Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Oder anders herum wenn Sie 75 Mio aufnehmen würden und haben in ihrer Bilanz lediglich 5 Mio. Cash aufzuweisen+ einige Versprechungen , Visionen und einen sehr volatilen Aktienkurs, können Sie nicht alleine die Regeln bestimmen.
ZITAT VOM DRC-PRÄSIDENT:
"Ich konnte mir, als ich an die Macht kam, nicht vorstellen, wie viel Korruption mein Land zerfressen hat", sagte auch Präsident Felix Tshisekedi"...
"Gipfel für die Demokratie":
Präsident Félix Tshisekedi begrüßt die Fortschritte des Demokratischen Kongo..!
Präsidenten Félix-Antoine Tshisekedi und des derzeitigen Präsidenten der Afrikanischen Union, begrüßt die Fortschritte der kongolesischen Demokratie in seiner Präsentation während des "Gipfels für Demokratie, Kampf gegen Korruption und Schutz der Menschenrechte", der auf Initiative des amerikanischen Präsidenten Joe Biden am Donnerstag per Videokonferenz aus Washington organisiert wurde.
Der kongolesische Präsident, der zu den 111 Staats- und Regierungschefs der Länder der Welt gehört, die zu diesen vom 9. Gefangenen, die Rückkehr in das Land der politischen Exilanten, die Meinungsfreiheit, der Kampf gegen die Straflosigkeit und die allererste friedliche Machtübergabe.
Der Staatschef erwähnte auch die Stärkung der Mechanismen zum Schutz der Menschenrechte und der Medien, die Rolle der Generalinspektion für Finanzen und der Agentur für die Prävention und Bekämpfung von Korruption und Geldwäsche insbesondere im Bergbausektor .
Gnadenloser Kampf gegen Korruption
Präsident Biden wies seinerseits in seiner Ansprache an die Teilnehmer aus dem Weißen Haus vor Eröffnung der Debatten darauf hin, dass er dieses Treffen nicht als "Lehrengeber" initiiert habe, sondern "mit dem Ziel, die Demokratie in der Welt zu stärken". , Medien und Menschenrechte zu schützen und Erfahrungen auszutauschen.
Dieser Gipfel, an dem mehrere Staats- und Regierungschefs, Führer internationaler Organisationen und der Zivilgesellschaft teilnahmen, ist ein Versprechen von Joe Biden während seines Wahlkampfs, ein großartiges Treffen zu organisieren seiner Art mit dem Ziel, Bedrohungen demokratischer Werte zu begegnen.
Auch dieser Gipfel, der nach Angaben des Weißen Hauses den Kampf zwischen Demokratien und autokratischen Regimen aufdecken soll, wird sich um drei Themen drehen, nämlich die Verteidigung gegen Autoritarismus, die Bekämpfung der Korruption und die Förderung der Menschenrechte, die derzeit Demokratie ist mit "wichtigen und besorgniserregenden Herausforderungen" konfrontiert.
"Ich konnte mir, als ich an die Macht kam, nicht vorstellen, wie viel Korruption mein Land zerfressen hat", sagte auch Präsident Felix Tshisekedi zu diesem Punkt und erläuterte die Maßnahmen, die dank der Unterstützung des IGF zur Bekämpfung ergriffen wurden gegen diesen Wundbrand
Um dieser Geißel zu begegnen und die notwendigen Mittel für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Bevölkerung freizusetzen,
"Die Stärkung der IFG und der Kampf, den sie ohne Halt gegen die in der Demokratischen Republik Kongo etablierten Mafia-Netzwerke führt, haben es dem Staat ermöglicht, Dividenden aus der Korruptionsbekämpfung zu ernten, die jetzt zu unseren öffentlichen Finanzen beitragen", erklärte er dem andere Mitglieder dieses demokratischen Treffens.
Einige Mächte, darunter Russland und China, stehen nicht auf der Liste der zu diesem Gipfel eingeladenen Länder, wird darauf hingewiesen.
Denkanstöße zum Weg nach Manono und zur Zukunft der Demokratischen Republik Kongo unter Felix...
CHIX...
VMIX...
US-OTCQX...und...
ASX 200...!!!
Nicht so schlecht, wenn wir denken, wo wir
vor 12 Monaten noch waren..!
https://www.fool.com.au/2021/12/13/...nex-shares-are-storming-higher/
Betreff AUD 1.00 bis ende Jahr...
Schon möglich, aber nur wenn die
Baugenehmigung erteilt wird und vorallem, wenn wir in dieser wichtigen Woche, Positiv überstehen werden..!..(USA)..denn...
Am Mittwoch: Zinsentscheid, sollte alles beim Alten bleiben und FOMC Statement..!
Am Donnerstag: Philly FED Index, Einkaufmanager-Index und natürlich die Erstanträge Arbeitlosenhilfe..!..
Betreff Inflation und Omicron-Virus, wissen
wir alle Bescheid..!
Das hat der Markt gut aufgenommen..!..
Aber in England ist heute der 1.Omicron-Patient
am Virus gestorben, dass heisst, dass es doch nicht so ein leichter Verlauf nimmt, wie angenommen...!..mal schauen...und die
US- Future sind aktuell leider wieder Rot..!
DP World unterzeichnet Abkommen mit der Demokratischen Republik Kongo zur Entwicklung eines Tiefseehafens..!
Der Bau des Hafens wird in
12 Monaten beginnen..!
Dubais DP World, einer der größten Hafenbetreiber weltweit, hat mit der Demokratischen Republik Kongo (DRC) eine endgültige Vereinbarung zur Entwicklung eines Tiefseehafens unterzeichnet.
Dies wird der erste Tiefseehafen der Demokratischen Republik Kongo in Banana sein, entlang der 37 Kilometer langen Küste des Landes am Atlantischen Ozean. Der Bau werde innerhalb von 12 Monaten beginnen, teilte DP World am Montag in einer Erklärung mit.
Dieses Projekt wird der Demokratischen Republik Kongo eine moderne Hafen- und Logistikinfrastruktur zur Verfügung stellen, um die enormen Handelsmöglichkeiten des Landes zu unterstützen, sagte Sultan Ahmed bin Sulayem, Vorsitzender und CEO von DP World.
ZITAT:
"Dieser Hafen wird die Demokratische Republik Kongo zu einem Handelszentrum in der Region machen und wird insbesondere Kongo Central zugute kommen, einer Provinz, die bereits über eine Hafenanlage verfügt.."
Félix-Antoine Tshisekedi, Präsident der Demokratischen Republik Kongo
Der Hafen wird die Exportfähigkeiten des Landes verbessern und ihm einen erschwinglichen Zugang zu den internationalen Märkten verschaffen, sagte Sulayem.
DP World wird einen ersten 600 Meter langen Kai mit einem Tiefgang von 18 Metern entwickeln, der in der Lage ist, die größten in Betrieb befindlichen Schiffe abzufertigen. Es wird eine Containerumschlagskapazität von etwa 450.000 TEU (20-Fuß-Einheiten) pro Jahr und einen 30 Hektar großen Hof zur Lagerung von Containern haben.
Ganzer Bericht:
https://www.thenationalnews.com/business/economy/...op-deep-sea-port/
Wir waren heute bei einem Altzeithoch von
AUD 0.785...!..(Volumen sehr Hoch)
Bevor die Gewinnmitnahmen einsetzten..!
@hotcopper:
"Jemand, der sehr hart daran arbeitet, dieses Biest davon abzuhalten, über unserem vorherigen ATH von 73,5c zu schließen,
Könnte eine Weile funktionieren, aber die schiere Größe, Klasse und Größe von Manono zusammen mit den bevorstehenden Ankündigungen für AVZ werden dazu führen, dass sich der SP diese Art von Manipulation durchsetzt..."
"Stimmt, wenn nicht heute, dann in Kürze.
Wir befinden uns derzeit bei 71,5 ° C, weit in einer starken Unterstützungszone um 68-73,5 ° C (vorher Widerstandszone, bevor sie durchbrochen wurde). Erwarten Sie, dass es früher oder später hier herausspringt.."
...was morgen mit dem Kurs passiert, wenn
die Aktien zu AUD 0.50 auf den Markt
kommen..!
Heute auf Konten ausgestellt und morgen
für den Handel verfügbar..!
Und vom aktuellen Schlusskurs von 0,72 CAD ist das ein Abwärtspotential von ca. 30 %.
also ich für meinen Teil habe die Hälfte meiner Shares gestern und heute verkauft und warte erst mal ab.
Einstieg dann wieder unter 0,60 CAD bzw. unter 0,35 Euro.
der Kurs ist zudem viel zu heiß gelaufen.
Just my 2 Cents
Gruß
K.
Bei den anstehenden News lasse ich die Finger von VK Button.
Zum Kurs: Bei steigendem Kurs und steigendem Umsatz bin ich mir auch nicht so sicher ,ob es soo viele
Verkäufer gibt.Der Zeitpunkt ist doch schon bekannt und eventuell schon Eingepreist.
Aber wir sind den 1$ näher als den 25cent vor 3 Monaten.
denke die nächsten Tage wird der Kurs wieder weiter steil nach oben gezogen..hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Werde wohl heute wieder einige Shares zurückkaufen.
sehe den 1 AUD noch vor Jahresende...wenn gute Nachrichten bzgl. ML kommen, sogar weit drüber.
Fond`s müssen sich jetzt eindecken...da geht was.
Gruß
K.