noch keiner hier interessiert...
Seite 195 von 1210 Neuester Beitrag: 20.11.24 16:35 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.247 |
Neuester Beitrag: | 20.11.24 16:35 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.670.874 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.847 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 | | 196 | 197 | ... 1210 > |
Ja, ich denke hier im Forum hat jeder so seine speziellen Freunde. ;-)
Bezüglich "der Aktionärs"... die waren noch nie ganz sauber. An der Börse wird nunmal manipuliert wo es nur geht: (Betrifft aber auch andere Blättchen und Foren ;-) )
"Der frühere Vize-Chefredakteur des „Aktionär“, Sascha Opel, wurde 2012 zu 22 Monaten auf Bewährung sowie 350.000 Euro Geldstrafe wegen Marktmanipulation mit einer Goldaktie verurteilt.
...
Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen."
Quelle: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-mit-der-justiz/8681070-3.html
Falls du bei Ariva angemeldet bist, kann ich dir wärmstens die Ignore Funktion ans Herz legen ;-)
Naja, wie dem auch sei, guten Hunger. :-)
Moderation
Zeitpunkt: 16.02.21 12:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 16.02.21 12:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Aber auch solche Käseblätter wie der Aktionär muss man auch in seine Berechnungen einbeziehen, denn auch die bewegen Kurse, leider. Mindestens seit dem Coronacrash hat sich die Börse doch vollkommen von jeglicher Realität abgekoppelt. Um so mehr Unternehmen über angebliche Insovlenzen klagen, um so höher geht doch daraufhin die Börse. Wer da jetzt noch mit veraltetem BWL - oder Börsenwissen handelt, der wird untergehen. Ich finde es auch immer noch niedlich, wie sich manche alte "Experten" an so welchen Kennziffern wie z. B. der Marketcap aufhängen, wie z. B. bei Tesla, als ob die Marketcap ein Naturgesetz wäre. Eine Marketcap ist eine Kennzahl. Nicht mehr und auch nicht weniger und wird eigentlich nur wichtig, wenn man das Unternehmen übernehmen will. Sonst ist es eine Zahl ohne Bedeutung, jedenfalls für mich bzw. die neue Anlegergeneration und ich kann dir jetzt schon Brief und Siegel geben, Tesla wird spätestens 2025 mindestens das zweitgrößte Unternehmen der Welt sein wenn nicht sogar das Größte, außer Elon sollte sich weiter um alles andere als um Tesla kümmern, wie z. B. derzeit. Dies war auch für mich der Grund, erst einmal wieder aus Tesla raus zu gehen und mittlerweile ist Tesla auch unter meinen VK gerutscht.
Nein, bei Ariva in dem Sinne bin ich nicht angemeldet sondern über Onvista, ich glaube aber mal, der Login würde bei Ariva wohl auch mit den Daten funktionieren? Aber ich halte allgemein nicht viel von einer Ignore Funktion, denn dann hat ja mein Gegenüber quasi gewonnen. Ich setze mich gerne mit meinem Gegenüber auseinander. Es gibt ja so ein schlaues Sprichwort welches besagt "Der Klügere gibt nach." aber so überlassen die Klügeren den Dümmern das Feld.
https://twitter.com/zm_lopez/status/1360974190065684484
https://www.cnbc.com/quotes/AMC
Keine handelsempfehlung!
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 17.02.21 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt