Live Chat - Stefan Forstner von Team Communication


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.10.00 09:30
Eröffnet am:23.10.00 16:53von: RobertAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:27.10.00 09:30von: 1Mio.€Leser gesamt:2.827
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

51 Postings, 9062 Tage RobertLive Chat - Stefan Forstner von Team Communication

 
  
    #1
23.10.00 16:53
Live Chat - Stefan Forstner von Team Communications Group

Dienstag, 24.10.2000 um 19:00 Uhr

Live Chat - Stefan Forstner diskutiert in seiner Funktion als IR-Manager mit den Usern.
Team Communications Group - das Unternehmen mit einem der höchsten Performancewerte in der Medien- und Entertainmentbranche seit Jahresbeginn.
               
Der Live-Chat findet statt unter:
http://www.ir-portal.de/917002/welcome.cgi?lang=de

Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen über Team Communications Group.  

10587 Postings, 8637 Tage 1Mio.€Hier der Inhalt! Steigerung wie bei H5B5 möglich?

 
  
    #2
27.10.00 09:30
Chat mit Team Communications am 24. Oktober 2000 in Financial.de
Seite 1 von 8
Moderator sagt, "Guten Abend, Herr Forstner.
Wir begrüßen Sie zum Live-Chat im IR-Portal, welcher
ab sofort immer am letzten Donnerstag des Monats stattfinden wird. Die kommenden Live-Chats entnehmen Sie bitte dem Navigationspunkt Termine." "Ich möchte Sie noch darauf aufmerksam machen,
dass der Live-Chat heute um 20 Uhr beendet wird, da Herr Forstner noch einen Termin hat."
"Ich begrüße jetzt auch unsere Chat Teilnehmer. Bitte stellen Sie jetzt Ihre Fragen an Herrn Forstner."
frank-mü sagt, "herr Forstner, wann kann man endlich eine Team produktion in deutschland am TV-Gerät
ansehen ?"
Forstner: Wir haben im letzten November in der ARD „Earthquake in New York„ gezeigt. Im Frühjahr
lief bei Pro7 „Total Recall 2070“.
fv65hm08 sagt, "herr Forstner, die roadshowscheint nicht besonders gelaufen zu sein. bei den umsätzen
die team derzeit hat schaut es so aus, dass kein fond einsteigt"
Forstner sagt, "Wir sind mit der Road-Show in die Zeit der starken Medienwerte gefallen. Den Erfolg
können sie daran sehen, dass der Kurs von team von der Konsolidierung eigentlich nicht betroffen
wurde."
frank-mü sagt, "Kann Team die Prognosen der Analysten einhalten, eventuell übertreffen ?"
Forstner: Das ist genau eine der Fragen, die wir als US-Unternehmen nicht beantworten dürfen. Nicht
einmal tendenziell.
ursi sagt, "Wieso ist die Pressearbeit von Team so schlecht??? "
Forstner: Wir hatten in den letzten Wochen Artikel im Handelsblatt, in der Börsenzeitung, in der Welt im
Mainvestor und in der Filmwoche.
sam sagt, "Trotz gute Meldungen von Team fällt der Kurs,warum?"
Forstner sagt, "Der Kurs von team hat sich in den letzten Wochen sehr gut gegen den allgemeinen Trend
des Marktes behaupten können. Wir rechnen damit, daß er bei einer Trendwende diese relative Stärke
beweist."
betty sagt, "Herr Forstner, nehmen Sie bitte Stellung zum aktuellen Auftragsbestand."
Forstner
"TEAM Produktionen 2000"
"Aktuelle Produktionen"
"Programm Land Produktion Formate
"Total Recall: 2070 kanadisch 22 x 1 Stunde Science Fiction
Serien"
"The Ghost of Greville
Lodge
europäisch 1 x 93 Minuten Fernsehfilm
"Anatomy of a Hate Crime kanadisch 1 x 93 Minuten Fernsehfilm
"Road Rage amerikanisch 6 x 1 Stunde Reality-Serie
"Outrageous Rescues amerikanisch 6 x 1 Stunde Reality-Serie"
"Weird Worlds amerikanisch 6 x 1 Stunde Reality-Serie"
"Live Through This kanadisch 13 x 1 Stunde Drama-Serie"
"Call of the Wild kanadisch 26 x 1 Stunde Action Drama-Serie"
"World`s Most Mysterious Places amerikanisch 26 x 1/2Stunde Reisedokumentationen
"Destination Style amerikanisch 26 x 12 Stunde Modemagazin"
Spartacus amerikanisch 22 x 1 Stunde Action-Serie"
"Vampire High kanadisch 26 x 1/2Stunde Teen Action-Serie"
Unbekannt sagt, "Werden wir irgendwann mal höhere Kurse sehen?"
Forstner sagt, "Die Frage nach den höheren Kursen werden natürlich oft gestellt: Momentan gilt es, denChat mit Team Communications am 24. Oktober 2000 in Financial.de
Seite 2 von 8
Kurs zu stabilisieren und beim nächsten Aufschwung dann richtig dabei zu sein. Das werden wir mit
Unternehmensmeldungen unterstützen."
jörg sagt, "Sie haben einen neuen Finanzvorstand - warum gab es ein Wechsel - Bilanzprobleme wie EM.
TV???"
Forstner: „Herr Tim Hill ist aus dem Unternehmen ausgeschieden weil er sich selbständig machen wollte.
Er hat einen Beratervertrag mit Team und arbeitet mit Team zusammen. Der Grund seines Ausscheidens
hat keine „Teamspezifischen“ Gründe. Es gab und gibt auch keine Bilanzprobleme oder dergleichen.
kseven sagt, "Was wollen Sie gegen den hohen Freefloat machen wodurch die Aktie sehr volatil bleibt
und warum wird an der Nasdaq so wenig gehandelt "
Forstner sagt, "Der Freefloat der Aktie ist in den letzten Monaten zrückgegangen, allerdings achten
gerade institutionelle Anleger auf genügend Free Float und damit Liquidität, das hilft dann auch dem
Kurs."
deepthought sagt, "Was unterscheidet Team von Kinowelt und anderen Entertainment-Unternehmen"
Forstner sagt, "Wir unterscheiden uns zu Kinowelt und anderen deutschen Medienunternehmen dadurch,
daß wir in den USA etabliertes Mitglied der Medienbranche sind und gerade diese Position auch in
Deutschland anstreben. Unsere Strategie sieht vor, daß wir die gute Qualität deutscher Produktionen
weltweit vertreiben und gleichzeitig durch Coproduktion die Voraussetzungen sichern, daß solche
Produktionen dem internationalen Anspruch genügen."
fv65hm08 sagt, "Ein Aufschwung am Markt ist doch derzeit zu erkennen. Heute NM über 35 im Plus
Team -über 3%. Wie erklären sie sich das"
Forstner „Wir können uns nicht täglich dem Trend entziehen. Wir sehen allerdings, daß wir bei
schlechten Marktvorgaben weniger schlecht oder sogar positiv abschneiden“
kseven sagt, "was bringt diese vereinbarung mit Redbull uber die Vermarktung"
Forstner sagt, "Danke für die Fragen nach Red Bull: Momentan wird über die "Reef seekers" gerade auf
den King Islands vor Neuseeland gedreht. Wie wir hören, sind die großen Wellen bereits eingetroffen und
damit "im Kasten". Team übernimmt die Distribution dieser Produktion weltweit und wir sind sehr
optimistisch, daß diese Produktion demnächst auch in Deutschland zu sehen sein wird." (Tue 7:12pm)
sven sagt, "Wie werden die Zahlen ausfallen?"
ib sagt, "Wann kommen die Zahlen ??"
Forstner sagt, "die 3Q2000 kommen voraussichtlich Mitte November 2000"
sleepy privat sagt, "Hallo allemal, stellt bitte fragen und nicht zigmal `hallo` - dafür ist in einer stunde bei
so vielen chattern keine zeit! butter bei de fische und bitte mehr konzentration - danke!"
deepthought sagt, "Welche Analysten schreiben über sie und welche Kursziele sind zuletzt genannt
worden?"
Forstner sagt, "In den letzten zwei Monaten ist von CIBC, Sal Oppenheim und von Ladenburg aus den
USA über uns geschrieben wurden, die Kursprognosen bewegen sich bei 11 $ bis 23 Euro. Eine Übersicht
finden Sie auf der letzten der Seite auf der Präsentation, die sie zu diesem Chat laden können."
neutron sagt, "gibt es denn schon Interressenten in Deutschland?"
Forstner: „Wir rechnen damit, daß wir ab Januar, Februar nächsten Jahres die Reef Seekers auch in
Deutschland sehen können“
grillmeister sagt, "Die Filmtitel klingen alle sehr gewalttätig, ist das so?"
Forstner sagt, "Die Filmtitel, die gewaltig klingen, bezeichnen Produktionen, die gewaltig sind!"
Forstner sagt, "Entschuldigung, das war falsch gelesen- "Gewalttätig" ist für uns kein Genre, wir machen
Familienunterhaltung und wenn Sie sich "Call of the wild" ansehen, werden sie sehen, daß wir auch sehr
friedfertige Filme produzieren."



Chat mit Team Communications am 24. Oktober 2000 in Financial.de
Seite 3 von 8
sleepy privat sagt, "Welche kernkompetenzen haben sie und wollen sie in zukunft auch halten und
welche sollen evtl. noch hinzukommen? evtl./vielleicht durch weitere kooperationspartner oder
übernahmen?"
Forstner sagt, "Unsere Kernkompetenzen liegen in der weltweiten Distributionserfahrung und in den
Kontakten zu über 80 Fernsehanstalten weltweit. Damit kann man gerade der deutschen
Fernsehproduktionen helfen, den Zugang zum int. Markt zu bekommen. Unsere Mitteilungen gehen
immer in diese Richtung"
Susan sagt, "Gedenken Sie Ihre Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren?"
Forstner sagt, "An Susan: Wir haben unsere Öffentlichkeitsarbeit, die immer wieder bemängelt wurde, in
den letzten zwei Monaten sehr intensiviert und können das inzwischen auch durch Artikel in der
Börsenzeitung, Mainvestor, Handelsblatt und Welt belegen. Die regelmäßigen Chats bei financial.de
sollen das außerdem unterstützen"
kseven sagt, "Warum sind jetzt 17 mio Aktien im umlauf das schadet doch den Aktionären die ständigen
Erhöhungen oder was meinen Sie dazu"
Forstner „Die 17 Mio Aktien sind der Bestand „Fully diluted“, also inclusive aller Aktien, die durch
Optionen und Warrants generiert werden könnten. „Outstanding sind zur Zeit etwa 14 Mio Aktien.
Übrigens werden Aktien nicht ohne Gegenleistung ausgegeben, deshalb erhöht sich auch der
Substanzwert der Gesellschaft, was dazu führt, daß der Wert der einzelnen Aktie gleich bleibt.
fv65hm08 sagt, "Sind diese zwei Seiten Studie von Sal Op. auf ihrer Homepage alles oder kommt da
noch was"
Forstner: „Die zwei Seiten sind zur Zeit alles von sal. Oppenheim, aber für uns ist der Zusammenhang
wichtig, in dem wir gezeigt werden. Nämlich die weiteren 18 Medienwerte und deren immer noch relativ
hohe Bewertung gegenüber Team
jogfan sagt, "SLEEPY-PRIVAT : schon mal bemerkt , das "Hallo" automatisch kommt ? Dumpfbacke !"
Willi sagt, "Warum werden an der Nasdax so wenig Stücke gehandelt"
Forstner sagt, "An Willi: Team liegt, soweit wir das verfolgen können, in den USA bei institutionellen
Investoren, während in Deutschland sehr viele Privatinvestoren auf team setzen. Deshalb ist es auch so
wichtig, daß wir unsere Präsenz in der deutschen Medienszene forcieren."
vicky sagt, "Hr. Forstner: Wie hoch ist ihr Cashbestand?"
Forstner: „Danke für die Frage: Zur Zeit haben wir 0$ Verbindlichkeiten und etwa 11 Mio $ Cash. Ist das
Überzeugend?
neutron sagt, "was passiert eigentlich wenn die Aktie unter 5 Euro fällt?"
vicky sagt, "Hr. Forstner: Sind weiter Kaptialerhöhungen geplant?"
Willi sagt, "Es macht wenig Sinn wenn die Anworten oft wiederholt werden, aber Fragen nicht
beanwortet werden."
vicky sagt, "Hr. Forstner: Was ist der übliche Kapitalbedarf eines Projektes?"
Forstner: „Der Kapitalbedarf kann unter 100.000 $ für eine Show liegen oder bei ca. 26 Mio $ wie bei
„Total recall“. Es kommt darauf an, wie oft wir die Produktion vorverkauft haben, bevor wir mit dem
Geldausgeben für die Produktion beginnen. Wenn wir nicht mindestens 50% der Kosten durch
Vorverkäufe sicher haben, fangen wir erst gar nicht an.
neutron sagt, "gute Frage, Vicky"
fv65hm08 sagt, "Was ist in Deutschland in näherer Zukunft geplant?"
Forstner: Coproduktion mit Produzenten und Distribution des Ergebnisses weltweit. Beispiel Red Bull,
für die wir die Produktion weltweit zu den Fernsehanstalten bringen.
neutron sagt, "eine weitere Kapitalerhöhung .... wäre nicht toll"

Chat mit Team Communications am 24. Oktober 2000 in Financial.de
Seite 4 von 8
Forstner: „Das jetzige Börsenumfeld eignet sich nicht für eine Kapitalerhöhung. Wir setzen auf
Unterstützung duch Fimfonds, denen unser Business Modell, wie oben beschrieben übrigens gefällt
fv65hm08 sagt, "Wie sehen sie die Sache mit ffp"
deepthought sagt, "Was ist ffp, dammich?"
tombrain sagt, "warum sagen Sie nichts zu ffp ?"
Forstner sagt, "Zu FFP: Die Auseinandersetzung mit FFP ergab sich aus den fehlenden 99er
Bilanzausweisen von FFP, die die Grundlage einer Beurteilung der Aktiva von FFP darstellen. Erst in
einem späteren Schritt, und zwar im Dezember 2000, sollten 800.000 Aktien von Team an die
Gesellschafter von FFP übergeben werden. Die Offenlegung der 99er Bilanz war schon während der PK
im Mai für die kommenden vier Wochen versprochen worden. Ein solches „Zug um Zug Geschäft“
können wir auch im Sinne unserer Aktionäre nicht einfach umdrehen. Wichtig für Team ist allerdings die
Auswirkung, die dieses Joint Venture für unsere Gesellschaft und damit für dessen Aktienkurs hat. Für
das laufende Jahr war der Umsatzbeitrag des Joint Ventures von Analysten mit knapp unter 2% geschätzt
worden, da Team erst ab Mitte des Jahres und dann auch nur mit 50% aus dem Joint Venture rechnen
konnte. Für das nächste Jahr wird dieser Beitrag zwar höher angesetzt, allerdings schafft das Team
Deutschland unter der Führung von Herrn Puschnig auch alleine Kurz: Für Team bedeutet die
Auseinandersetzung mit FFP ein Imageschaden, gleichzeitig tritt aber nur ein verhältnismäßig geringer
wirtschaftlicher Nachteil ein. Entgegen manchen Äußerungen in der Presse sind von Team auch keine
Aktien oder Barmittel an FFP übergeben worden."
neutron sagt, "Hr.Forstner wie weit wirkt sich eine Fehlproduktion aus"
Forstner: Wie schon gesagt, eine mögliche Fehlproduktion erkennen wir am mangelnden Pre Selling und
dann fangen wir mit der Produktion erst gar nicht an
Boersenmanager sagt, "Wie sehen sie die Zukunft von ihrem Unternehmen"
robert sagt, "Wie hoch liegt die Rohmargin bei einem normalen Filmprojektes?"
Forstner: „Das ist leider bei jeder Produktion unterschiedlich, nennen Sie Namen
kseven sagt, "Was ist mit der gerichtlichen Auseinandersetzung"
Forstner: Die mit FFP ist im Anfangsstadium, aber kein „Big deal“ für Team, siehe oben.
sleepy privat sagt, "JOGFAN - Hallo von Dumpfbacke - hab es schon bemerkt - der webmaster aber noch
nicht! Noch ein paar basics: wie heißt die WWW-Seite ihrer Firma, wieviel Mitarbeiter hat sie, wie sehen
die erlöse/umsätze/investitionen/marktwert/marktanteile in Zahlen ausgedrückt aus und wie sieht ihr plan
für die nächsten 3 jahre aus Namen nennen - danke) ???? " (Tue 7:26pm)
Forstner: www.team.entertainment.de oder www.teamtv.com wir haben 35 Mitarbeiter, bis Ende des
Jahres sollen es ca. 40 sein. Die Kennzahlen haben wir in diversen Seiten und Studien auf der Home Page
zur Verfügung gestellt.
neutron sagt, "ist die Nachfrage im Medienbereich eigentlich konstand geblieben oder gar gestiegen und
wie würden sie ihren prozentualen Marktanteil beziffern?"
tombrain sagt, "warum sagen Sie nichts zu ffp ?"
Forstner sagt, "Den Marktanteil kann man wegen der vielfältigen Genre, in denen wir produzieren, nur
schwer zu beziffern. Augrund der Verschmelzung von TV und Internet sehen wir aber eine stark steigende
Nachfrage in den kommenden Jahren. In Deutschland schätzt die DG Bank für die kommenden fünf Jahre
ein Wachstum von jährlich 20%."
sven sagt, "Wo ist der heisseHERBST VON LEVIN"
Forstner sagt, "Welchen "heißen Herbst" meinen Sie, die 3Q2000 etwa?"
neutron sagt, "dankesehr, haben sich einige europäische Bankinstitute hinsichtlich der Aufnahme von
Team in Fonds oder ähnlichem?"


Chat mit Team Communications am 24. Oktober 2000 in Financial.de
Seite 5 von 8
Forstner sagt, "Wegen der Fondsaufnahme haben wir im Februar und im Oktober die Road Show
durchgeführt. Wie gesagt, wir sind in eine stark volatile Marktphase geraten, aber die relative Stärke von
Team beweist, daß wir trotzdem Erfolg hatten."
neutron sagt, "äh schon geäußert na klar"
robert sagt, "Wie erfolgt die Rekrutierung des Managementspersonals? von wo kommen die leute?"
Forstner sagt, "Unser Management in Deutschland rekrutieren wir natürlich am liebsten da, wo vorher
schon dieses Management erfolgreich gewirkt hat. "
robert sagt, "Ich glaube jedoch nicht, dass es diese Leute wie „Sand am Meer“ gibt??? –Oder????" (Tue
7:36pm)
Forstner: „Sand am Meer kostet nichts und ist deshalb nichts wert. Wir brauchen teure Leute die noch
mehr verdienen.
Wo sehen Sie das Unternehmen in zwei Jahren??? sagt, "Hallo"
fv65hm08 sagt, "Gibt es Verhandlungen für einen "Nachfolger" für ffp"
kseven sagt, "Was plant Herr Puschnig in Deutschland für dieses Jahr"
sven sagt, "DER HEISSE HERBST DER IM INTERVIEW VONCIBC"
manamana sagt, "Guten Abend, wann kommt denn mal eine Team-Produktion in das Deutsche
Fernsehen, wann kommen deutsche Produktionen der nennenswerten Art?"
Forstner sagt, "Herr Puschnig arbeitet an der Koproduktion mit europäischen Produzenten, die
erstklassige Filme drehen, aber den Zutritt zum internationalen Markt brauchen. Dieser Zutritt und das
"Know How" wie die Produktion dazu aussehen muß ist unsere Stärke. Ist das ein "Urdeutsches" Problem
- hervorragende Produkte aber schwach im Verkauf?"
tombrain sagt, "hm, leider hilft dieser chat dem kurs nicht -3,34 %"
neutron sagt, "die digitale Verbreitung von TV ist in letzter Zeit sehr oft angesprochen worden, auch
schon wegen Time Warner & AOL. Gibt es ähnliche Pläne bei Team ... eventuell gar ein Internetkanal ...
?"
Forstner sagt, "Einen Internetkanal planen wir nicht. Allerdings wird das zusammengehen von Internet
und TV dazu führen, das überall neue Vertriebskanäle für Content aufgehen, und den können wir liefen!"
alanyafred sagt, "Was ýst aus Afrýcan Quest und The Býographer geworden?"
sven sagt, "WERDEN DIE ZAHLEN VON 28 MILL$ EREICHT?"
Forstner: Können Sie die Frage unseren Analysten stellen, wir dürfen dazu jetzt nichts sagen?
fv65hm08 sagt, "Team im Xetra wieder unter 7€"
tombrain sagt, "3 Gründe, warum ich investiert bleiben sollte bitte !"
Forstner sagt, "Gründe: 1. TEAM schreibt schwarze Zahlen und wächst stark im Umsatz und ERtrag 2.
TEAM ist Schuldenfrei 3. TEAM führt Deutsche Produzenten an den internationalen Markt und der wird
für alle immer wichtiger"
tombrain sagt, "zu Gründe: ist team damit zu berechenbar für den NM, zuwenig Phantasie, weil dort
lieber Luftblasen gehandelt werden ?"
Forstner: Der Markt wird gerade wieder „logisch“, d.h. die fundamentalen Grundlagen werden immer
wichtiger. Das ist Teams Stärke.
ib sagt, "glauben sie das ihnen timerwarner u. Co da nicht zuvor kommen"
Forstner sagt, "Time Warner und Co. könne nicht den gesamten Markt abdecken. Im gegenteil, es kommt
auf die Spezialisten an,, die man vor Ort hat und die das Geschäft verstehen."
deepthought sagt, "Vertriebskanäle für Content? Wäre da eine Kooperation mit der Feedback AG aus



Chat mit Team Communications am 24. Oktober 2000 in Financial.de
Seite 6 von 8
Regensburg nicht von Interesse für Sie?"
Forstner sagt, "Wegen Ihres Kooperationsgedanken: Neben der Koproduktion planen wir natürlich auch
Akquisitionen und da gibt es in europa sicherlich einige die sich gerne mit uns zusammentun würden."
neutron sagt, "dankesehr, bis her klingt es sehr positiv."
jörg sagt, "Wieviele Aktien sind eigentlich begeben??? Stimmt rund 15,233 Mio. Aktien???"
Forstner sagt, "Wir haben 14,1 Mio. ausstehende Aktien, inkl. aller Optionen und Optionsscheine sind es
ca. 17,5 Mio."
ib sagt, "Wie schätzen sie das Risiko von dt. Produktionen am internat. Markt ein ??"
Forstner: Risiko gibt es dort nur für den der finanziell in Vorleistungen gehen muß. Wir zeigen deutsche
Produktionen, ohne uns dafür einem finanziellen Risiko auszusetzen.
betty sagt, "Herr Forstner, welche Schritte wurden eingeleitet, um Team in Deutschland zu etablieren?"
Forstner: „Präsenz in Deutschland in der Presse, bei Inst. Investoren, in Foren etc. auf der Investorenseite.
Ganz besonders aber Präsenz in der Medienbranche und dann am Bildschirm. Und das kommt.
sven sagt, "WANN GIBT ES NEWS?"
neutron sagt, "haben sich die Produktionen im Vergleich zu 1999 verdoppelt und wie sehen die Pläne für
2001 aus. Wieviele Produktionen stehen schon unverrückbar fest für 2001?"
Forstner sagt, "Wir haben in einer Pressemitteilung vor kurzem bekannt gegeben, daß wir bereits für 120
Mio DM Produktionen für 2001 sicher haben. Die einzelnen Titel dazu können Sie aus der
Veröffentlichung entnehmen." (Tue 7:48pm)
manamana sagt, "Es sollten in 2000, neben FFP, weitere Aquisitionen/Beteiligungen oder Joint Ventures
erfolgen!"
Forstner: Stimmt!
sven sagt, "WANN GIBT ES NEWS?"
ursi sagt, "Wenn bei TEAM alles so toll ist , warum interessiert sich dann KEIN Fonds für das
Unternehmen??" (Tue 7:46pm)
Forstner sagt, "Wir sind in Deutschen Fonds vertreten."
manamana sagt, "Nach FFP wäre da ja noch mehr Raum vorhanden"
Forstner: In letzter Zeit haben wir eher den Eindruck, das uns „mit FFP“ eher sehr viel mehr
Kopfschmerzen bereitet hätte, als „ohne FFP“
sven sagt, "WANN GIBT ES NEWS?"
neutron sagt, "sven ... mitte november"
sleepy privat sagt, "wer will mit wem zusammenarbeiten oder gehen? haben die interessenten auch
namen? "
kseven sagt, "Stimmt es das in USA viele short in Team gehen"
Forstner sagt, "Es gibt dauernd Gerüchte über Short Positionen in Team und zwar für die deutschen
Anleger bei den Amerikanern und für diese in Deutschland. Bisher haben wir keine Beweise dafür, daß
das auch so ist."
sven sagt, "WANN GIBT ES NEWS?"
Forstner: In der Zukunft regelmäßig, aber News wachsen nicht wie die Tomaten.
sleepy privat sagt, "wie sieht der aktuelle größenvergleich von team zu time warner aus und wo hat timer
warner ihrer meinung nach noch lücken wo team sie erfolgreich ausfüllen kann?"
Forstner: Darüber müsste ich erst einmal selber nachdenken. Zur Zeit nicht aktuell.
Ande sagt, "hallo,und guten abend"




Chat mit Team Communications am 24. Oktober 2000 in Financial.de
Seite 7 von 8
fv65hm08 sagt, "Kommt von Sal Oppenheim ausser den 2 veröffentlichen Seiten noch was zu Team"
neutron sagt, "okay, sind sie noch in laufenen Verhandlungen über weitere Produktionen zur Zeit?"
Forstner sagt, "Zu den laufenden Produktionen: Natürlich haben wir auch in Deutschland noch einiges in
der "Pipline". Wenn sie das Stadium der Unterschrift, Produktion oder Auslieferung erreichen, werden
wir das umgehend melden."
tombrain sagt, "@sven: von tme gibts ständig news, nur leider interessiert sich keiner dafür" (Tue
7:49pm)
vicky sagt, "Wenn 17,5 mio. aktien stimmen dann würde sich ja nach analystenschätzungen für 2001 ein
gewinn von 0,72 usd pro aktien erzielen od. anders gesagt team jetzt mit einem KGV von rund 8 für 2001
bewertet werden!!!! Hr. Forstner KANN DAS STIMMEN!!!! "
Forstner: das stimmt!
ursi sagt, "Warum sind die Aktien vom EM.TV für Investoren so interessant und wieso besteht so ein
geringes Interesse für TM.TV? Liegt das an Ihrer PR Arbeit?"
Forstner sagt, "EM.TV ist mit seinen Produktionen in Deutschland jedem Kleinkind bekannt. Das ist der
Unterschied. Team hat diese Bekanntheit noch vor sich, ohne sich zu sehr auf Kinderserien spezialisieren
zu müßen."
Ande sagt, "was ist mit dem angekündigten"heissen Herbst"???????? bisher habe ich nich nichts davon
gemerkt,leider :-
vicky sagt, "und für 2002 würden es nur ein KGV von 6,2 sein!!!!! "
sven sagt, "GENAU WO IST DER HEISSE HERBST?"
neutron sagt, "umfaßt die internationale Vermarktung auch Asien & Afrika ?"
Forstner sagt, "Wenn Sie "Red Bulls, die Reef Seekers" meine, ja. Außer Neu Seeland, Australien und
Brazilien die ganze Welt. "
Moderator sagt, "Es sind wohl noch einige Fragen offen geblieben, welche Herr Forstner noch
beantworten wird. Die Antworten werden morgen zusammen mit dem Archiv des Chats im IR Portal
eingestellt." Ich darf mich bei Herrn Forstner für die Beantwortung der Fragen recht herzlich bedanken."
fv65hm08 sagt, "Wieso sagen sie nichts zur Sal Oppenheimstudie, sind sie auch enttäuscht über den
Umfang?"
Forstner sagt, "Sal Op hat uns im Kontext mit den anderen deutschen Medienwerten behandelt, das hilft,
weil es unsere Vorteile ganz besonders gut herausstellt. Sehen Sie sich bitte die Grafik an, die wir hier
zum Down Load dazugegeben haben, die beweist das auch noch einmal."
Forstner sagt, "Danke dem Moderator"
manamana sagt, "wann kommt call of the wild auf die hiesigen Mattscheiben?"
Forstner: Wir melden uns, wenn es soweit ist.
ib sagt, "danke H. Forster"
Moderator sagt, "Gleichzeitig möchte ich alle Teilnehmer darauf aufmerksam machen, dass sich Team
Entertainment ab sofort regelmäßig im IR-Portal den Fragen von Investoren im Live-Chat stellen wird.
Die Chats finden immer am letzten Donnerstag des Monats statt. Der nächste Chat findet am 30.11.2000
wieder um 19 Uhr statt."
ib sagt, "und dem moderator "
neutron sagt, "dankesehr , Hr. Forstner und bye bye an alle"
fv65hm08 sagt, "Danke Herr Forstner"
Forstner sagt, "Besten Dank für die intensiven Fragen und die kritische Haltung. Wenn Sie am 30.11.00
wieder dabei sind, können Sie ihre Fragen auch direkt an Herrn Puschnik stellen. Bis dann!!!"  

   Antwort einfügen - nach oben