LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II
Gestriger Schlusskurs war 5,58 Euro
Hier noch der Link zum bisherigen Thread:
https://www.ariva.de/forum/...ser-zukunft-551297?page=108#jumppos2710
„ Im September 2024 wurden die Streckentests der 400-Volt LION LIGHT Batterie mit innovativer Immersionskühltechnologie durch einen deutschen Premium-OEM erfolgreich abgeschlossen. Auch die anschließenden Hochtemperatur-Tests konnten erfolgreich absolviert werden. Die von LION Smart entwickelte 400-Volt-Batterie übertraf die geforderten Testparameter erheblich und bewies ihre Leistungsfähigkeit unter extremen Bedingungen.
Aufgrund der hervorragenden Testergebnisse hat der Premium-OEM-Partner LION zu einer Ausschreibung für die finale Phase der Vorserienentwicklung eingeladen. LION wird Hochleistungs-Batteriemodule für die Vorserie gemäß den Vorgaben des OEM herstellen. Die Auslieferung ist für das Frühjahr 2025 geplant“
Leider sind wir nicht mehr von vor 5 Jahren, da wären wir in den letzten 7 Tagen durch die Decke gegangen.
Ansonsten sind da viele Ungereimtheiten. Vorbereitung auf Serienfertigung vs. Vorserie...
Dann Total Adressable Market. Auf einem Slide wird von 900k Autos als TAM gesprochen. Dann aber von maximal 1,5 Milliarden in 2030 als TAM. Das würde einen Stückpreis bei der Batterie von 1600 Euro bedeuten....
Irgendwann spricht Herr Damasky auch von einigen Tausend Stück pro Monat als möglichen Output. Das wiederum passt für mich nicht mit den gezeigten Umsätzen zusammen. Für mich nicht nachvollziehbar. Auf jeden Fall, sind jetzt wieder zumindest 4 Monate Leerlauf bis zum nächsten Call. Ob ich mir das antue, weiß ich noch nicht.
Was ist schon ein Jahr ich werde es abwarten können, du hast doch gehört das Ferrari davon spricht das die Batterien bei der Leistung im Ferrari nicht lange halten, sie werden was machen müssen.
Die Leistungsdaten der Light Batterie waren schon mal eine Ansage.
In diesem Kursziel ist die LIGHT-Battery noch nicht berücksichtigt!
Für 2024 wird ein Umsatz von 33 Mio. Euro erwartet, wären also für das 4. Quartal ca. 20 Mio. Umsatz.
Als nächste Meldung sollten Infos zur Auslieferung der ersten Batteriepacks mit den stärkeren Zellen von S-Volt kommen.
„ (Montel) Die Übertragungsnetzbetreiber verzeichnen einen rasanten Anstieg an Netzanschlussfragen für Batteriespeicher, die sich derzeit auf 161 GW summieren. Damit steht eine Vervielfachung der bisherigen Kapazitäten bevor, selbst wenn nur ein Teil dieser Projekte kommt.“
https://montelnews.com/de/news/...61-gw-an-batterie-anschlussanfragen
https://lionsmart.com/#mobility-products
LIGHT-Battery:
Dazu wird bald eine Vorserie der LIGHT-Battery produziert und an den deutschen Premium OEM ausgeliefert. Dafür gibt es dann auch schon Einnahmen.
„LION wird Hochleistungs-Batteriemodule für die Vorserie gemäß den Vorgaben des OEM herstellen. Die Auslieferung ist für das Frühjahr 2025 geplant.“
Das Management und andere Großaktionäre und die Fonds bleiben aber weiterhin investiert. Zumindest gab es bisher keine Insiderverkäufe bzw. Meldungen über eine Unterschreitung von Meldegrenzen.
Der Verkauf der hochprofitablen TÜV-Süd-Beteiligung sollte ca. 10 Mio. Euro inkl. der Restforderung eingebracht haben. Der Großteil der Verbindlichkeiten sollte damit getilgt worden sein, sodass auch die Zinsbelastung deutlich sinken wird.
Sind nur mehr gut 3 Wochen bis Weihnachten; bis dahin sollte auch die Auslieferung der stärkeren Batterien mit den Zellen von SVolt erfolgen und entsprechende Aufträge nach sich ziehen.
Wir bei LION Smart fühlen uns geehrt, dass wir letzte Woche während des Lieferantentags von Karsan in Bursa den Kooperationspreis erhalten haben. Es fühlte sich an wie Weihnachten
Diese Anerkennung unterstreicht die starke Zusammenarbeit zwischen unseren Teams und unser gemeinsames Engagement, Innovation und Qualität im Bereich der Elektromobilität voranzutreiben.
Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Karsan-Team für das Vertrauen und diese großartige Partnerschaft. Wir freuen uns darauf, unseren Weg gemeinsam fortzusetzen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten! „
https://www.linkedin.com/company/lion-smart-gmbh/
Ist die Kirchhoff Consult noch zuständig für die IR von LION E-Mobility? Hab kürzlich eine Anfrage wegen Hildburghausen vom September (!) urgiert, da meldet sich keiner mehr....
Solide Stückzahlplanung der „BMW-Batterie“ für 2025.
2025 wird eine Anfrage vom deutschen Premium-OEM, der die Batterie ausführlich getestet hat, für eine Serienproduktion der „LIGHT-Battery“ erwartet. Getippt wird vom Moderator auf BMW. Produziert soll in Hildburghausen werden.
Dieser OEM soll auch die angefallenen Entwicklungskosten übernehmen, als Gegenleistung soll es eine eingeschränkte Zeit Exklusivität geben.
Die Aufträge könnten sich schnell Richtung dreistellige Millionenbeträge entwickeln. Auch andere OEM´s sind an der LIGHT-Battery interessiert.
Existenzberechtigung von LION Smart liegt in der Nische.
Weltweite Batterieüberkapazitäten sollen ab Q2/2025 weniger werden.
Ab 1 Stunde und 15 Minuten bis 1 Stunde und 39 Minuten:
www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/
Hat Boergi83 im Nachbarthread reingestellt
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...Y-AG-8528610/unternehmen/
LION electric muss sich nun wegen finanzieller Probleme neu aufstellen und ev. einen Teilverkauf durchführen. Neben der neuen Batteriefabrik in Kanada haben sie auch eine riesige neue Bus- und LKW-Fabrik in den USA.
Sollte LION electric die neue Batteriefabrik verkaufen um finanzielle Mittel zu erhalten, könnte LION Smart wieder als Batterielieferant in Frage kommen....