Linde
ich bin erst seit kurzer Zeit in der Börsenwelt tätig und deshalb und noch sehr unerfahren.
Könnt Ihr mir kurz mit einer Frage weiterhelfen?
Es gibt 2 Linde Aktien: Linde AG und Linde. Wo ist der unterschied zwischen den beiden? Ist Linde AG der gesamte Konzern und Linde nur eins der Tochterunternehmen?
Danke für Euer Hilfe!
Hier ist der Thread zur klassischen Linde Aktie mit WKN: 648300, deren Besitzer sich gegen die Fusion ausgesprochen haben.
Bisher ist die Fusion noch nicht in trockenen Tüchern, die Frist läuft wohl bis zum 15.? Oktober.
Wenn dann fusioniert wird werden die einen Aktien umgetauscht und unsere ...? Wahrscheinlich kommt ein Squeeze-Out mit irgendeiner Zwangsabfindung. Ziemlich bitter wenn man als langjähriger Aktionär rausgeworfen wird weil man gegen die Fusion war, aber ist jetzt halt so.
Ich hoffe sie geben noch eine Chance zum Umtausch. Oder hat Linde/Praxair soviel Geld auf der hohen Kante dass sie zwangsweise einen Squeeze machen wollen?
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.18 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 24.09.18 09:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...u-a-1230959.html
Gruß Wolf
Bevor ich da aber jetzt solides Halbwissen zum besten gebe, könnte das besser jemand, der das korrekt erklären kann, angehen.
Siehe meine obige Antwort #555
Die "Altaktionäre" die nicht getauscht haben sind die Looser!!