Löschung
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 07.10.07 23:06 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.07 09:47 | von: Megamillion | Anzahl Beiträge: | 37 |
Neuester Beitrag: | 07.10.07 23:06 | von: LarsvomMars | Leser gesamt: | 11.452 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Moderation
Zeitpunkt: 05.10.07 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrechtsverletzung
Zeitpunkt: 05.10.07 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrechtsverletzung
Bei Musik gebe ich gerne zu, dass ich mir früher die heutigen Möglichkeiten gewünscht hätte. Trotzdem muss wirklich jeder selber wissen, an welcher Stelle er welches Risiko geht. Und das Musikfirmen giftig werden, wenn Ihnen die Geschäftsgrundlage kaputtgemacht wird, das verstehe ich durchaus.
Und natürlich dient das Urtiel zur Abschreckung. Was ist sonst der Sinn von Bestrafung?
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß Lizenzbetrug schneller stattfindet als das Urteil, das man darüber fällt.
Ich mach mich davon auch nicht frei-aber ich sehe auch nicht ein, daß ich für zwei private PC (lap und desk) zwei Lizenzen kaufe!
...where incompetence meets confusion....
Wenn du als Musiker das internet als Plattform nutzt und freie Musik zur Verfügung stellst, dann ist das doch deren Wille und keine Urheberrechtsverletzung. Das ist dann letztlich ein marketingmittel.
Wenn sie dann spätere Produktionen gewinnbringend vermarkten wollen, dann ist das deren Recht. Du hast das Recht dir das Zeugs nicht zu kaufen.
Beim Daimler in Sindelfingen stehen auch tausende Autos auf dem Hof, fertig zur Auslieferung und zur Nutzung.
Da geht man auch nicht hin und benutzt eines einfach so, weil der Preis von Daimler einem zu teuer ist, und man würde es ja legal benutzen also kaufen, wenn es nur die Hälfte oder ein fünftel kosten würde.
Da ist es ähnlich. Er sagt, man habe gar keine Chance legale Ware zu kaufen.
Officepaket incl. Hologramm für 2 USD mit Büchern für 5 USD oder so ähnlich. usw....
Er hat deshalb nur Open source auf seinem laptop, weil er von da aus öfters in die USA reist und eben keinen Prozess riskieren will zu seinem Lebensabend.
was ich aber eigentlich kritisiere, ist die art und weise der musikindustrie: angebot und nachfrage ist das stichwort - und wenn sie ihre musik verkaufen wollen, dann müssen sie eben einen preis finden, bei dem das möglich ist! immer nur mir dem knüppel drauf ist der falsche weg! man kriminalisiert einfach mal alle - und wundert sich dann, wenn es noch schlimmer wird, weil die menschen erst recht einen haß auf die industrie bekommen. ein golf zum preis einer e-klasse lässt sich nunmal auch nicht verkaufen, und das entspricht in etwa dem vergleich mp3/cd... aus meiner sicht könnte man einfach einen anderen und besseren weg gehen...
Die wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist höher als verklagt zu werden.
Da muß man schon verdammt viel Pech haben.
Aber langsam verstehen auch die Musikfirmen das sie gegen das Internet keine Chance
haben. EMI und noch ein anderer geben jetzt die Musik auch DRM frei raus.
Ein schritt in die richtige Richtung! Jetzt muß nur noch an dem fast schon
sittenwiedrigen hohen Preis was gemacht werden.
Dann könnte man es sich überlegen.
Aber solange ich 1 Euro/Stück + DRM + unter 196 kbit Qualität angeboten bekomme, können
die mich mal. Bin doch nicht total bescheuert so einen Schrott zu kaufen...
Den Geist der digitalen Musikkopie wird niemand mehr zurück in die Flasche bekommen, auch nicht durch noch so viele Prozesse.
Geld wird im Augenblick hauptsächlich durch Lifekonzerte verdient.
Siehe z.B. Prince, der als Marketinggag seine neue CD ald Give-Away einer Zeitschrift beilegte.
Die sechs Konzerte in London und Umgebung waren anschließend ausverkauft.
Radiohead hat die Vermarktung ihrer neuen CD selbst übernommen und die Fans können im Internet bestimmen, wie teuer der Download werden soll :-)
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst
Gruß BarCode
Vernünfige Preise bei neuen CD's würden das Problem beheben. Meist sind von 40-50 Minuten Musik nur die Hälfte interessant. Konzeptalben sind heute im Allgemeinen nicht mehr gefragt.
Meine Preisvorstellung:
CD's 10 Euro / neu 12 Euro für die ersten 4 Wochen
DVD' 15 Euro / neu 17 Euro für die ersten 4 Wochen
Schaut euch doch mal MTV an,jeden Tag Storys und Reportagen von den Superreichen Musikern in ihren dicken Villas und gepimpten Luxus Limosinen.
Habe keine Lust denen ihren überzogenen Luxus zu finazieren...
Pre-Order through PayPal: (just enter the amount you'd like to donate from the list below)
Or Pre-Order directly through us!
..........$20+..........
signed copy of the new album
a sticker
..........$50+..........
a sticker
an EP of previously unreleased live tracks
..........$100+..........
a sticker
a T-shirt
a copy of my EP "Every Pulse"
your name in the credits of the album
..........$500+..........
a sticker
a T-shirt
a house concert
..........$1000+..........
a sticker
a T-shirt
a house concert
a framed and signed copy of one of the original drawings for the new album's artwork
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst