Lion Bioscience
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 05.06.02 20:51 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.02 18:28 | von: popst | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 05.06.02 20:51 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 4.465 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Noch ein paar Tage, und die Marktkapitalisierung liegt unter 100 Mios.
Und irgendwie denke ich, daß wars noch lang nicht. Wenn die Zahlen am 4.6. wieder so ausfallen wie die letzten, gehts weiter, dann drücken vielleicht auch noch shorties kräftig nach unten.
Irgendwie schon alles sch...
Hat jemand Infos oder ne besonders kluge Meinung zu Lion?
Gruß
Popst van Obst
Gruß
popst
Andererseits: Warum sollte ein Unternehmen, dass auf Jahre keine Gewinne macht, überhaupt positiv bewertet werden? Ein Monopol ist ja wohl schlecht in dem Bereich zu erwarten...
Die empfehlen doch immer erst zum Verkauf, wenn ein Wert ganz unten steht.
Vielleicht wollen die billig rein?, wer weiß. Ich dürfte eine Erholung anstehen!
DAS sind professionelle Investoren, die mehr wissen als wir hier... offenbar aber nix Gutes!
Weg damit!
2. Sicherlich einige Stop-Loss-Verkäufe heute
3. Bankhaus HSBC empfiehlt zum Verkauf !
Wir haben so ziemlich Jahrestief, sehr gute Erholungschance, meine ich !
Der Börsenwert ist aktuell 80 Mio €
Hab mir den Geschäftsbericht von 31.12.01 angeschaut:
(folgendes ist alles etwas ungenau,weil ich die Infos gerade nicht da und zu faul zum Schauen bin)
da sind 9 Mio € Cash (dürfte durch den Verkauf der "wie hießen die Aktien, die Sie für ca. 9 Mio € und für ca. 22,5 Mio € verkauft haben" auch nicht weniger geworden sein.
Außerdem haben sie ca. 90 - 100 €, die in cash verwandelt werden können: das ist vielleicht der kritische Punkt: Was für Werte sind das, das ist nämlich nicht genau ausgeführt.
Wenn Sie 100 € Reserven haben, dann müßten Sie es doch bis zum break even schaffen. Und das Nestle Projekt wird vielleicht zum nächsten großen deal.
Ich warte allerdings noch auf eine Antwort vom lion-IR: am Freitag habe ich eine Anfrage zur cash-Situation aufgesetzt. Bisher kam noch nichts zurück. Finde ich sehr schlecht.
Wenn lion sagt, kein Problem, dann glaub ich das mal, ich fand sie bisher eigentlich vertrauenswürdig.
Ich denke, hier kann man alles verlieren, bei der momentanen Panik aber eher sehr viel aus sehr wenig machen
Gruß
popst
Gruß
popst
Da Du ja offensichtlich bestens informiert bist, dürfte das ja kein Problem sein ( bitte nicht den Aktionär zitieren).
Du hast die ausdrückliche Erlaubnis, das als Gegendarstellung in meinem ersten M.-thread zu schreiben.