Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
"""
Ich denke nicht mehr in absoluten $-Zielen und würde nicht einmal versuchen zu raten. Dies ist ein einmal in 100 Jahren auftretender Boom. Denken Sie an den Ölrausch zu Beginn des 20. Jahrhunderts
Was ich sagen kann ist:
- wir haben eine Welt, die nach mehr Lithium schreit ... und es wird nur noch lauter ... in Kürze zu einem Fieberschrei.
- AVZ kündigt eine ML auf der größten und zweithöchsten Lithiumlagerstätte der Welt mit massivem blauem Himmel an (wahrscheinlich letztendlich größer als 1,5 bt)
Es ist auch dabei, die größte bekannte geplante Produktion aller Hartgesteinsminen weltweit bekannt zu geben.
Es wird wahrscheinlich weitaus rentabler sein als alle anderen Hard Rock-Outfits, wenn es darum geht, die Anlagenkapazität zu benennen
Zu sagen, dass es die Regierung in der Demokratischen Republik Kongo unterstützt, ist eine Untertreibung
Die eigentliche Frage ist, warum sollte eine vernünftige Person diese Aktie in absehbarer Zeit verkaufen? Es wird Ihr Leben und wahrscheinlich das Leben Ihrer Enkelkinder verändern, wenn es lange genug daran festgehalten wird.
Ich gehe aus den oben genannten Gründen voll und ganz davon aus, dass diese Aktie das hochwertigste Lithium-Spod-Spiel aller Zeiten werden wird.
"""
soll keine Kaufempfehlung sein, aber ich denke mal nach dieser krassen Durststrecke haben wir uns ein kaltes Bier und eine feine Zigarre
verdient, dass widerum soll keine Empfehlung zum Alkohol- und Nikotin Konsum sein, ;)
Egal, das letzte Drittel wird laufen lassen bis zur Rente.
lasst uns mal unsere Anteile im Forum zusammenzählen.
Ich halte derzeit 222.222 ST.
Durchschnittskurs ist €0,165
Jetzt hab ich 90% Buchgewinn seit September.
Schade, dass ich nicht eher auf den Titel gestoßen bin.
Dass vom Gewinn noch knapp 30% Steuern abgehen…schade, aber isso.
Wie läuft es bei euch?
Jemand was dagegen, die Stückzahlen aus dem Forum zusammen zu tragen?
Ab und zu muss man auch mal ein paar Euro vom Tisch nehmen. Die ersten Stücke habe ich
damals bei 0,045 Euro gekauft, die letzten bei 0,2 Euro.
Unter 0,28 Euro kaufe ich auch wieder.
Wünsche den Topholdern hier noch kräftige Kursanstiege.
Als ich also AVZ gekauft hab, waren das gut 500 € Invest bei einem Durchschnittkurs von 0,065€ (ca. 8000 St), für mich damals seeehr viel Geld.
Davon habe ich nun 5000 St zu 0,21€ verkauft, meinen Einsatz also bereits verdoppelt, egal ob in DRC morgen der Bürgerkrieg ausbricht oder Lithium vom Himmel regnet und nichts mehr wert ist.
Habe also noch lausige 3000 St und beneide den Calculator um seine Stücke :D Aber auch die werden gehalten für die nächsten 10 Jahre. Wenn die mal 5 Euro/St wert sind habe ich aus jetzt noch 200€ Einsatz 15.000€ vor Steuern gemacht. Davon kann ich meinen Ruhestand leider nicht finanzieren, aber ein netter Gewinn und als Investitionsgrundlage doch nicht verkehrt.
100k sind davon nur vorübergehende und werden innerhalb der nächsten 3 Jahre veräußerte.
Schön zu sehen, dass wir hier zusammen etwa 0,1% der Anteile halten. Immerhin! :-)
Bin selbst überrascht und ein bisschen stolz, wieviel sich angesammelt hat.
Jeder hat im Leben mal eine Situation/Chance, die alles verändert.
Man muss sie nur erkennen und dann den Mut haben, sie zu nutzen.
Zuvor hatte ich nur ETFs und mal 500€ hier und da in Einzelaktien gesteckt, mit mehr oder weniger Erfolg. AVZ war das erste richtige Invest…
Erster Kauf also bei 0,05€ und dann ging es runter auf 0,02€. Zwischenzeitlich schon überlegt ob es so sinnig war 8k in einen Pennystock zu stecken. Für mich war das extrem viel!!! Dann noch die nervigen Kommentare von Charles…Gute Freunde denen ich davon erzählte hielten mich für verrückt oder machten mir ein schlechtes Gewissen da die Miene im Kongo liegt und alle nur an den Film Blood Diamond dachten.
Ich habe dann die vergleichsweise kurze Durststrecke unter 0,05€ ausgesessen (das Geld hatte ich zum Glück nicht benötigt).
Nach dem Anstieg vor Weihnachten dann nochmals nachgelegt.
Insgesamt habe ich dann 3x gekauft und heute einen EK von 0,065€ mit 125.000 Stück.
Ich halte auch weiter, momentan wüsste ich eh nicht wohin mit der Kohle. Für eine Immobilie reicht es aktuell noch nicht. Aber AVZ fängt ja auch gerade erst an, deshalb werde ich auf dem Weg nach oben sicherlich noch nachlegen wenn Geld zur Verfügung steht!
Weiterhin viel Erfolg allen!
...da AVZ heute, viel besser auf "den Beinen"
steht, als vor einiger Zeit..!
Gekauft vor ca.18 Monate, zu AUD 0.07..
Stückzahl 1'650'500..
Aktueller Gewinn Plus 550%..
Ich werde keine mehr nachkaufen..
So oder so, egal wieviele Stückzahl wir besitzen, denn, wir alle werden Gewinner sein, sobald in den nächsten Tagen/Wochen die News
Amtlich werden, bzw., die Bergbaulizenz und
die Finanzierung, vergeben wird..!
Dann einfach, nur noch laufen lassen...
09:14:16 §AVZ Minerals Kauf 30.000 0,277 € 10,00 € -8.320 €
12.08.21
12:58:18 §AVZ Minerals Kauf 70 T 0,1488 € 10,00 € -10.426 €
14.07.20
09:53:59 §AVZ Minerals Kauf 100 T 0,0339 € 40,00 € -3.430 €
06.02.18
16:32:39 §AVZ Minerals Kauf 100 T 0,1999 € 10,00 € -20.000 €
und so habe ich dann auch gekauft.
Ich glaube an die Technologie und an AVZ.
Ich bleibe auch auf jeden Fall dabei.
Tesla Owner seit 2016 S und X.
Auch ich wünsche allen, viel Erfolg.
bin dann bis auf -84% abgesackt....
fast mein komplettes kapital.
an dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Combaste bedanken !!!
deine optimistischen, fachlichen Kommentare haben mich bestimmt...
keine einzige Aktie verkauft...immer wieder zu gekauft...
Stand jetzt: 140 000 Stück zu 0,06
( bin kein Börsen Profi oder ähnliches )
uns allen die nötige Demut
ich wollte auch gerne schon 2017 rein gehen. damals ging das nicht so recht bei meiner bank=zu teuer. erster kauf 2018 zu 0,10 euro .immer wieder nachgekauft.(oft zu ungünstigen kursen.da ich im nachhinein immer zu ungeduldig war und meine orders nachgezogen habe.) bis es bei degiro in frankfurt nicht mehr ging. warum? keine ahnung. dann noch mal sehr sehr teuer in der heimatbörse 430.500 zu einem durchschnitt von 0,0771 § gekauft. in franfurt sind es 612.305 zum durschnitt 0,0464 euro haltet alle stücke fest! ich verkaufe auch jedes mal zu zeitig! nur weil ich keine mehr nachkaufen kann hab ich noch alle. ist also doch ein vorteil.
Ja den Herren Combaste, Elpha, Constantin Garlas möchte ich an diese Stelle auch danken, sind immer ein Leuchtturm gewesen im Sturm der Basher, grade wenn man im Sektor Neuland betritt.
ich habe 2.544.334 Anteile zu einem durchschnittlichen Kurs von 0,08 im Depot. Habe ebenfalls über die Jahre regelmäßig nachgekauft und alle Höhen und Tiefen mitgenommen .sogar die unzähligen und unnötigen Posts eines gewissen Charles oder auch eines Erdingers.
Großen Dank an die tolle Infos und positiven Kommentare vieler langjähriger Mitglieder des Forums. Jetzt schauen wir mal wo die Reise hingeht.
19.09.2017 7.000,00 KAUF 0,07 EUR 520,95 §
03.01.2018 3.125,00 KAUF 0,16 EUR 503,70 §
24.08.2018 16.000,00 KAUF 0,07 EUR 1.065,95 §
20.09.2018 33.000,00 KAUF 0,06 EUR 1.989,95 §
03.09.2020 50.000,00 KAUF 0,04 EUR 2.004,95 §
15.04.2021 30.000,00 KAUF 0,12 EUR 3.716,21 §
Gesamt139.125,00 0,07 EUR 9.801,71§
Schlechtester Kauf war beim ersten Pump fast an der Spitze, danach nur noch gehalten, eisern.
Hatte ca. 65000 Aktien mit ca. 0,10 Euro Cent Schnitt. Wie gesagt frisch an der Börse.
Letzten Monat bei ca. 120% Plus die Hälfte verkauft. Da waren wir auch bei ca. 1 Mrd Market cap, das habe ich AVZ nicht zugetraut, nur als Explorer. Deswegen Einsatz raus gezogen. Ich verfolge aber auch nicht mehr AVZ, wenn es steiler hoch geht guck ich nur noch hier ins Forum.
Nochmal danke an die immer noch stetig anhaltenden guten Informationen.
Gruß und Glückwunsch an alle die noch dabei sind und sich auch teilweise getraut haben bei 0,2x Euro nachzukaufen! Oder generell viel investiert haben.