den griechischen Plänen für eine Volksabstimmung zum Rettungspaket sowie von schwachen Konjunkturdaten aus China. Gegen 8.09 Uhr wird der XDAX mit 5.967 Punkten errechnet, ein Minus von 2,8% zum Vortagesschluss.
Vor allem die überraschende Ankündigung einer Volksabstimmung in Griechenland sorge für lange Gesichter, heißt es am Markt. Ein Analyst sieht in der Ankündigung der Griechen ein erstes Indiz für einen Ausstieg aus der Euro-Zone. An den Anleihemärkten könnte dies zu neuen Verwerfungen führen, da bei einem Austritt entgegen der bisherigen Bemühungen voraussichtlich Kreditausfallversicherungen einspringen müssten.
Vor allem US-Anleger hätten mit Entsetzen auf die Nachricht reagiert und dies am Vortag als Zeichen für die Lösungs-Unfähigkeit der EU interpretiert. Ihr Kapitalabzug aus Europa und dem Euro dürfte sich damit fortsetzen. Der Euro fiel am Morgen bereits auf 1,38 USD zurück. Den DAX sehen Händler nun mindestens in Richtung der Unterstützungen um 6.000 Punkte zurückfallen, schließen aber auch einen Test des Unterstützungsbereich um 5.800 nicht mehr aus.
Auf der Verliererseite ganz oben stehen erneut die Aktien aus der Finanzbranche, zusätzlich belastet von schwachen Zahlen der Credit Suisse. Deutsche Bank verlieren auf dem Frankfurter Parkett 3,8%, Commerzbank sowie Allianz je 3,4% und Aareal Bank 5,8%. Auch die Autowerte Daimler und BMW verzeichnen überdurschnittliche Verluste. Relativ gut halten sich SAP mit einem Minus von 0,5%.
In der zweiten Reihe fallen Wacker Chemie um 1,5%. Der Hersteller von Polysilizium -Hersteller OCI habe darauf verwiesen, dass die Preise für dieses Produkt noch dieses Jahr um bis zu 40% fallen könnten. "Für Wacker könnte das besonders belastend wirken, da sie gerade ihre Kapazitäten mit dem neuen US-Werk aufstocken", sagt ein Händler. Das Werk im US-Staat Tennessee soll ab 2013 arbeiten.
-Von Herbert Rude, Dow Jones Newswires,
+49(0)69-29725217, herbert.rude@dowjones.com
DJG/hru/gos
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
Ich gehe davon aus dass dieser Crash kommen wird, wann vermag ich nicht zu sagen, aber bis dahin halte ich mein Pulver im trocken.
Anschließend werde ich in drei Aktien investieren, Maschinenbauer Andritz, Coca Cola oder JJ, und natürlich EVT.
Bei EVT wird dann der Einstieg unter der 1,5er Marke zu suchen sein...
Viel Glück allen!
...gegen einen allg. Crash ist kein Kurs gefeit, auch der von EVT nicht!
Ich gehe davon aus dass dieser Crash kommen wird, wann vermag ich nicht zu sagen, aber bis dahin halte ich mein Pulver im Trockenen.
Anschließend werde ich in drei Aktien investieren, Maschinenbauer Andritz, Coca Cola oder JJ, und natürlich EVT.
Bei EVT wird dann der Einstieg unter der 1,5er Marke zu suchen sein...
Viel Glück allen!
Ich weiß schon was EVT wirklich wert ist, keine Bange....:-)
wenn es nach unten geht sind wir immer dick dabei...
Dann stehen wir mit Glück da wo wir gestern standen....tzzzz.
....alles verpufft...
kurz vor den Zahlen habt Ihr noch günstige Gelegenheit zum Nachkaufen bzw. Einsteigen. Nach den Zahlen kann es dafür zu spät sein. meine Meinung. Es lief letztes Jahr ähnlich. Einige Tage vor den Zahlen war der Kurs auf 2,40 € und ist nach den Zahlen auf Höchstkurs 2,57 € gestiegen, danach wegen Gewinnmitnahmen etwas zurückgekommen und einige Tage später begann die Rallye , die bis zum 27. Januar den Höchstkurs bis auf 3,47 € brachte. Dieses Jahr kann es noch höher werden.
Also bitte Geduld bis zu den Zahlen!
LG Maus
Evotec AG /
Evotec AG: Bericht zum dritten Quartal 2011 am 10. November 2011
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Hamburg, Deutschland - 3. November 2011: Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX)
veröffentlicht am Donnerstag, 10. November 2011, ihren Bericht zum dritten
Quartal 2011.
In einer Telefonkonferenz in englischer Sprache werden die wesentlichen
Ergebnisse und Schwerpunkte aus dem Berichtszeitraum näher erläutert sowie über
die aktuelle Geschäftsentwicklung berichtet:
Details der Telefonkonferenz:
Datum: Donnerstag, 10. November 2011
Uhrzeit: 09.30 Uhr (deutsche Zeit)
Von Europa:
+49 (0) 6103 485 3001 (Deutschland)
+44-207-153-2027 (UK)
Von den USA: +1-480-629-9726
Zugangscode: 4483499
Sollten Sie sich per Telefon einwählen, so können Sie die Präsentation parallel
dazu im Internet unter www.equitystory.com, Passwort: evotec1111, verfolgen.
Details zum Webcast
Zur Teilnahme am Audio-Webcast finden Sie einen Link auf unserer
Homepage:www.evotec.com. Hier wird auch die Präsentation kurz vor der
Veranstaltung zum Download zur Verfügung gestellt.
Eine Aufnahme der Telefonkonferenz wird für 24 Stunden unter den Telefonnummern
+49 69 58 99 90 568 (Deutschland), +44 207 154 2833 (UK) und +1 303 590 3030
(USA), Passcode: 4483499#, verfügbar sein. Zusätzlich wird der Webcast auf
unserer Website unter: http://www.evotec.com /Investoren /Finanzen/
Finanzberichte-2010-2011/ archiviert.
--- Ende der Mitteilung ---
Evotec AG
Schnackenburgallee 114 Hamburg Germany
Ist wohl ne absolute Zockeraktie geworden....
Heute in einer Woche sind die Zahlen.
Bin mal echt gespannt ob sich überhaupt was tut denn bekannt ist ja schon sehr lange wie gut Evo aufgestellt ist und getan hat sich eigendlich rein garnichts.
Wenn ich nicht investiert wäre, würde ich doch logischerweise versuchen, VOR den Zahlen günstig reinzukommen. Es sei denn KEINER hat Vertrauen in Evo und will nicht investieren, selbst die eigenen Vorstände nicht und DAS gibt mir zu Denken...!!!!
Die Umsätze sind auch total lächerlich. Irgendwas ist hier doch faul....
normalerweise hätten viele einsteigen müssen, als es durch Griechenland den absacker gab.
Wenigstens sind wir jetzt wieder fast auf dem Stand vom Montag und mit 2,42 raus.
Aber gerade JETZT wo so viel NEUES bekanntgegeben wurde und Zahlungen OHNE ENDE fliessen, müssten sich doch ALLE förmlich auf Evo stürtzen denn wo gibts bei DEN Aussichten noch so ein Potential ???
Das ist schon mehr als seltsam. Wäre doch ein leichtes JETZT einzusteigen und NACH den Zahlen z.B. 30% höher zu stehen.....mhhhhh......aber vielleicht kommt es ja tatsächlich erst bei/nach den Zahlen das "Honorar" für unser Warten.
Also, wenn Evo Montag,Dienstag und Mittwoch nicht groß gekauft wird dann seh ich ehrlich gesagt schwarz.
OK. irgendwann wird schon der Kurs hochgehen aber wenn nicht JETZT wann DANN ?
Haben heute mit ach und Krach die 2,41€ überwunden und das ist verdammt wenig.
Ohne die ganzen NEUERUNGEN stand Evo bei 3,47€ also müsste Evo jetzt locker über 4€ stehen.....müsste..........
Heute alleine PLUS 25,2% !!!
Evo bekommt etliche Kooperationen und etliche Millionen und was tut sich...nichts....
Zukäufe der Vorstände bleiben seltsamerweise auch aus, dass kapiert wer will.
Und das es sooo einfach ist NUR auf die Zahlen zu warten und einen riesen Anstieg zu erleben, will mir nicht so recht in den Kopf.
Dann wäre die Börse ja mehr als simpel.....
An der Börse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt und die Zukunft will nichts großes von Evo wissen, wie mir scheint denn die Umsätze zeigen es deutlich auf.
Datum | Erster | Hoch | Tief | Schluss | Stücke | |
03.11.11 | 2,32 | 2,425 | 2,319 | 2,422 | € * | 270.227 |
02.11.11 | 2,33 | 2,379 | 2,31 | 2,333 | € | 168.567 |
01.11.11 | 2,395 | 2,403 | 2,306 | 2,31 | € | 441.493 |
31.10.11 | 2,458 | 2,46 | 2,403 | 2,426 | € | 264.670 |
28.10.11 | 2,44 | 2,471 | 2,403 | 2,433 | € | 201.885 |
27.10.11 | 2,437 | 2,45 | 2,401 | 2,437 | € | 321.180 |
26.10.11 | 2,40 | 2,433 | 2,329 | 2,382 | € | 252.642 |
25.10.11 | 2,47 | 2,474 | 2,39 | 2,401 | € | 548.952 |
24.10.11 | 2,33 | 2,467 | 2,33 | 2,449 | € | 581.018 |
21.10.11 | 2,301 | 2,36 | 2,301 | 2,351 | € | 134.910 |
20.10.11 | 2,339 | 2,339 | 2,28 | 2,284 | € | 113.456 |
aber ich hab das gefühl, dass die anleger noch zu verunsichert sind, um sich längerfristig für ein invest zu entscheiden, vor allem bei solide aufgestellten unternehmen, auch wenn es widersprüchlich klingt. derzeit sind zockeraktien (z.b. solar-werte oder auch banken) eben mehr angesagt, da viel aufzuholen ist und hier schneller gewinne erzielt werden können. das sind aber lediglich vermutungen von mir, nichts anderes.
bin noch bei daimler investiert und da geht auch nicht viel, obwohl rekordumsätze vorgelegt wurden und die auftragsbücher voll sind. aber das nur am rande.
ich habe zeit und irgendwann muss das ding ja mal abgehen...*daumendrück*