150.000 AIG Wkn 859520 zu 6,00 GEKAUFT
Ich weiß nciht wie viel übrig bleibt, aber jedenfalls nicht viel von der alten herrlichkeit.
denn man wird nicht 100milliarden heineinpumpen um die
firma dann in die pleite zu schicken.
wie man ja überall mittlerweile hört war es der größte fehler nichts gegen
die lehmanpleite unternommen zu haben also wird man hier alles mögliche
untenehmen das es nicht soweit kommt
diabolo
Durch eine Zerschlagung von AIG würden wie ich schon mal schrieb auch so einige anderen Firmen mit in den Abgrund gerissen, ganz zu schweigen von den tausenden von Menschen die ihre Jobs verlieren und somit vom Staat unterstützt werden müssen.
Die am Wochenende vereinbarten Programme der G7, des IWF und der EU werden dazu beitragen, damit der Boden erreicht ist und es ab jetzt wieder, wenn auch langsam, aufwärts geht.
Damit kann auch AIG ihren Geschäften nachgehen und damit weiter Gewinne einfahren, von denen der Kredit zurück gezahlt werden kann. Mit dem Verkauf einiger nicht zum Kerngeschäft gehörenden Assets beschleunigt sich die Rückzahlung.
AIG wird aus dieser Kriese gestärt und mächtiger den je heraus gehen. (Ist schließlich auch ein amerikanisches Symbol der Stärke und wird schon deswegen gehalten)
Ich denke und bin davon überzeugt, dass AIG. sich unter der Schirmherschaft ( was für ein Wort) der FED nur gesundschrumpft und langfristig soviel von ihren Kerngeschäft übrigbehält --behalten muß- um wieder schwarze Zahlen zuschreiben. Hier wird nichts ausgeschlachtet sondern zum höchstmöglichen Preis abgegeben. Das, so glaube ich, ist auch das Ziel der Operation.
Paralleluniversum, ich weis nicht, aber wenn das eckis Meinung ist, auch gut.
Ich kann mir ohne weiteres in diesem Jahr eine Jahresentrallye vorstellen, und zwar aus folgender Bgründung:
Die zuerwartende Abgeltungssteuer und sollten die G8 Staaten diesen Börsencrash ( und das ist/war er ja) mit ihren Maßnahmen meistern sollte das den zuerwartenden Szenarium am Ende des Jahres noch das Sahnehäupchen aufsetzen.
Eines ist klar, die Abgeltungssteuer ( 25 Prozent Zinsen auf Kursgewinne bei Aktien die ab 2009 gekauft wurden ) kommt, ob die Krise gemeistert wird ist noch das Unbekannte, aber dennoch spannende in diesen Szenarium
ganz ehrlich:
ob short oder long, ich sehe zu, dass ich günstig einkaufe und teuer verkaufe. die steuer ist erstmal zweitrangig.
ich schau glaub erst im november wieder ins depot.
is ja schlimm.