Liso Goldmines Plc - Gold aus dem Kongo
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.10.11 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.11 10:56 | von: hotstockfinde. | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 16.10.11 16:52 | von: störtebeker | Leser gesamt: | 16.458 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
wurde gestern auf eine Aktie aufmerksam die ein Hammer Hammer Potential hat.
Liso Goldmines baut Gold im Kongo ab und hat schon zwei Projekte mit einem Goldvorkommen von 6,5 Mio. Unzen in Produktion... Nicht so ein blöder Explorer der wieder nur sucht. Endlich mal ein Unternehmen das schon abbaut.
Und seit gestern ist auch Musik in der Aktie... über 100tsd Stücke wurden gestern gehandelt.Kurs stieg um fast 15Prozent an... Hier geht was.
Vor allem weil die Goldvorkommen ca, 6,4 Milliarden Euro wert sind und Liso nur eine Marktcap von aktuell ca. 36 Mio Euro hat...
Ich hab bei 1,27 Euro gestern zugegriffen und grins mir einen, weil das Ding echt locker bis 4-5 EUR laufen dürfte...
Hier weiterführende links die ich gefunden habe
http://www.liso-goldmines.com
http://www.aktieaktuell.com/site/index.php/empfehlungen
Go on!!
Gold ist da unbestritten vorhanden. Und mir macht es den Eindruck, als stehe Liso Goldmines recht gut mit der Politik in Kontakt... Sehr wichtig ist auch, dass die Politk seit 2006 ja auch eine durch freie Wahlen gewählte Regierung hat.
Der Kongo ist auf dem richtigen Weg. Und ich glaube, wenn dort erstmal alles sicher ist (wie wir Anleger uns das ja immer so wünschen) dann kann man die Abbaugebiet gar nicht mehr bezahlen...
Ergo muss man jetzt dahin. Und Liso ist da... von daher nutz ich jetzt auch mal den aktuellen Kursrücksetzer
Ist meine grobe Einschätzung...also keine Kaufempfehlung
hab ich gerade gefunden. Kilo Goldmines scheint sich auch nicht weiter zu interessieren, dass in der DR Kongo nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist... ;-)
Interessante Nachricht.
Verbot von Minenaktivitäten im Osten der DR Kongo betrifft nicht die Liso Goldmines London / Kinshasa – Die Liso Goldmines Plc (WKN:A1C2WG / Frankfurt) (‘Liso’ oder das ‘Unternehmen’) nimmt aus gegebenen Anlass noch einmal Stellung zu dem noch bestehenden Verbot von Minenaktivitäten in den Provinzen Nord-Kivu, Süd-Kivu und Maniema, die im letzten Jahr durch die kongolesische Regierung angeordnet wurde.
Das Bergbau Ministerium in Kinshasa hat im September 2010 eindeutig definiert, wer von dieser Suspension betroffen sein soll. Im Dekret No. 0705 / Artikel 2 des Bergbau Ministeriums wird explizit darauf verwiesen, dass Inhaber von Minenlizenzen, die Bodenschätze industriell abbauen und eine Erweiterung ihrer Minenaktivitäten anstreben, von dem Verbot ausgenommen sind. Der exklusive Partner, Krall Metal Congo (KMC), erfüllt diese Kriterien und berechtigt Liso somit, das Gold im Lizenzgebiet abzubauen und zu exportieren. Das Dokument No. 0705 des Bergbau Ministeriums in Kinshasa wird auf der Webseite www.liso-goldmines.com im Investor Relationsbereich zum Download hinterlegt. Zudem hat der kongolesische Bergbau Minister Martin Kabwelulu gerade erst bekannt gegeben, dass das Verbot am 10 März 2011 wieder aufgehoben wird. Einen entsprechenden Verweis auf diese Pressemeldung ist auf unserer Webseite zu finden.
CEO Christian Buchta erklärt die neuerliche Stellungnahme zur Suspension mit dem aktuellen Verlauf des Aktienkurses: „Diverse Pressemeldungen über ein allgemeines Verbot von Minenaktivitäten im Osten der DR Kongo haben offensichtlich in den letzten Tagen viele Aktionäre verunsichert. Das Management der Liso nimmt diese Bedenken natürlich sehr ernst. Daher haben wir in den letzten Wochen immer wieder betont, dass Liso durch die Partnerschaft mit der KMC offiziell legitimiert ist, im Abbaugebiet Gold zu fördern und insbesondere auch berechtigt ist, dieses zu verkaufen. Das Management geht davon aus, dass die heutige Stellungnahme nochmals zur Transparenz in dieser Angelegenheit beigetragen hat.“
Liso teilt weiterhin mit, dass die Studie zum Walungu Projekt nun abgeschlossen ist und die Ergebnisse in der kommenden Woche veröffentlicht werden.
Mal schaun wie die Reaktion darauf ausfällt !
Habe die Meldung der Liso Goldmines heute auch gelesen,aber warum findet man nirgendwo im Internet ausser in von Liso Goldmines iniziierten Meldungen etwas über die Aufhebung des Bergbauverbots im Kongo.
Man sollte doch meinen das so eine wichtige Entscheidung den ganzen Goldmarkt betrifft.
Es ist schon merkwürdig das direkt nachdem der Kurs nachgegeben hat das Unternehmen als einzige Gesellschaft überhaupt darüber Bescheid weiß.
Alle Meldungen dazu stammen ausschließlich von der Liso ( Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.)
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Petrocapital gemacht ebenfalls am Telefon empfohlen,ebenfalls eine englische Gesellschaft
und das wichtigste sie wurde mir von der selben Person wärmstens ans Herz gelegt die nun auch die Liso empfiehlt.( Die Gesellschaft startete bei 2€ und wurde dann bei 0,15€ vom Handel ausgesetzt, später distanzierte sich die Gesellschaft von den Pressemitteilungen die veröffentlicht wurden,mit der Aussage das diese Meldungen ohne Wissen des Vorstandes veröffentlicht wurden).
Werde morgen die deutsche Botschaft in Kinshasa Kontakt aufnehmen,die sind vor Ort und sollten ja wissen was da unten vorgeht. Werde natürlich meine Ergebnisse mitteilen.
Zeitpunkt: 14.04.11 18:14
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - Doppel ID von > Mr.Right1968 + HVAFinancial <
anl. Meldung habe ich von der homepage der liso goldmines kopiert und Reuters`s ist doch eine Nachrichtenagentur, die wird sich hüten, was falsches zu schreiben...
DR Congo says to lift eastern mining ban March 10
KINSHASA (Reuters) - Democratic Republic of Congo will lift the mining ban on March 10 which it imposed on its eastern provinces last September to cut off funding to armed groups, Mines Minister Martin Kabwelulu said on Tuesday. The September 11 ban on mining activities and exports applied to North Kivu, South Kivu and Maniema -- areas rich in gold, tin ore cassiterite, and hi-tech mineral coltan. By Johnny Hogg (Reuters) |
wie sieht's aus? Was spricht die Deutsche Botschaft?
Bin durch Zufall auf diese Aktie gestoßen. Doch der Kurs wirkt für mich sehr unseriös. Habe nicht vor zu investieren, trotzdem interessiert mich die Story.
Zum Kongo: Der Kongo ist unter den afrikanischen Ländern beim Westen sehr beliebt, da er über eine gute Infrastruktur (Straßen, guter Zugang zum Wasser, etc.) verfügt und die Verhältnisse recht stabil sind (frei gewählte Regierung, etc.). Das sind gute Voraussetzungen.
Allerdings erscheint mir die Firma absolut unseriös. Wie lange gibt es die Firma schon?
Gruß Marc
Wahrscheinlich geht da etwas voran, aber es erfordert eben Geduld. Glücklicherweise bin ich "erst" bei 0,28 € eingestiegen...die behauptung dass das nur abzocke sei hat sich mir bislang nicht eindeutig bestätigt. Vor dem 15. Januar 2012 muss das Unternehmen jedoch keine Zahlen vorlegen...wenn also keine sonstigen handfesten news auftauchen kann man von weiterer Skepsis und auch Kursverfall ausgehen. Das ist nur meine persönliche Meinung..anscheinend wird auch nachhaltig versucht die situation im kongolesischen bergbau in den griff zu bekommen. So etwas geht sicher auch nicht von heute auf morgen. Gibts hier keine "Minenprofis" ? Ich verstehe auch nicht warum die Aktie nur in Deutschland gelistet ist. Wäre es nicht logisch wenn die in England notiert wären ?
verworren - verwirrend die Strippenzieherei im Hintergrund
Top-Management
www.liso-goldmines.com/index.php/de/unternehmen/management
NULL info bei www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/liso-goldmines-plc.htm
whois whois.domaintools.com/liso-goldmines.com
domain: liso-goldmines.com
status: ACTIVE
owner-c: LULU-11009445
admin-c: LULU-11009445
tech-c: LULU-11009445
zone-c: LULU-11009445
nserver: ns1.hans.hosteurope.de
nserver: ns2.hans.hosteurope.de
created: 2010-09-06 08:04:33
expire: 2012-09-06 08:04:33 (registry time)
changed: 2011-09-08 06:00:53
[owner-c] handle: 11009445
[owner-c] type: PERSON
[owner-c] title:
[owner-c] fname: Herbert
[owner-c] lname: Scheffknecht
[owner-c] org:
[owner-c] address: Bruenneleweg 30
[owner-c] city: Feldkirch
[owner-c] pcode: 6800
[owner-c] country: AT
[owner-c] state: Unknown