Löschung
"Sind das andere Türken, wie die in Deutschland lebenden? Oder warum ist da so ein großer Unterschied zu den in Deutschland lebenden Türken?"
Natürlich sind es nicht andere - allerdings natürlich nicht die erste Wahl, da sie aus zurückgebliebenen Gegenden zu uns kamen (war der "Fehler" vor 30-40 Jahren).
Mit deiner Forderung: "Nix deutsch, kein Geld" kann ich mich sogar anfreunden. Man hätte längst in diese Richtung denken müssen - schon vor vielen Jahren. Wurde aber von allen verschwitzt. Aber die Diskussion kommt ja jetzt, wo die Probleme unverdrängbar werden, ins Rollen. Und erste Ansätze der Umsetzung sind ja da.
Allerdings: Warum müssen die Türken dafür gescholten werden, dass sie den bequemsten Weg gegangen sind, wenn er ihnen geebnet wurde?
Gruß BarCode
hat vor kurzem ein Boot bei ebay versteigert.............
es war gut in Schuß....aber der Preis der geboten wurde machte mich am Ende doch etwas nachdenklich.........
hatte ich wirklich den Zustand so genau beschrieben wie er war.........ist der Käufer auf Grund des hohen Kaufpreises auch zufrieden ?????
Kunde kam aus Bayern.....ojeeeee....vielleicht ein Nörgler ????
Treffpunkt bei mir am Bootshaus.....ich war etwas unsicher....
Ein alter Opel Corsa bog ein und ich sah.........oh bitte nicht zwei Jugoslawen ( bitte nicht fragen warum ich sie so einstufte,.....hab einige kennengelernt...)
mein herz schlug höher und ich stellte mich auf knallharte Nachverhandlungen ein....
doch......oh Schreck....nichts dergleichen.............
er stieg mit seinem Bekannten aus........begrüßte mich mich mit freudlichem Bayrisch-jugoslawischen Kauderwelch...................
und freute sich über das Boot wie ein kleines Kind........die verdeckten Mängel winkte er locker ab.......bezahlte prompt.......
für mich ein lukratives Geschäft.....für ihn scheinbar auch, denn er verkaufte es an Ort und Stelle mit einem kleinem Gewinn weiter nach Jugoslawien......
er zahlte noch ein weiteres Boot ohne es weiter zu prüfen bei mir an, schüttelte mir die Hand und verschwand schon 15 min, nach dem er bei mir aufgetaucht war.............
tut mir leis, aber das war der beste Käufer, den ich mir je wünschen würde.......
Grüßle DSM
Lerne übrigens erstmal deutsche Rechtschreibung, du aufrechter Deutscher.
Talisker
Viele gute Positionen inder Gesellschaft besetzten und noch so gut integriert wären.
So wie damals die Juden, die die DEUTSCHE KULTUR mitgeprägt haben ( in der Kunst, Literatur, Bildung, etc), so würden doch immer wieder Menschen die an den Irrglauben NATIONALISMUS glauben immer einen Grund finden, denn den liefert das Wesen der Ideologie des Nationalismus, um sie zu diffamieren und auf sie zu hetzen.
Die Behauptung jemand müssen die Sprache beherrschen um sich zu integrieren ( ist eine Lüge in der Wahrheit ) ist nicht Kern der Lösung für solche Probleme, denn viele Menschen sind auch sprachbehindert aber vollständig in unserer Gesellschaft integriert, wie auch alle nicht deutsche , ja sogar die Bayer , denn wenn die nicht langsam reden versteh ich auch sehr wenig ( hab bayrische Freunde, die mal ab und zu zum Besuch bei mir sind)
Zudem bietet unser jetziges Wirtschaftssystem auch bei Vollbeschäftigung ein Defizit an Arbeitslosen von 4-5%.
Das Geld für Sozialhilfe ist ein Schweigegeld, damit es ja nicht zu unmenschlichen Zuständen ausartet.
Man muss nicht der schlauste sein um jemanden reinzulegen und man muss nicht der dümmste sein reingelegt zu werden.