Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus
Seite 170 von 286 Neuester Beitrag: 16.10.24 08:05 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.17 09:24 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 8.131 |
Neuester Beitrag: | 16.10.24 08:05 | von: Shorty2018 | Leser gesamt: | 3.182.090 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | | 171 | 172 | ... 286 > |
@KleinscheFlasche
Wie hoch der Kurs bei Bekanntgabe der DFS steht ist unklar.
Meiner Meinung nach hängt es davon ab, ob zum Beispiel gleichzeitig oder kurz zuvor oder kurz darauf eine Abnahmevereinbarung mit Yibin veröffentlicht wird.
Wenn die FIRB Genehmigung und die 14Mio Platzierung von Yibin durch sind, wird es auch das Vertrauen in die Aktie steigern, weil wir dann ein ganzes Stück finanziert sind.
Dann überstehen wir die Krise mit AVZ auch ohne Probleme.
Ich bin mal gespannt. Es werden sehr interessante Tage.
Dann hast du ja alles richtig gemacht. Ich nehme mal an, dass du wieder Tesla bei 847€ gekauft hast und bei 332€ verkauft :-D Hast es immer noch nicht kapiert.
"REQUESTS TRADING HALT PENDING ANNOUNCEMENT IN RELATION TO AN UPDATE ON YIBIN TIANYI LITHIUM INVESTMENT"
https://hotcopper.com.au/threads/...ls-requests-trading-halt.5317729/
Der TH soll bis zum 02.04.2020 anhalten. Aber somit scheint die DFS wohl keine Rolle zu spielen, oder? Wird spannend, wenn YIBIN sich nicht weiter engagieren sollte, was hoffentlich nicht passieren wird, dann glaube ich, auf Grund des aktuellen Marktumfeldes, wird es das für AVZ gewesen sein. Bleibt abzuwarten, ob bei positiven News diese weiter verpuffen oder endlich mal honoriert werden...time will tell :-/...
Deshalb hoffe ich mal, dass der Yibin-Deal vollzogen wird und nicht an der aktuellen Situation scheitert.
Sofern die DFS verschoben wurde, werden sie wohl eher den DEAL mit Yibin veröffentlichen.
Bezüglich DFS denke ich, dass es eine kleine Verzögerung geben wird ... ich rechne also eher mit Mitte April damit. War auch blöd von AVZ 95% Fertigstellung zu erwähnen. Damit haben sie unnötig Erwartungen geweckt ... Naja selbst das wird nix daran ändern, dass die DFS kommt und vermutlich sehr gut ausfallen wird.
Nachkaufchancen gab es jetzt genug. Jeder ist selbst schuld der jetzt noch nen hohen Einstieg hat.
Alles spricht dafür.
Ein Millionengrab.
Wer hat‘s euch immer schon gesagt?
Bitte, danke.
Yibin hat 1 Mio gezahlt um im Spiel zu bleiben. Natürlich wird der 14 Mio Deal gezeichnet!
Wegen dem Coronavirus, was ein vorübergehender Zustand ist, wird sowas nicht abgesagt.
Selbst wenn es so wäre, hat NF eine Alternative in der Schublade, wurde zur letzten Aktionärspräsentation angesprochen.
Für AVZ wäre es überhaupt nicht das Ende. So ein Blödsinn!
Wie veröffentlicht, informiert die Ann über Neuigkeiten zum YIBIN-Deal.
Da dieser Deal von der Genehmigung der FIRB abhängt, gibt es zwei Optionen.
1. Der Deal ist durch. Dann wäre auch der preissensitive TH nachvollziehbar.
2. Der Deal wird nochmal verschoben wegen der FIRB-Genehmigung. Glaube ich aber nicht, da das keinen preissensitiven TH rechtfertigt.
um dann den Deal mit AVZ, was meiner Meinung nach der eigentliche Qualitätsversorger sein wird, abzusagen.
Das wäre für Yibin und somit für CATL fatal.
"....China will extend the validity period of subsidies on NEV purchases and purchase tax exemption on vehicles which was intended to expire at end-2020 by two years to propel auto consumption,...."
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.1005756/1
Die Attraktivität für Elektrofahrzeuge wird somit aufrechterhalten.
Die Befreiung der KFZ-Steuer für E-Fahrzeuge um 2 Jahre bis Ende 2022 zu verlängern ist ein cleverer Schachzug der Chinesen.
Die Lage ist Aktuell generell schwierig ....
Bei negativen News werde ich eher schnell Teile kurzfristig glattstellen und billiger Nachkaufen
und meinen Einstand weiter Senken ....
Charles nein ich bin auch Langfristig weiter überzeugt hier ......gehe nicht von der Fahne
Aber kurzfristig versuche ich meine Ausgangslage Langfristig zu verbessern was Einstand und
Stückzahl betrifft .....
https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A974075/
Nichts wirklich Spektakuläres
Hervorzuheben ist eigentlich nur...........
Sunset Date extended to 30 April 2020 to accommodate an extension
request from FIRB
Kann man als Chance sehen und nachkaufen oder einfach abwarten...
Des Weiteren irritiert mich, dass neue Aktien ausgegeben werden und die dafür eingenommenen Gelder in die Fertigstellung der DFS fließen sollen. Bezüglich der DFS lautet die Mitteilung (letztes Drittel in der Bekanntmachung) übersetzt:
"... Das Unternehmen erwartet, dass die Ergebnisse der DFS in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Unser Projektdirektor Michael Hughes und sein Team haben unter schwierigen Umständen große Anstrengungen unternommen, um die DFS fertigzustellen, insbesondere angesichts der Reise- und Besprechungsbeschränkungen, die kürzlich von den zuständigen Behörden verhängt wurden, um die Verbreitung des COVID-19-Virus zu begrenzen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"
Es hieß klar, dass die DFS Ende 3. Quartals fertig ist. Jetzt braucht man noch Geld für die Fertigstellung, s. Aktienausgabe, und die Veröffentlichung findet in den KOMMENDEN WOCHEN statt...ein sehr dehnbarer Zeitbegriff...Es hieß doch immer, es sei alles "on the track"? Was bei mir auch ein "Geschmäckle" hinterlässt ist die Aussage, das CORONA Mitschuld am Zeitverzug sein soll...Kann so sein, kann aber auch eine billige Ausrede sein, um das eigene Unvermögen und das gebrochene Versprechen (DFS Ende 3. Q.) zu kaschieren :-/...
AVZ bzw. NF strapaziert für mein Empfinden deutlich die Nerven von zumindest den Kleinaktionären. Solche "Bekanntmachungen" kommen gerade in so einem angespannten Marktumfeld eher schlecht an. Ich kann mich auch dem Eindruck nicht verwehren, dass die FIRB immer wieder Stolpersteine einbaut. Wirkt alles für mich z. Z. etwas unrund und enttäuschend. Die ständigen TH, die damit verbundene Hoffnung "JETZT WIRD ALLES BESSER..." und die dann darauf folgenden ernüchternden Ergebnisse frustrieren zusätzlich.
Allerdings glaube ich noch an das Projekt. Wenn jetzt aber bis spätestens zum 30.04. keine Abschlüsse erzielt werden bzw. die DFS nicht veröffentlicht wird, sehe ich allerdings schwarz.....time will tell
weil die Auswirkungen der Corona Krise auf die Weltwirtschaft lassen sich für die nächste Zeit nur
sehr schwierig abschätzen weil wehr hätte vor 2 Monaten erwarten können welche Dynamik der
Virus Global entwickeln würde .
Fire72
Ja ein gewisse Leidensfähigkeit muss man hier schon mitbringen .............
Aktuell sind meine Rentenfonds die ich zur Absicherung habe im 10 Jahres Schnitt meine Top-
Rendite-Bringer ja die langweiligen Renten ......
Deswegen bitte achtet immer ein wenig auf Eure Risiko-Struktur in eurem Depot .
Es plätschert so langsam dahin - ins Nichts.
Man könnte auch sagen: es geht unweigerlich in Richtung 0,00000 oder anders gesagt: TOTALAUSFALL
Mir tun alle leid, die hier drin geblieben sind.
Am Ende des Tages wollt ihr von Anfang an auf mich gehört haben.
Sichert euch zumindest für heuer in der Woche zwei Laibe Brot und eine Packung Butter.
Ich erwarte, dass hier noch mancher Aktionär schon heuer in finanzielle Schieflage kommen wird.