Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)
Seite 607 von 883 Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.07 07:23 | von: CaptainSparr. | Anzahl Beiträge: | 23.072 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 22:58 | von: Lenaldbqa | Leser gesamt: | 2.325.351 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.031 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 605 | 606 | | 608 | 609 | ... 883 > |
Oje: man/frau wird auch nicht jünger :-(((
Jetzt wird gleich wieder über den mobilen Bartresen philosophiert.....bis später.
Was war denn nun eigentlich in dem Koffer?.
Fangt schon mal an ?
So ein mobiler Bartresen ist ja auch nicht zu verachten, finde ich.
Ich wäre übrigens dafür, dass in dem Koffer die FS-Studie drin ist...das wäre eigentlich das richtige Weihnachtsgeschenk.
gruß
Mensch maximilian16: Erst verbreitest du das Gerücht der Veröffentlichung der FS-Studie und viele kriegen hier einen halben Herzinfarkt und jetzt fragst du nach dem Verbleib von(Ehe ),- frauen. Bist denn du erst 16? Verweise auf Post: 15148
Give Me: gute Idee: stimme zu.
Wo steckt eigentlich SPOEKA? Hat die etwa was Besseres zu tun, als hier mal vorbeizugucken????? MAXI: ICH darf so fragen, hey
wann TCM das wohl mal umsetzt ? womit wir mal wieder beim Thema wären :-))
Hier wird wohl schon wieder gefeiert, was? Hab da gerade noch auf der Teleboerse einen Artikel gefunden, und ich finde, der gehört haargenau hierher. Allerdings frage ich mich, warum unsere Perle dort nicht aufgeführt ist. ..... Wahrscheinlich haben die alle keine Ahnung, was für ein Kandidat unsere TCM ist...
Hier ist er, gefunden auf: http://www.teleboerse.de/889757.html
Freitag, 7. Dezember 2007 - 10:24 |
SGI Molybdenum-Index |
Seltenes Schwermetall |
www.anlagezertifikate.de Molybdän ist ein hartes mit vielen Metallen legierbares Schwermetall, das in der Natur sehr selten vorkommt. Da es sich durch hohe Korrosionsbeständigkeit, Festigkeit und Zähigkeit auszeichnet und darüber hinaus gegen Säuren resistent ist, wird es von der Flugzeug- und Ölindustrie benötigt. Molybdän fällt bei der Kupferproduktion als Nebenprodukt an. Wegen der begrenzten Vorräte und der steigenden Nachfrage befindet sich der Preis für Molybdän auf historischen Höchstständen. In Korrelation zum Molybdän-Preis sollten in Zukunft auch die Aktienkurse jener Unternehmen zulegen, die sich mit der Molybdän-Gewinnung beschäftigen. Um Anlegern die Möglichkeit zu bieten, zumindest indirekt von den Wertsteigerungen von Molybdän partizipieren zu können, kreierte die Société Générale den SGI Molybdenum Total Return-Index (MOLEX), der von Standard & Poors berechnet wird. Da es sich beim MOLEX-Index um einen Performance-Index handelt, gelangt der Inhaber des Zertifikates auch in den Genuss der Dividendenzahlungen. Die Indexzusammenstellung wird alle sechs Monate überprüft und gegebenenfalls angepasst. Eine Aktie darf mit maximal 20 Prozent im Index gewichtet sein. Das Aufnahmekriterium ist die Höhe der Free-Float Marktkapitalisierung der zur Auswahl stehen-den Gesellschaften. Mit der maximalen Gewichtung von 20 Prozent sind derzeit die kanadische Teck Cominco, die mexikanische Grupo Mexico sowie die Southern Copper Corp. aus den USA die absoluten Schwergewichte. Die Gewichtung der restlichen neun Gesellschaften aus den USA, Kanada und China bewegen sich zwischen 0,65 und 14,30 Prozent. Das SG-Open End-Zertifikat auf den SGI Molybdenum Total Return Index (MOLEX) mit ISIN: DE000SG0M0L6, befindet sich bereits im Handel. Die jährliche Managementgebühr beträgt ein Prozent. ZertifikateReport-Fazit: Seit dem Jahr 2000 hat sich der Preis für ein Pfund Molybdän beinahe verzehnfacht. Die steigende Nachfrage und die natürliche Seltenheit des Metalls sollten auch in Zukunft für ein Ansteigen des Molybdän-Preises sorgen. Da nicht direkt in Molybdän investiert werden kann, stellt dieses Indexzertifikat, dessen Wert von den Aktienkursen der bedeutendsten Unternehmen abhängt, die sich mit der Gewinnung dieses Metalls beschäftigen, einen guten Zugang zu diesem interessanten Marktsegment dar. Walter Kozubek, www.anlagezertifikate.de |
Konnte doch nicht ahnen, daß Ihr heute hier Party machen wollt...
Ach ja: ob unsere Perle wohl vor Sylvester noch mal einen kleinen Raketenstart in Richtung 18€ machen wird? So wahnsinnig viele Handelstage sind es ja nicht mehr bis dahin.
Gruß
Geldi
aus stockworld von Bernd Niquet:
Boris-Becker-Rein-Raus-Spiel 11:10 08.12.07
Im Juni dieses Jahres habe ich meine Depots zugemacht. Da waren die meisten Aktien verkauft und darin nur noch Festverzinsliche sowie diverse Rohstoffpositionen enthalten, von denen ich wusste, dass ich sie in diesem Jahr nicht verändern werde. Damals hatte ich ein Plus von vier Prozent, mittlerweile sind daraus fünf Prozent geworden. Und nach den Zinszahlungen zum Jahresende werden es wohl sechs Prozent sein – nach Steuern.
Das ist deutlich mehr als man im Zinsbereich bekommen hätte, angesichts eines Dax-Zuwachses von knapp zwanzig Prozent jedoch eher bescheiden. Doch wer kann schon, wenn er für sich selbst und andere ein größeres Vermögen verwaltet, alles in Aktien anlegen? Wer mit wenig Geld spekuliert, erzielt in Jahren wie diesem vielleicht tatsächlich 100 Prozent oder mehr auf seinen Einsatz, doch bei einer notwendig gemischten Anlage, ist Ähnliches gar nicht möglich.
Mit großem Erstaunen bin ich neulich jedoch auf die Berechnungen von Morningstar der durchschnittlichen Performance von Mischfonds gestoßen, denn diese liegen – man halte sich fest – nur bei mickrigen 1,1 Prozent in diesem Jahr. Meinem Ego tat das natürlich gut, etwa das Fünffache des durchschnittlichen Mischfondsmanagers erzielt zu haben, doch irgendwie musste ich plötzlich immer an Boris Becker denken.
Früher hätte ich wahrscheinlich daran gedacht, dass dann, wenn der Bauer in jedem Dorf eine Kuh hat, eigentlich nicht viel dabei heraus kommen kann. Doch seit Boris Becker 40 ist, muss ich jetzt immer an ihn denken, der ja in jedem Kontinent ein Kind hat, wobei natürlich bei einer derartigen Allokation ebenfalls das Geld in die Binsen geht und außer Worthülsen auch nichts Familiäres herauskommen kann, wenn man weltweit Prozesse führt, zu großen Ereignissen alle Kinder einfliegt und sogar Bücher darüber schreibt. Denn Bücher schreiben, große Reden schwingen und das Geld stiften gehen lassen, das können die Manager der Mischfonds ja auch ganz trefflich.
Mit den besten Grüßen!
Bernd Niquet
"Hallo zusammen,
hier der Mail-Verkehr mit Wayne hinsichtlich des Reuters-Interviews. Auf Eure Kommentare freue ich mich.
Hi ...,
Our engineers at the mine are developing a mining plan for the remainder of this year and into 2008. We thought it would be ready by now but it isn't. When it is completed and we have a reliable estimate of the impact on production, we will issue a news release.
Wayne Cheveldayoff
-----Original Message-----
From: ...
Sent: December 7, 2007 6:32 PM
To: wcheveldayoff
Subject: Reuters interview - Kevin Loughrey
Hello Mr. Cheveldayoff,
on November 30 (one week ago) Kevin Loughrey gave Reuters an interview. He said that your company planned to release an update on the impact of the slide at the Endako mine early this week.
The week is over now and still no news release. This is not the first delay with your news flow. I'm afraid that your company's information policy starts to worry your shareholders.
Do you have a new plan for the news release by now?
Kind regards..."
versetzt euch einfach einmal in die Lage der verantwortlichen Leute von TCM.
Egal was die machen, es wird bei entsprechender Stimmungslage immer negativ ausgelegt.
TCM ist eine Minenbetrieb mit all seinen Vor- und Nachteilen. Investiert sind wir hier, weil die Produktions- und Verkaufsmengen in den nächsten beiden Jahren deutlich zulegen werden.
Verschobene Machbarkeitsstudien und Erdrutsche sind dabei lediglich kleine unangenehme Mückenstiche, die in dem aktuellen Umfeld eigentlich gar nicht schmerzen sollten.
Die Kosten für jegliche Minenerweiterungen und Produjtivsetzungen sind in den letzten 12 Monaten regelrecht explodiert. Dies sehen wir auch bei den aktuellen Kalkulationen für die Endakoerweiterung und den vorraussichtlichen Kosten für die Inbetriebnahme von Davidson.
Die hat aber auch den ungeheueren Charme, dass die meisten der vielen Explorer mit Sicherheit nicht das Produktionsstadium erreichen werden. Daher auch der massive Kursverfall in diesem Bereich.
Dies heißt aber auch, dass die Rohstoffpreise in den nächsten Jahren explodieren müssen und die Haussee sich um die jetzt wieder gewonnene Zeit verlängern wird.
Bei einem 3,5% Weltwitrschftswachstum wächst der Verbrauch und sinkt nicht. Natürlich brauchen die USA jetzt sinkende Zinsen und vorübergehend niedrigere Rohstoffpreise. Nur dieser durch die Subprimekrise ausgelöste Unsinn bedeutet nach der Preisdelle um so höhere Preise.
Jetzt wird im Eiltempo, der ohne Not viel zu hohe Zinssatz, wieder abgesenkt, dann wird die Post im Rohstoffbereich wieder abgehen.
Da der Molypreis nicht von Spekulanten beeinflußt werden kann, ist er in dem aktuellen negativen Marktumfeld für Industriemetalle nicht gesunken.
Was wäre hier erst los, wenn der Preis analog Nickel und Zink gefallen wäre?
Also: die Perspektiven waren gut, sind gut und werden gut bleiben.
Etwas Geduld und man wird die erwarteten Mengensteigerungen, Molybdänpreissteigerungen und Aktienkurssteigerungen geniesen können.
Ich bleibe bei meinem 40 Euro Kursziel bis November 2008. Spätestens dort hat auch der Markt die wirtschaftliche Realität wieder erfasst und die Statistiker, die auf einen Einbruch der Weltwirtschaft setzen (war ja schon immer so!!!), wiederlegt.
Die aktuelle Weltwirtschaftslage ist einmalig und war noch nie so.
Milliarden von Menschen wollen auf unser Wohlstandsniveau!!! Wir sind doch nur 1 Milliarde, die sind mehr!!!
Was heißt das für die Rohstoffe und die gesamte Wirtschaft? Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Also: Ruhig bleiben, etwas Geduld haben und schon steigt auch der Depotwert wieder an.
Eventuell vetreibt man sich die Zeit mit etas Trading, dass Marktumfeld ist ja sehr volatil, aber Achtung: Explorer können wieder steigen, die müssen das aber nicht tun.
Produzenten werden natürlich wieder steigen. Auch deshalb haben die Trader gerade wieder TCM entdeckt.
therefore"
"Wieviel hat der deutsche Normalbürger in 2007 an der Börse verdient?
Der Zinssatz lag bei ca. 3,5+4,5%
Der Eurex50 Verdient +11%
Der DOW verdient +11%
Der Dax verdient +25%
Der World Miningfond bringt +51%
und Thompson Creek bringt es von 6,13€ am letzten Handelstag 2006 auf immerhin +13,46€
Das sind +115%
Und Davidson ist seit der TCM-Übernahme nur noch eine schöne Chance, aber keineswegs Kurs bestimmend.
Jedem der sich über den Kursverlauf beschwert, gehört ein Schild um den Hals: "Ich bin dumm und gierig". "
Hab zur Abwechslung auch mal wieder ein wenig Kaffee aufgesetzt und will mal hallo sagen. ;-))) Diese Woche möcht ich aber schön grüne Kurse bei unseren Aktien sehen. Auf daß die Durststrecke so langsam erst mal wieder ein Ende hat. Korrigieren kann und darf unsere TCM auch später noch. ;-))
Aber es sieht ja ganz gut aus, was diese Woche versprechen könnte:
Gefunden auf: http://www.teleboerse.de/887144.html
Samstag, 1. Dezember 2007 - 14:08 |
Inflationsdaten Ende der Woche |
Börse hofft auf Geschenke |
Lars Halter, New York |
Ben Bernanke läutet die Bescherung ein.Dreimal werden wir noch wach… heißa, dann ist zwar noch nicht Weihnachtstag, aber dafür Notenbanksitzung. Und für die meisten Anleger an der Wall Street ist das mindestens genauso schön, denn auch hier gibt's Geschenke. Und ganz wie beim Weihnachtsmann weiß man auch bei Ben Bernanke nicht, was im Paket steckt. |
Aber vielleicht klappt's ja auch so... ;-)
Geldi herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit und lass´dich schön feiern. Alles Liebe und Gute. Die 14,00 € kommen bald. Bestimmt, versprochen.
Ich geh dann mal eine Torte backen
@Geldi, Dir auch von mir das allerherzlichste zum Geburtstag!!! Laß Dich (und uns *ggg*) reich mit grünen Kursen beschenken!!!
@rekiwi, das wär doch nicht nötig gewesen, daß Du jetzt zusätzlich zum Kaffe uns auch noch ne Torte bescherst... ;-))Aber find ich gut. Ist mal was anderes als immer nur RUMkugeln oder RUMsaufen. Aber man kann schon sagen, ne schöne RUM-Torte, daRUM schmeckt´s. *ggg*