Löschung
Zeitpunkt: 16.04.07 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Falschmeldung
BVB wird von einer Welle der Solidarität getragen Gegen Bremen kommt der millionste Zuschauer | ||||||
[11.04.] Der 4.829. Besucher, der am Sonntag Nachmittag die Tore zum SIGNAL IDUNA PARK passieren wird, macht die Million voll! Zum neunten Mal hintereinander knackt der BVB damit diese magische Zahl - und das bei zwei weiteren noch ausstehenden Heimspielen in dieser Saison. | ||||||
Diese Zahlen sind imposant, und sie belegen, dass Borussia Dortmund mehr ist als nur ein Fußball-Klub in den Augen seiner Anhänger, deren Identifikation mit dem BVB größer ist als irgendwo anders. "Es war schon immer so: Wenn es dem Verein schlecht ging, sind die Leute noch näher an Borussia heran gerückt", beschreibt Olaf Suplicki die Situation. Der Vorsitzende der Fan- und Förderabteilung erklärt das Phänomen: "Borussia Dortmund ist ein Traditionsverein, der gewachsene Strukturen hat." Sein Stellvertreter Guido Schnittker sagt zur beeindruckenden Stimmung, die beim letzten Heimspiel gegen Nürnberg herrschte, als - endlich - alle Tribünen mitmachten und das Stadion in ein T(D)ollhaus verwandelten: "Die Sorgen, die sich die Leute machen, gelten längst nicht mehr allein der Mannschaft, sondern ihnen geht es jetzt nur noch um den Verein."
Auch Carsten Cramer, BVB-Chef des Vermarkters Sportfive, berichtet von einer "beeindruckenden Verbundenheit" zu Borussia Dortmund - hier auf der Seite der Sponsoren und Partner, die sich längst in bekennende Fans verwandelt haben. "Wie in jeder Ehe gibt es gute, aber auch schlechte Zeiten", sagt Lutz Dreesbach, BVB-Beauftragter der RAG: "Wir hatten ursprünglich Platz fünf vor Augen, jetzt hoffen wir auf den 15. Rang. Aber wir stehen zu 100 Prozent hinter dem Verein sowie der Geschäftsführung um den Vorsitzenden Hans-Joachim Watzke." Dem auch auf mehreren Stadionbanden des Hauptsponsors gegebenen Versprechen "You´ll never walk alone" komme gerade in diesen Tagen und Wochen eine besondere Bedeutung zu, so Dreesbach.
Fußball-Dortmund zieht an einem Strang. Gegen Werder Bremen können die Fans als "12. Mann" das Zünglein an der Waage spielen. Auf sie kommt es an - auf den 4.829., der die Million voll macht, und die anderen 80.707 im Signal Iduna Park. Boris Rupert |
gesamter Text:
Das wird heute Abend ein (Schlacht)fest..............................Erinnerungen:
10.11.2006 21:06 Uhr | |
Werder Bremen - Borussia DortmundWerder kassiert Heimpleite gegen DortmundBorussia Dortmund schlägt den Tabellenersten im eigenen Stadion. Nun ist Werders Spitzenposition in Gefahr. |
Werder Bremen droht nach der zweiten Heimpleite der Saison die Spitzenposition in der Fußball-Bundesliga zu verlieren. http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/256/91165/ |
Mein Tip übrigens: Bremen gewinnt 2:1 in Dortmund und der BVB steigt dieses Jahr ab.
Gr., ZN
Nachdem gestern ein klarer Sieg rausgesprungen ist, ist es zwar schön,wenn die Verfolger Punkte lassen,aber nicht lebensnotwendig.
Zum Thema Abstieg der Zecken...da habe teile ich nicht die hardcore Linie meiner Vereinsfreunde,die die Lüdenscheider am Liebsten in der zweiten Liga sehen würden.
Was wäre die Liga ohne dieses Derby. Ich denke da würde schon etwas fehlen und sollte bei aller Rivalität erhalten bleiben.
Deswegen muss ich kein BXB Freund sein.
In diesem Sinne...
greetz joker
P.S. Noch schnell ein ´ für ´S`Á´K`Ù´
Und denk mal an 2002, da hatte Vizekusen 3 Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung vor uns.
Freu mich jedenfalls gleich aufs Spiel. Gibts was Schöneres, als bei dem phantastischen Wetter im ausverkauften Westfalenstadion ein geiles Bundesligaspiel zu sehen? Eindeutig nein.
fußballaktien betrifft.wenn man schon riskant investieren will,gibt es doch
bestimmt bessere werte.gruß bernstein
und ja, es gibt etwas schöneres als bei einem solchen Wetter in ein ausverkauftes Pestfalenstadion zu gehen...nämlich,... in eine ausverkaufte Schalke-Arena zu gehen.*gg*
greetz joker
Jetzt darf wohl bis zum letzten Spieltag gezittert werden. Sch... Abstiegskampf, nervt.